Optipoint 420 advance USB Port?

esha66

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, um evtl. etwas mehr über das VOIP-Telefon auf meinem Schreibtisch herauszufinden. Es handelt sich um eine Siemens Optipoint Advance 420, auf dessen Unterseite ein USB-Port mit großem A-Stecker zu finden ist. Was kann man mit diesem USB-Port anfangen? Aus den Anleitungen weiss ich nur, dass es sich um einen USB-Master handelt. Ich wäre interessiertdaren
- ankommende Anrufe mit Nummer und evtl. Namen aus dem Exchenge Adressebuch angezeigt zu bekommen
- aus Outlook heraus mit dem Telefon zu wählen um einenAnruf zu starten
- oder zumindest ein Adressbuch im Telefon mit meinem in Outlook zu synchronisieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Sven
 
Hi Sven,

hast Du eine SIP oder CorNet-IP (HFA) drauf? Davon hängt ab was Du machen kannst.
Schau mal in dieses Wiki: http://wiki.siemens-enterprise.com
Da gibt's techn. Hintergrundinfos. Besonders der Bereich Callbridge könnte interessant sein. Dies ist ein TAPI Treiber für den PC für 1st party CTI Anwendungen (z.B. Wählen aus Outlook).

Wenn es weitere Fragen gibt, melde Dich noch einmal.

Ciao,
sip@home
 
Hi,
danke für den Wiki-Link, das hat schonmal einiges geklärt. Wie es aussieht ist der USB-Port nur für ein ext. Keyboard, CTI ist nur via IP möglich und das unterstützt mein AG nicht.
 
Hi,

CTI sollte auch mit klassichen Systemtelefonen (Optipoint 500) funktionieren, sofern sie einen USB Anschluß haben. Auf der PC Seite ist dann nur die Callbridge-TU (s. Wiki link weiter oben) zu installieren.

Ciao,
sip@home
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,644
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.