Wlan Karte in 15889 einbauen ???

Cromit

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Ich habe mir als zweitbox eine Telegent 15889 bei E-Bay gekauft.
Kann mir jemand sagen, wie und ob überhaupt ich dort eine wlan karte einbauen könnte ?
Was für eine Karte müsste das sein ? Ich hätte noch eine wlan Karte von meinem alten PC rumliegen.

:confused: :noidea:

Gruß Cromit
 
da müsstest du wohl genau das gleiche modell reinsetzen wie es auch bei der box original ist.

theorätisch müsste der steckplatz in der box noch frei sein. PCMCIA oder so
 
OK, also ich merke schon, dass es doch nicht so einfach ist. Das Problem an der Sache wird sein, genau so ein wlan modul (wie verbaut) zu bekommen. Na mal schauen vieleicht muss ich dann doch auf die dlan Variante zurückgreifen. Ich fand die Anschaffungskosten für dlan nur ein bisschen teuer.
 
falls Du noch eine alte Fritz Box Fon WLAN (ohne Nummern-Zusatz wie z.B.7170) hast kannst Du ja von dort mal das WLAN-Modul ausbauen und in die Telegent einbauen und hoffen das es geht....
 
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich habe leider nur noch ne alte Fritzbox ohne wlan die ich schlachten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

entschuldigt das ich diesen alten Beitrag rauskrame.
Ich habe letzte Woche diese "tolle" Box beim Kumpel gefunden jetzt würde ich dort gerne ein WLAN Modul einbauen.
Hat das oben gefrage von Cromit denn nun geklappt??
Welche Karte wird benötigt?
Ich hätte eine XG-601MB hier rumliegen.
Nach dem einstecken und starten der Box kann ich kein WLAN im Menü auswählen, muss eine ander Firmware drauf?
Mit WLAN USB Stick funktioniert es.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße
me
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.