2x ISDN-Anschluss = 8 Nummern in VoIP übernehmen ?

[ACE].:SHARK:.

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ein freund von mir hat ein kleines Büro. und wollte wissen ob es möglich ist alle nummern die er jetzt mit ISDN hat auch bei VoIP zu nutzen.
Bei 1und1 gehen ja 4 aber welcher gute Anbieter bietet die möglichkeit gleich 8 Rufnummer zu verwenden ? und was kostet das ?

Vielen Dank
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

DUS.NET oder Bellshare oder Sipgate machen das problemlos.
Die Kosten hängen von seinen Wünschen ab: Wenn er die Nummern zu einem VoIP-Anbieter portieren will, kostet das beim aufnehmenden und (meist auch) beim abgebenden Provider etwas. Die genauen Kosten kannst du auf den Webseiten der Provider nachlsen.
Will er jedoch die Nummern nur als CLIP übertragen lassen, kostet das bei den mir bekannten Anbietern nichts.

Soweit mir bekannt hat zumindest GMX eine Beschränkung im Vertrag inkludiert, dass nur Privatkunden die Flatrate nutzen dürfen. - Wie das bei 1&1 aussieht - k. A.
Sollte ihm der Minutentarif von 1&1 bzw. GMX zusagen, könnte er sich ja zwei Mailaccounts zulegen und hier seine 8 Nummern registrieren.

Grüße
smileyman
 
danke da werde ich mal auf dem hps nachschaun.
genau das ist die nächste frage was für anbieter gibt es die auch für "klein unternehmen" gedacht sind.

DANKE :)
 
Soweit ich weiß, soll DUS.NET auch für Unternehmen aufnahmebereit sein.
Ich gebe allerdings zu, ich habe und hatte zwei Kleinunternehmen (Metzgerei mit Partyservice, Versicherungsbüro) über VoIP-Anbieter laufen, die nur Privatkunden akzeptieren. - So lange die Nutzung nicht überhand nimmt, sehe ich hier auch kein großes Problem. - Aber das muss jeder selber wissen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.