Erfahrung mit Portierung zu Sipgate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin..

Habe hier zur Zeit eine Portierung zu Sipgate von Nikotel laufen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Der Support arbeit recht langsam (eMail-Anfragen werden erst nach 20 Minuten bearbeitet).

Sipgate-Nummern sollen erhalten bleiben (beliebig viele Rufnummern je Account aber nur 1xSIP), direkte Aufschaltung auf den Faxserver soll in ein paar Wochen kommen.



MfG,
Karl
 
Und? hast du evtl schon selber erfahrung sammeln können?

Mich würde die Zeit der Portierung interessieren.

Email anfragen innerhalb 20 minuten finde ich aber ganz und gar nicht langsam...
 
Der sipgate support ist für meine Begriffe sauschnell.

Mit sipgate Portierungen habe ich nur positive Erfahrungen. Habe mittlerweile für Freunde 5 Portierungen (3 x von T-Com, 2 x von 1&1) eingeleitet und die haben alle nach ziemlich genau 14 Tagen geklappt.
Man kann auch mehrere Rufnummern auf einmal portieren, aber da es bei sipgate basic nur einen SIP Account gibt, klingelt es dann undifferenziert für alle Nummern.
 
Hmm 14 Tage ist aber nicht optimal, dachte eigentlich das würde schneller gehen :(
 
Das liegt aber nicht an sipgate, sondern am antiquierten Portierungsverfahren, das noch mit Papierformularen und Telefax durchgeführt wird. Zudem braucht die Telekom alleine schon 4-5 Werktage um den Terminvorschlag von sipgate zu bestätigen.
 
Ja, meine "Beschwerde" war auch nicht so sehr an Sipgate gerichtet sondern war allgemein gehalten. Schade das es so lange dauert...
 
Hätte da noch eine Frage. Ich würde gerne von Carpo zu Sipgate portieren, muss ich davor bei Carpo noch irgendwas machen?! Anfragen oder so... Weil das kostet dort angeblich 30 eur ausgehend, ich habe dort aber gar keine Bankdaten und kein Guthaben.
Wie ist es denn mit den 14 Tagen gemeint, man ist doch dann nicht 14 Tage nicht erreichbar oder? Weil Momentan läuft ja Carpo (mehr oder weniger) und es soll zu Sipgate, aber solange die Portierung läuft bin ich doch unter einem der Beiden Anbieter erreichbar oder?
 
1. falsches Forum
2. falscher Thread (gehijackt)
=> 3. Thread geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.