Massive Probleme bei größeren Datenmengen

derheimi

Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2006
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich stelle seit 2 Tagen massive Probleme beim Übertragen größerer Datenmengen fest. "Kleinere" Webseiten funktionieren prima, sobald aber mehrere Grafiken oder größere Grafiken drin sind, werden diese gar nicht oder nur teilweise aufgebaut. Internet-Radio funktioniert gar nicht mehr, größere Downloads auch nicht. Habe es erst nach mehreren Anläufen geschafft, den Virenscanner zu updaten, allerdings findet der nichts. Auch mit dem Notebook treten die gleichen Probleme auf, von daher kann es eigentlich auch nicht am Rechner liegen. Auch an der Fritzbox hab ich seit längerem nichts mehr gemacht, daher würde ich Probleme auf meiner Seite jetzt einfach mal ausschließen (FB auch ohne Erfolg schon vom DSL/Strom getrennt...) :-(

Hatte hier im Forum schon ein wenig gesucht, bin dabei auf den Thread mit MTU-Problem bzw. IP-Adressen (Telefonica vs. T-Com) gestoßen, aber beides scheint bei mir nicht der FAll zu sein, denn ich habe eine 84er-T-Com-Adresse und MTU habe ich versucht mit ping zu checken, aber das scheint auch zu funktionieren.
Habe dann noch bei der Fritzbox so ein Paket Capturing gemacht und mit Wireshark angeschaut: das einzige was mir da auffällt ist, dass es relativ viele Wiederholungen von TCP-Paketen gibt, das habe ich "früher" eigentlich noch nie beobachtet.

Gibt es jmd im Raum Leipzig, der ähnliche Problem hat? Mir gehen langsam die Ideen aus...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.