Targa DIP Phone 450

ulaga

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
Hab ein Targa Phone aus dem Lidl... Hab das Telefon soweit angeschlossen und eingerichtet und es Funktioniert auch.

Mein Problem ist das ich zwar angerufen werden kann, kann aber nicht raustelefonieren (vom Targa aus)...:mad:

Mit X-Lite funktioniert das raustelefonieren...
Vieleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen...

SIP Provider: Sipgate
Internet Provider: Kabel Deutschland
Router: D-Link 524
 
Bist Du sicher, dass die eingehenden Anrufe über VoIP kommen?

Was für ein Kabelmodem wird verwendet? Hat das evtl. selbst schon VoIP-Funktionaltät? In dem Fall müsste ein anderer SIP-Listenport gewählt werden.

Ansonsten einfach mal die vielen Konfigurationsbeispiele unter S 450 und C450 durchgehen. Ggfs. Portforwarding im Router eintragen.

jo
 
Hallo!

Hi Rollo!
Danke für deine schnelle Antwort.

Die ankommenden Anrufe kommen mit sicherheit über Voip da ich kein Festnetz Anschluss hab...

Mein Kabel Modem ist ein Thomson THG 520K.
Und ja es hat VoIP-Funktionaltät...

Listen Ports umstellen hab ich versucht von 5060/5004 auf 5160/5104 im Telefon und im Router noch ma freigegben hat aber nichts gebracht...
 
Juhu!!!

Bin heut hinter mein Problem gekommen :)

In der konfiguration des telefons hatte ich bei angezeigter name statt sipgate.de meinen Namen stehen. Das wars...

Warum ich das vorher net gesehen hab... keine Ahnung...

Auf jeden fall kann ich jetzt endlich wieder normal leute anrufen

:) :) :)

mfg ulaga
 
ulaga schrieb:
In der konfiguration des telefons hatte ich bei angezeigter name statt sipgate.de meinen Namen stehen. Das wars...
Freut mich zwar dass bei dir jetzt alles funktioniert, aber das hat sicher nichts damit zu tun, was du bei "angezeigter Name" einträgts. Des is nämlich Wurst, was da drin steht ;)
 
VoIPMaster schrieb:
Des is nämlich Wurst, was da drin steht ;)

Sehe ich natürlich auch so, hatte in diesem Feld schon immer (mit dem C450 IP und mit dem S450 IP) meinen echten Namen stehen. Es funktioniert wunderbar - bei den IP-Telefonaten wird mein Name angezeigt, auch wenn ich beim Angerufenen nicht im Telefonbuch stehe.

Aber es handelt sich ja um das Lidl-Telefon, vielleicht hat man da in der Firmware was vermurkst. :noidea:
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.