Keine eingehenden VoIP Anrufe

Florianfranke

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2005
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Warum gehen bei mir keine ankommende anrufe über VoIP,
nach dem abnehem kommt einfach kein ton,

Abgehende telefonate funtionieren 100%
 
Habe das mal in einen neuen Thread gepackt. Ich weiss nicht, was das mit dem Thema neue Firmware 02059 zu tun hat.

Zur Problemlösung müsstest Du schon ein bischen mehr von Dir geben. Erste Vermutung in so einem Fall ist immer ein fehlendes Portforwarding im Router.

jo
 
Folgendes Schema:

Siemens S450 IP, hängt im lan und der Asterisk Server auch, geht alles ohne Router oder internet!!!!

Was ich jetzt kommisch finde ist das die ausgehenden Telefonate funtionieren und nur die ankommenden nicht. Man kann sogar das gespräch annehmen aber mehr auch nicht, es erscheint noch ein Fehler code "703" !!!!

Die einstellungen dürfen alle richtig sein sonst könnte ich kein abgehendes Gespräch führen.
 
Laut Handbuch ist 703 "Verbindung abgebrochen wegen Timeout"

Was sagt denn das Asterisk log? Mal mit "sip debug" laufen lassen.
Wenn es klingelt und kein Ton kommt, tippe ich auf ein Codec Problem.

jo
 
ich weis leider nicht wie ich die logs entnehmen kann da ich IPtam.com verwende es basiert auf Asterisk. Im webinterface gibt es keine möglichkeiten!

Und SSH geht auch nicht!! komisch.

Was bedeutet das es ein Codecs problem ist liegt es dann am Siemens oder an der TK?

Ich verwende noch mehrere IP Telefone von Snom die gehen alle perfekt!!

Aber was ich nicht verstehe ist das abgehende gespräche funktionieren.
 
Hab das Problemm gelöst,

ich verwende die IPTam die auf Asterisk aufbaut,
hab bei der Siemens Hotline angerufen und die sagten das die IPTam eine stark abgeänderte Asterisk version verwenden und diese nicht geht.

Hab gestern die trixbox ausprobiert und da gehts, muss jetzt noch alles einstellen und dann umsteigen von IPtam auf Trixbox.

Ich hoffe die unterstütz auch MSN nummern
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.