[erledigt] Eingehende Anrufe funktionieren nicht

lino16

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe um ca 8.30 Uhr festgestellt dass keine eingehenden Anrufe funktionieren.
Ich habe soeben Dus.net angerufen. Dort war noch eine Störung bekannt. Aber man würde sich darum kümmern.

Gruß Lino16
 
Zuletzt bearbeitet:
Test-Anrufe aus dem E-Plus Netz kommen hier aber durch.
 
@tscoreninja: hast du vieleicht eine Rufnummer bei Versatel?

Ich habe welche von BT Germany. Diese werden nur noch seit Juni 2006 von Dus.net vergeben.

Raustelefonieren funktioniert wenigstens.
 
lino16 schrieb:
@tscoreninja: hast du vieleicht eine Rufnummer bei Versatel?
Stimmt, die erreichbare Nummer ist meines Wissens nach bei Versatel. 2te Nummer bei BT ist nicht erreichbar.

Raustelefonieren funktioniert wenigstens.
Seltsam, hier gehen Anrufe nur nach E-Plus raus (Festnetz und Ausland gestört).
 
hallo,

laut Fehler-Lollopop bei Dus.Net soll es ja nur neu portierte Nummern eingehnd bei Dusnet betreffen. Gehöre deswegen dazu. Jetzt 11:01 immer noch nicht erreichbar,
kein Rufton nix, einfach tot. Also BT scheint nicht sehr zuverlässig zu sein.
Rausgehnd alles normal

Euinfach nur eine Mistsituation
 
Habt ihr (ausser Löwenherz) euch schon mal in einer Kundeninterface eingeloggt?

dus.net Kundenlogin schrieb:
(180649) Mitteilung von Customer Care
VoIP: allgemeine Probleme
Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

seit heute morgen, den 9.4.2007 ist eine Verbindung zur British Telekom gestört. Es handelt sich um ein generelles Problem welches von BT mit Hochdruck entstört wird. Betroffen sind eingehende Anrufe zu neu vergebenen und über BT portierten Rufnummern.

Wir benachrichtigen Sie an dieser Stelle sobald die Störung behoben ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr dus.net-Team

Das ist eine Systemmeldung! Bitte sorgfältig lesen

(Diese Meldung wird NICHT nochmal angezeigt. Sie finden diese Meldung als Mitteilung im Ticketsystem)
 
Inzwischen einen halben Tag nicht erreichbar, peinliche Lachnummer.
 
Ich habe noch eine alte Rufnummer von Versatel-Süd. Aus dem D1 und O2-Netz bin ich seit ein paar Tagen auch nicht mehr zuverlässig erreichbar, und ausgehende Telefonate in diese Netze klappen auch nicht immer.

Habe schon ein Ticket aufgemacht im neuen System, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen. Warscheinlich wegen Ostern...

Habe eigentlich für Juni geplant, den Anschluss meines Onkels komplett zu Dus.net/BT zu portieren. Aber in Anbetracht der mittlerweile doch hohen Störungsrate - auch hier im Forum nach zu lesen -, wankt langsam mein Entschluss... Nun es sind ja noch ein paar Wochen hin, und vielleicht ist bis dahin wieder alles im Lot. Bisher konnte man sich ja auch auf den Service der dus.net verlassen. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so sein wird.

Gruss, micro :)
 
Moin,

ich konnte heute morgen (ca ab 11.00) weder raustelefonieren noch wurden eingehende Anrufe signalisiert. Lustig ist nur das das bei sipgate parallel auch so war.

Ich habe gestern abend meine neue FB in Betrieb genommen, da ging alles. Jetzt habe ich wieder meine alte Konfig angeschlossen (Asus WL-500g deluxe + Linksys PAP2T) und dus.net geht wieder. Ich hatte vorher auch im Kundenmenü die omninöse -1 Sek. Meldung, jetzt wieder alles normal. ABER: Sigpate geht immer noch nicht. Bei denen in der Störungsstelle steht aber nix.

Weiss jemand mehr?

Schönen Ostermontag!

Flaschenoeffner
 
Flaschenoeffner schrieb:
Lustig ist nur das das bei sipgate parallel auch so war.

Sipgate geht problemlos rein und raus, dus.net den ganzen Tag gestört (zumindest für eingehende Telefonate, für ausgehende nutze ich es nicht).
 
hallo,

bei mir in Düsseldorf zumindest ist der Fehler jetzt behoben 13:28 allerdings habe ich keinen PopUP Vermerk in meiner Dus:Net Seite wo es als behoben markiert wäre, kommt vielleicht noch, oder ist noch nicht komplett abgestellt?

Bei mir war es wirklich so, wie bei Dus.Net in rot angekündigt.

Nur eingehend, und ich bin ja erst kürzlich zu denen portiert.
Deshalb war der Hinweis für mich und meine Konfiguration exakt beschrieben und getroffen. Rausgehend war immer möglich.
Das gibt mir natürlich wieder etwas von der Zuversicht in diesen Provider zurück.
Denn wie man mit Fehlern umgeht, das ist ein für mich sehr wichtiges Kriterium.

Anmerkung: Manchmal glaube ich, daß es hier im Dus.Net- Forum User gibt, die dus.Net bewußt schlecht reden wollen.
Ich versuche Probleme auch immer erst selbstkritisch zu sehen, (Das problem sitzt ja nicht selten vor der Box) aber was hier teilweise verbreitet wird , ist ja schon harter Tobac. Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung und sorry, o.t.
Und bitte, es bezieht sich nicht auf User die hier gerade gepostet haben!
 
Hi!

Bei mir geht Sipgate auch nicht, seit gestern abend!

Mein Asterisk kann sich dort nicht anmelden!

Das X-Lite jedoch kann sich anmelden. Blockiert Sipgate Asterisk-Anmeldungen??

cu
chinda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löwenherz schrieb:
... Das gibt mir natürlich wieder etwas von der Zuversicht in diesen Provider zurück.
Denn wie man mit Fehlern umgeht, das ist ein für mich sehr wichtiges Kriterium.... Anmerkung: Manchmal glaube ich, daß es hier im Dus.Net- Forum User gibt, die dus.Net bewußt schlecht reden wollen.
Ich versuche Probleme auch immer erst selbstkritisch zu sehen, (Das problem sitzt ja nicht selten vor der Box) aber was hier teilweise verbreitet wird , ist ja schon harter Tobac. Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung...

Ja dem kann ich nur zustimmen. Sicher geht bei Dus.net auch nicht alles glatt, aber die Art wie die sich dann um Probleme Kümmern ist einfach professionell. Von Fehlern kann sich niemand freisprechen - auch kein VoIP-Anbieter. Ein wichtiges Qualitätsmerkmal ist dann eben auch der Umgang mit den Problemen der Kunden.
 
Hier, 05331 geht leider noch nichts wieder.

Grüße.
 
bei mir geht endlich 0651 wieder.
 
Also ich habe, nachdem ich jetzt selbst eine FB getestet habe, das Gefühl, es könnte auch an der Hardware liegen. Wie gesagt, wieder zurück auf die alte HW, und sofort läuft es wieder (in/out).

Das Problem ist halt, das es zuviele Fehlerquellen gibt, um mit Sicherheit zu sagen woran es bei MIR jetzt gelegen hat. Ich werde die FB in den nächsten Tagen nochmal testen und dann mal sehen.

Mir fällt immer wieder auf, das dus.net Störungen sehr häufig von FB Nutzern berichtet werden, was aber natürlich auch an deren häufiger Verbreitung liegen kann.

Gruß

Flaschenoeffner

EDIT: Sipgate läuft jetzt auch wieder 14.02h
 
hallo Flaschenöffner,

bei Dir könnte es daran liegen, daß Du nicht zu den kürzlich nach BT portierten gehörst.
Und dann könnte das zweite, nämlich eine falsche Konfig mit der anderen FB bei Dir ja hinhauen. Deshalb läuft es dann ja logischerweise bei Dir. Denn laut Hinweis waren ja eben nur die o.a. User bei Dus.Net betroffen.

Ich hatte am Anfang mit der 5050 größere Probleme die ich mit der 5140 nicht mehr habe. Bis auf meine Verständnisprobleme die ich mit dem Parallelruf hatte ;)
 
So, Neuigkeiten aus dem ALTEN Ticket-System:

dus.net schrieb:
Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

die Störung ist seit dem 9.4.2007 13:15 Uhr behoben. Es wurde eine defekte Firewall seitens BT getauscht und das Problem somit behoben.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die Unannmehmlichkeiten entschuldigen.

Vielen Dank

Ihr dus.net-Team

@Löwenherz: Doch, meine Nummern sind auch bei BT bzw. dahin portiert. Ich muss das nachher nochmal prüfen. Einen Konfig-Fehler bei der FB kann ich ausschließen, es HAT ja gestern schon funktioniert...
 
Hi!

Bei Sipgate:
Asterisk-Anmeldung geht nicht, FBF 7050 direkt Anmeldung funktioniert - eingehende Anrufe jedoch nicht, X-Lite Anmeldung und eingehende Anrufe funktionieren.

Jemand dieselbe Erfahrung zum jetzigen Zeitpunkt??

cu
chinda.
 
micro schrieb:
Ja dem kann ich nur zustimmen. Sicher geht bei Dus.net auch nicht alles glatt, aber die Art wie die sich dann um Probleme Kümmern ist einfach professionell. Von Fehlern kann sich niemand freisprechen - auch kein VoIP-Anbieter. Ein wichtiges Qualitätsmerkmal ist dann eben auch der Umgang mit den Problemen der Kunden.

Vor einiger Zeit hätte ich Dir voll zugestimmt (Ende letzten Jahres). Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher, und kurz davor, meine Rufnummer zu einem anderen Betreiber portieren zu lassen.

1. eingehende Anrufe kriegen seit längerem sporadisch kein Klingelton zu hören, sondern nur Stille. Kein Wunder, dass die Leute dann irgendwann auflegen, ehe man selbst abhebt oder der AB anspringt. Keine wirklich ermutigenden Reaktionen vom Support, trotz immer wieder geöffnetem Ticket, wenn mir der Fortbestand des Problems bekannt wird.

2. mit Einrichtung des Parallelrufs wurde mir stillschweigend die Konfiguration zerschossen (Nutzung einer Haupt-Festnetznummer mit 2 Accounts, eingestellt im Bereich Rufnummern-Routing, mit Sipura SPA-2000). Auf einmal klingelte nur noch ein Account. Auskunft Support: Nutzen Sie den Parallelruf, dies wird so nicht mehr unterstützt. Auf Fehler-Ticket, als hier der AB nicht richtig funkionierte: der Parallelruf ist noch experimentell. Telefonat mit dem Support hat dann zwar letztlich zu einer funkionierenden Lösung geführt. Mein Fazit bleibt trotzdem: dus.net scheint es für OK zu finden, ein funktionierendes Anwendungsszenario ohne Vorwarnung zu zerschiessen, und mit einer wackeligen experimentellen Lösung zu ersetzen.

Irgendwie ist mir das viel zu viel Gewurschtel und Featuritis auf Kosten der Stabilität in letzter Zeit. Wenn dies anhält, werde ich bald die Konsequenzen ziehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.