Feature Request: NTP client

ccie

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Siemens,
da meine Support-eMails offenbar nicht gelesen werden, vielleicht schauen Sie ja in dieses Forum:

- es sollte für die Basis möglich sein, sich per NTP mit einem Zeitserver zu synchronisieren.

ergänzend:

- Konfiguration zweier NTP-Server (primär, sekundär)
- optionale NTP-Authentifizierung
 
Hallo ccie,

die E-Mails an Siemens-Support werden gelesen und ausnahmslos beantwortet. Leider ist es zu 95% immer die Standard-Antwort "Ihre E-Mail wurde gelesen und wird an die Entwicklung weitergeleitet".

Den Vorschlag über einen NTP-Client halte ich für sehr sinnvoll. Es wurde schon mal in diesem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=836673#post836673 (Beiträge #8 - #11) andiskutiert.

Gruß

Robert

P.S.: dass der Siemens-Support in diesem Forum mitliest, halte ich für ein Gerücht, aber wer weiß, wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mittlerweile einige S450 IP betreibe und mich die manuelle Zeiteinstellung nervt habe ich es mal telefonisch bei Siemens versucht. Nach mehreren Rückfragen erklärte mir ein angeblicher "Techniker" das eine Zeitsynchronisation via Internet technisch nicht möglich sei und ein Sicherheitsrisiko darstellen würde. Man könnte schließlich besser ISDN-Telefone einsetzen.
 
was für ein Schwachsinn... :rolleyes: Jetz aber Hand aufs Herz, hast du eine bessere Antwort vom Telefon-Support erwartet?

Gruß

Robert
 
NTP wäre zwar schön aber mit würde auch schon reichen, wenn die Dinger sich wengisten über CLIP die Zeit holen würden.
 
Dann muss aber die Zeit beim Anrufer richtig eingestelt sein. Ich glaube, dann wirst du öfters mal 00:01 01.01.1970 sehen oder so was ähnliches. :noidea:
 
Quatsch, die Zeit kommt aus dem Netz.
 
Aus dem analogen Telefonnetz? Habe ich nicht gewusst. Und wenn man kein analoges Netz hat, dann bleibt doch nur noch NTP.
 
Bin mir nicht sicher, ob das im T-Net geht. Meine Auerswald stellt das am analogen Port zur Verfügung. Bei VoIP-only hilft das natürlich nicht.
Und beim 450 IP ja auch nicht :(

jo
 
In den "erweiterten CLIP Informationen" ist auch die Zeit mit enthalten. Die T-Com liefert aber meines Wissens keine erweiteren CLIP-Infos.
Hier würde doch ein abgespecktes ntpdate ohne Laufzeit- und Driftkorrektur vollauf genügen. Nur - wie bringt man Siemens dazu es zu realisieren?


MfG Mathias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.