Rufnummerübernahme (Mobil) :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ropoman

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Seit 2 Wochen bin ich 1 & 1 Kunde und schon der erste Ärger:

"
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Rufnummerübernahme ist erst ab dem 01.05.07 möglich. Bitte beachten Sie, das eine nachträgliche Rufnummernportierung nicht möglich ist. Das heißt, wenn Sie von dem 01.05.07 4 DSL beantragen kann dies nicht mehr berücksichtigtwerden. Sie bekommen von uns eine neue Handyrufnummer zugewiesen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest.
"

So ein Murks. Auf der Bestellseite stand klipp und klar, daß die Nummer übernommen werden kann. Und jetzt geben die mir ne neue Nummer.

Und ich hab vor 16 Tagen bestellt, kann jetzt also nicht mehr zurücktreten.
Eigentlich schon, weil die nicht halten was sie auf der Bestellseite versprochen haben.

Grüße,
Ropo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte den Titel deines Beitrages ändern!?

Ich wollte gerade was dazu posten, sah dann aber zufällig, dass du deine Handynummer meinst!

Wäre sinnvoll, dass das im Titel erkennbar ist, da hier im Furom noch öfter von Festnetznummern in diesem Zusammenhang die Rede ist!
 
Warte einfach mal noch bis 01.05.07. Ich denke fast, dass es nachher doch geht. Ansonsten ist die Hotline meist kooperativer als der Mail Support.
 
ropoman schrieb:
Eine Rufnummerübernahme ist erst ab dem 01.05.07 möglich. Bitte beachten Sie, das eine nachträgliche Rufnummernportierung nicht möglich ist.
Und ich hab vor 16 Tagen bestellt

Hallo,
vor 16 Tagen wurde eine Portierung wohl noch nicht angeboten.

Gruß emen
 
[Edit Novize: Fullquotes von emen (direkt darüber) entfernt - dies ist total unnütz gewesen]
Doch ich hatte seit Wochen darauf gewartet und nachdem es auf der Bestellseite stand hab ich mich angemeldet
Posting 2:
[Edit Novize: Fullquotes von emen (direkt darüber) entfernt - dies ist total unnütz gewesen]
Und was mir gerade noch einfiel: Aktuell wirds angeboten. Und ist laut Hotline nicht möglich. Also wer sich jetzt anmeldet ist angeschmiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwarten und Tee trinken. Ruf 3 mal die Hotline an und Du hast 3 teils verschiedene Antworten.
 
Verstehe ich nicht. Bei der Bestellung wird extra in einem Info-Fenster darauf hingewiesen:
"Ihre vorhandene Mobilfunknummer können Sie von Ihrem aktuellen Mobilfunkanbieter zu 1&1 übernehmen. Im 1&1 Control-Center zu dem Sie als Kunde automatisch Zugang haben - finden Sie dazu ein einfach auszufüllendes Formular."

Gehts denn nun oder nicht, denn ich wechsel nur wenn ich meine Mobilnummer mitnehmen kann. Allerdings ist die Nummer erst ab 22.05 frei. Geht das denn auch?
 
Ist es denn so schwer zu warten bis nach dem 01.05.? Erst dann wird es möglich sein!
 
rosx1 schrieb:
Ist es denn so schwer zu warten bis nach dem 01.05.?

Die Hotline schreibt: Bitte beachten Sie, das eine nachträgliche Rufnummernportierung nicht möglich ist.

Ich poste hier, damit andere, die die Nummer behalten wollen, bis zum 1.5. warten
 
Nachträgliche Portierung geht fast nirgendswo.
 
Hallo Leute,

in allen Prospekten steht das man die alte Rufnummer übernehmen kann. Wie soll das dann gehen wenn man jetzt schon bestellt und die sagen das eine nachträgliche Portierung nicht möglich ist! Wo wird im Prospekt oder auf der Homepage darauf hingewiesen das dies nur für Neukunden gilt die ab dem 01.05. einen Vertrag abschließen? Irgendwie holen die sich doch damit vermeidbaren Ärger ins Haus!
 
1&1 zieht Ärger immer magisch an, vor allem durch unfähiges Marketing.
 
Im Control-Center soll sich laut 1und1 ein Formular zum ausfüllen befinden. Kann mal jemand der 4DSL hat kucken?

[Edit: Ich habe bereits mit dem Profiseller-Kundenservice gesprochen, und dieser hat bestätigt das die Rufnummerübernahme frühestens im Mai verfügbar ist.]
 
Also ich hab heute über den Tag verteilt mehrfach die Neukunden-Hotline und die PS-Hotline mit der Frage gelöchert.

Ich habe bei 10 Anrufen (je 5 bei jeder Hotline - ja ich weiß ich habe Zeit, da ich Urlaub habe ;) ) immer die gleiche Info erhalten. Nämlich, daß "ich zunächst eine '1&1-Rufnummer bekomme' und dann zu jeder Zeit (d.h. wenn mein laufender Vertrag endet o.ä.) meine bestehende Nummer portieren kann. Die geht über das Formular im CC und dort könne man auch den Wunschtermin angeben."

Hoffen wir mal daß es so ist.....
 
Habe die gleiche Antwort mit Zusatz

Also ich habe auch zwei Mail-Anfragen und auch noch mal telefonisch die Frage beantwortet bekommen.

Ich kann mich jetzt schon für 4DSL anmelden und ab 01.05 im CC den Antrag stellen.

Da ich mich noch nicht angemeldet habe, gehe ich mal davon aus dass man dies noch nicht beantragen kann aber automatisch ab 01.05

Gruß

Turtle
 
Es ist ja schon erstaunlich dass die Konfiguration im Mobilfunk-Menü seit heute geht. Die Karte kam vor Ostern.
 
Was den Termin angeht, scheint sich 1&1 noch nicht wirklich so einig zu sein, wenn man die Hilfe anschaut:

1&1 Sofort-Hilfe
Kann ich meine bisherige Mobilfunk-Rufnummer mitnehmen (Rufnummerportierung)?



Ja, ab Ende Mai haben Sie die Möglichkeit die Portierung zu einer bereits vorhandenen 1&1 SIM-Karte vorzunehmen oder eine neue/weitere 1&1 SIM-Karte zu bestellen und dabei die Rufnummerportierung zu beantragen.
Eine Rufnummernportierung muss 3 Monate vor und 1 Monat nach Vertragsende des bisherigen Mobilfunkvertrages durchgeführt werden.

Folgendes Beispiel zum besseren Verständnis:

Wenn Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag am 30. April 2007 endet und Sie diesen bereits im Dezember letzten Jahres gekündigt haben, wäre es Ihnen möglich, im Zeitraum 1. Februar bis 31. Mai 2007 Ihre Rufnummern zu einem anderen Anbieter umzuziehen. In diesem Intervall muss die Portierung nicht nur beauftragt, sondern auch erfolgreich durchgeführt worden sein.

Wenn Sie die Rufnummer erst im Juni mitnehmen möchten, bzw. vor Februar, ist das nicht möglich. Genausowenig vor Februar.



Um sicher zu stellen, dass die Rufnummernportierung problemlos durchgeführt werden kann, sollten Sie Ihren bisherigen Handyvertrag nicht vor Mitte Mai 2007 kündigen.
Denn erst ab diesem Zeitpunkt, kann sichergestellt werden, dass die Portierung technisch einwandfrei vorgenommen werden kann.

Bitte beachten Sie:
Sollten sie Ihren alten Vertrag zu einem früheren Zeitpunkt gekündigt haben, ist die Portierung aus technischen Gründen nicht sichergestellt.


Über Ihr ControlCenter können Sie sich jedoch auch schon zu einem früheren Zeitpunkt für eine Rufnummernportierungvormerken lassen, Sie werden dann durch eine E-Mail benachrichtigt, sobald eine Portierung möglich ist.

Weitere Fragen zur Rufnummernportierung findet man hier:
http://hilfe-center.1und1.de/access...ahme/rufnummer_mitnahme_portierung/index.html
 
Habe heute folgende mail vom 1und1 Support bekommen - scheint also wirklich nicht ganz klar zu sein, ab wann die Rufnummernportierung möglich ist:

Diese Optionen die Sie beschrieben haben (Rufnummern-Übernahme,
weitere Karten bestellen etc.), sind ab dem 16.04.07 in Ihrem
Control-Center
verfügbar.

Chris
 
rannseier schrieb:
Nachträgliche Portierung geht fast nirgendswo.

Wie kommst Du denn darauf? Das geht überall. Wird ja auch technisch so abgewickelt, dass der neue Anbieter den Vertrag mit einer neuen, eigenen Rufnummer bereitstellt und dann anch freigabe der bisherigen Rufnummer diese dann auf den neuen Vertrag portiert.

Ich habe schon nachträgliche Portierungen zu vodafone und eplus gemacht, ohne Porbleme.
 
ropoman schrieb:
Seit 2 Wochen bin ich 1 & 1 Kunde und schon der erste Ärger:

Es ist also schon geschaltet? Du surfst schon über 1und1?

So ein Murks. Auf der Bestellseite stand klipp und klar, daß die Nummer übernommen werden kann. Und jetzt geben die mir ne neue Nummer.

Hast Du das ausgedruckt? gespeichert?

Und ich hab vor 16 Tagen bestellt, kann jetzt also nicht mehr zurücktreten.
Eigentlich schon, weil die nicht halten was sie auf der Bestellseite versprochen haben.

Es ist schon geschlatet und dur nutzt es schon, dann geht ein Widerruf vermutlich eh nicht mehr.
Aber Du kannst natürlich kündigen. Schick doch mal einen Ausdruck der e-Mail, mit einem Ausdruck der Bestellseite zusammen mit einem Brief und Kündigung an 1und1.
Schreib rein, bei Bestellung seiest Du davon ausgegangen, dass eine Rufnummernmitnahme möglich seie. Sollte die Support Mail richtig sein, dass eine nachträgliche Übernahme der Rufnummer nun nicht mehr möglich sein sollte, dann würdest Du dich genötigt sehen Deinen Vertrag zu kündigen.
Vielleicht erhältst Du dann ja eine vernünftige Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.