[erledigt]Aussetzer für bis zu 10s beim dus.net-Teilnehmer bei eingehenden Gesprächen

hjok

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

diese Sache habe ich nun seit Wochen, extrem aber mit einem Teilnehmer von 1&1 (FBF 7050, analoges Telefon; mit dem habe ich, nebenbei gesagt, auch noch dieses Problem).
Oft treten diese Aussetzer mehrmals in einem Gespräch auf. Ich höre dann absolut nichts mehr. Der Gesprächspartner bekommt davon aber nichts mit.

Hier ist es gerade umgekehrt: Man berichtet heute von Aussetzern bei externen Teilnhmern.

Grüße, hjok
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dieses Problem bestätigen! Ist bei mir auch seit ein paar Tagen so... :mad:
 
stellt sich die Frage über welchen Weg der RTP Strom geht. Dann ist Dusnet aussen vor, und das Problem liegt ganz wo anders....
 
hjok schrieb:
Hier ist es gerade umgekehrt: Man berichtet man heute von Aussetzern bei externen Teilnhmern.

Ja, das ist mein Thread. Egal in welcher Richtung die Verbindugn aufgebaut wird, der dus.net-Teilnehmer ist nur mit extram langen Pausen zu hören.

Das Problem besteht seit mindestens Ostersamstag und es hat sich am seit dem absolut nichts geändert.
 
Konnte sich bisher auch nicht ändern, da es einen Defekt in der Hardware bei dus.net gibt, der jetzt erst entdeckt wurde und eine Bestellung des Ersatzteils zur Folge hatte.
Dieses trifft wohl erst am Donnerstag ein.
Danach sollen einige Probleme behoben sein,da es sich um eine gravierende Sache handelte, die den Geist aufgegeben hatte.
Euer Ebi ;)
 
Danke, dann kann ich jetzt erstmal aufhören an meiner Anlage zu schrauben und den Fehler zu suchen.
 
wilderebi schrieb:
Konnte sich bisher auch nicht ändern, da es einen Defekt in der Hardware bei dus.net gibt, der jetzt erst entdeckt wurde und eine Bestellung des Ersatzteils zur Folge hatte.
Dieses trifft wohl erst am Donnerstag ein.

Schwache Leistung. Ein Telefonanbieter der seine Hardware nicht redundant auslegt bzw. entsprechende Ersatzteile vorhält bzw. entsprechende Servicevertraäge mit zugesicherten Reaktionszeiten für seine gekaufte Hardware abschließt.

Woher hast du eigentlich die Informationen?
 
Man kennt sich.
Das macht kaum ein Provider, sich Hardware zurecht zulegen, weil einiges dann wohl einstauben würde.
In diesem Fall handelt es sich um Hardware,die normalerweise 20 Jahre hält.
Es wird eben nach Bedarf bestellt, das ist fast überall so.
Das soll sich aber auch ändern, Schritt für Schritt. :)
Euer Ebi
 
Probiert es doch jetzt mal aus, ob es besser geworden ist, die ersten Berichte seien recht positiv, wie ich gehört habe.
Bei mir ist das Problem jedenfalls weg. :)
Euer Ebi
 
Hardware,die normalerweise 20 Jahre hält
Ich komme einfach nicht drauf, was das sein könnte. Seit wann gibt es dieses Teil schon?
Kann mir evtl. Jemand einen Tipp geben? Warum benutzt man bei Dus.net keine "neue/aktuelle" Hardware? Hält die nicht so lange?
 
Dort nutzt man schon neue Hardware, aber es gibt scheinbar Dinge, die nicht so oft ausgewechselt werden müssen.
Ist auch müssig, jetzt darüber zu mutmaßen, hauptsache, es geht wieder. ;)
Euer Ebi
 
wilderebi schrieb:
Danach sollen einige Probleme behoben sein,da es sich um eine gravierende Sache handelte, die den Geist aufgegeben hatte.
Euer Ebi ;)

Welche der Probleme sollen denn nun behoben sein?

- die oft halbtagelangen Totalausfälle,
- die immer wieder auftretenden Verbindungen mit einseitigem Audio-Signal bei abgehenden Anrufen?
- die immer wieder auftretenden Verbindungen mit einseitigem Audio-Signal bei eingehenden Anrufen?
- Verlust des Rufzeichens bei eingehenden Anrufen?
- das Echo bei abgehenden Anrufen?

oder alles zusammen (ein Wunder)?
 
Bei dem Rufzeichen bin ich min nicht so sicher, ob es an dus.net liegt.
Wenn ich nur die Fritzbox anmelde, ist das Rufzeichen da. Wenn ich parallel Asterisk (an anderem parallelgeschaltetm Account) anmelde, gibt es kein Rufzeichen. Vielleicht leigt es ja a meiner Asterisk-Einstellung. (Ich habe aber schon alle mir bekannten Möglichkeiten erfolglos ausprobiert).
Ich mußte mich mit Parallelcall und Rufumleitungsansage behelfen, weil viel Leute zu wenig Geduld haben und einfach auflegen, bevor ich rangehen kann. Danach beschwerten sich manche bei mir, dass mein Anschluß tot war.
 
Ich hatte eben zwei Gespräche und es wird eher schlechter: Innerhalb von ca. 10 Min. 4 Aussetzer. Als beim zweiten Gespräch nach 1 Min. wieder der erste Aussetzer kam, habe ich das Gespräch abgebrochen.
Dann habe ich zurückgerufen und zwar keine Aussetzer gehabt, aber das andere Problem.

Besserung scheint aber in Sicht zu sein - in einer Antwort heute mittag von dus.net wird bekannt gegeben, dass die Fehler "scheinbar" von einer defekten Netzwerkkarte herrühren, die kommende Nacht ausgetauscht werden soll.

Grüße, hjok
 
hjok schrieb:
in einer Antwort heute mittag von dus.net wird bekannt gegeben, dass die Fehler "scheinbar" von einer defekten Netzwerkkarte herrühren, die kommende Nacht ausgetauscht werden soll.

Wenn die Netzwerkkarte den Fehler nur scheinbar verursacht, kann man sich die Auswechslung auch sparen. :doktor:

Das heißt aber anscheinend auch, dass der gravierende Hardwaredefekt, der heute anscheinend beseitigt wurde, das 10s-Problem anscheinend nur scheinbar verursacht hat. Oder war der gravierende Hardwaredefekt nur scheinbar ein Defekt? Oder hat es den Anschein, dass andere Probleme, die ganz sicher nicht nur scheinbar vorliegen, durch die Maßnahme beseitigt wurden? Oder ist der anfänglich scheinbar so zuverlässige Provider dus.net nicht nur anscheinend doch ein Fall für die Tonne (oder die Portierung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cool_user:
:-Ö

Och, mal 'ne neue Netzwerkkarte ist doch was Feines. :mrgreen:

Anscheinend hat dus.net "anscheinend" und nicht "scheinbar" gemeint - kann ja mal vorkommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wortklauberei ist auch etwas Feines. :p
Aber es tut sich ja etwas, also wird doch Hardware ausgetauscht, dann werden wir ja sehen, welche Probleme damit behoben sind.
Euer Ebi
 
Ich finde Dusnet sollte solche Probleme lieber mal im Kundenbereich veröffentlichen.
Ich habe keine Zeit stundenlang an der Hardware zu spielen und dann drauf zu kommen es liegt mal wieder an Dusnet.

Hansenet hab ich schon gekündigt........die nächste Kündigung hab ich schon mal vorbereitet.
 
Tippfehler schrieb:
Warum benutzt man bei Dus.net keine "neue/aktuelle" Hardware? Hält die nicht so lange?
[Satire]Vielleicht sieht es bei denen ja so aus, und die defekte Hardware, die normalerweise 20 Jahre hält, ist ein Ethernetkabel, über das ein Bürostuhl gerollt ist...[/Satire]

;) Grüße,
-- mvordeme
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.