Kein Klingeln für eingehende Anrufe auf dus.net Account

tscoreninja

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Frage an die dus.net Rufnummerninhaber. Haben andere ebenfalls damit Probleme, das Anrufer auf dem dus.net Account kein Klingeln signalisiert bekommen? Hier tritt dieses Problem mehr oder minder regelmäßig seit mindestens 2 Wochen auf, seit einer Woche hab ich hierzu ein Ticket offen, bisher vergeblich. Sehr verwirrend für die Anrufer, auch wenn sich die Familie inzwischen daran gewöhnt hat ("ach übrigens, Euer Anschluss spinnt immer noch")

Eckdaten bei mir:
-zu Versatel portierte Ortsnummer
-beobachtet bei Anrufen aus dem Festnetz/E-Plus
-auch unabhängig vom Parallelruf beobachtet, meistens war dieser aber aktiviert

Gruß,
TSCoreNinja
 
Ich habe dieses Problem in ähnlicher Weise seit Monaten sporadisch: Der Anrufer hört nichts, kein Freizeichen, nur tote Leitung, während es bei uns ganz normal klingelt und wir den Anrufer hören können. Alles probiert und gecheckt, es liegt definitiv nicht an der Konfiguration. Rufnummernwegportierung läuft...
 
Ich kann mich dem nur anschliessen. Ausgefallen ist mir dies besonders dann, wenn man 2 Weiterleitungsziele z.b. Festnetz und Handy angegeben hat.

Bei nur einem Ziel klingelt es bislang.

Zudem ist mir noch aufgefallen, wenn ein Ziel (Parallelruf) besetzt ist, wird bei dem anderen gar nicht mehr versucht. Finde ich eigentlich etwas unlogisch, denn dann könnte ja der freie Anschluss klingeln. Oder ist das ein Fehler meinerseits?
 
Dussy schrieb:
Bei nur einem Ziel klingelt es bislang.
Du meinst wohl das Klingeln beim angerufenen Ziel. Dies ist nicht mein Problem, mir geht es um das Klingelsignal für den Anrufer, nicht das Klingeln beim Angerufenen. Habe selbst eine Weiterleitung aktiviert, und da klappt es problemlos, dass beide eingestellte Ziele parallel klingeln, auch bei besetzt. Allerdings leite ich nur auf zwei dus.net Accounts/SIP Geräte weiter, und nicht in fremde Netze.

Zum ursprünglichen Problem: dus.net sagt an der Hotline, dass dieses ihnen bekannt ist. Da dieses aber in der Zuführung durch ihren Portierungspartner passiert und dieses Problem dort bereits gemeldet wurde, können sie selbst nichts daran ändern (ausser den Portierungspartner wechseln).
 
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine ja das Rufsignal für den Anrufer. Bei nur einem Weiterleitungsziel bekommt der Anrufer einen Ton, bei 2 Weiterleitungen nicht.
 
seit 1.4. von Arcor zu dus.net portiert und nach Aussetzern und Hall nun auch kein Klingeln beim Anrufenden zu hören!!!
Auf dem dus.net Anschluss klingelt es jedoch ganz normal. Heute 10 mal aus dem D2-Netz probiert... werde gleich n Ticket aufgeben!! So wie ich das bisher sehe ist das ganze Problem netzunabhängig.

Wenn das so weiter geht bereue ich meine Entscheidung noch!!
 
sixpacktrinker schrieb:
Wenn das so weiter geht bereue ich meine Entscheidung noch!!

Das habe ich heute auch gedacht. Seit Tagen ist immer wieder was neues.

Seit gestern konnte ich nicht einmal mein Software-Telefon registrieren. Immer Error 401 obwohl die Daten korrekt waren.

Heute Morgen ging bei mir fast nichts. Bei Änderungen im Kundenmenü hatte ich ständig irgendwelche Datenbankfehler. Anrufe wurden z.T. ohne Caller ID durchgestellt. Zumindest konnte ich meine Software etwas später wieder anmelden :)
 
langsam nervt es :-(((

hier die Hotline Meldung:

Sehr geehrte Kundinen, sehr geehrte Kunden,

derzeit (seit ca. 18:30 Uhr 18.04.2007) gibt es einen Großausfall bei British Telecom. Der Ausfall ist mit Hochdruck in der Entstörung. Ausgehende Telefonate sind davon nicht betroffen. Eingehende Telefongespäche über portierte oder neu vergebene Ortsnetzrufnummern sind leider während der Störung nicht möglich.
 
Mag ja sein, nur bei mir ging es gestern schon nicht und heute morgen ;-)

Eine Störung nach der anderen ???

Vielleicht sollte die Hotline diese Informationen einmal auf Ihrer Webseite unter aktuelle Hinweise oder sowas veröffentlichen.
 
Dussy schrieb:
Vielleicht sollte die Hotline diese Informationen einmal auf Ihrer Webseite unter aktuelle Hinweise oder sowas veröffentlichen.

Dann wüßten aber noch diejenigen darüber bescheid die evtl. davon (noch) nicht betroffen sind... ;)
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem vor ca. 1 1/2 Wochen von meinen Anrufern mitgeteilt bekommen. Zuerst dachte ich es liegt an mir, habe alles mögliche neu konfiguriert und konnte den Fehler nicht finden.

Dann habe ich den Support angerufen.
Der prüfte wohl so einiges und hat mir dann gesagt, dass mein Endgerät das "Ring" nicht an dus.net zurückmelden würde und daher der Anrufer auch kein Klingelzeichen bekommen würde.... hmm

Seit dieser Zeit steh ich auf dem Schlauch und komm irgendwie nicht weiter.
Ist's nun meine Hardware, die Konfiguration oder dus.net???



.Krümel
 
Bei mir besteht das gleiche Problem: Eingehende Anrufe klingeln nicht, obschon der Anrufer ein Klingeln hört.

So ist es seit Tagen und so ist es völlig unbrauchbar.
 
Nee bei mir ist's umgekehrt:

der Anrufer hat kein Freizeichen.
Es ist also dort Stille und bei mir klingelt es munter vor sich hin.


.Krümel
 
Hatte gestern auch wieder die gleichen Probleme.....habe aber langsam keine Lust mehr darüber zu berichten.....

Portierung läuft bereits.....
 
vbbaby schrieb:
Portierung läuft bereits.....
Du bist ja schon ein alter Hase hier wenn ich sehe über 300 Post`s.
Fehler bei Deiner Konfig mit Dus.Net schliesse ich deswegen mal aus.
Berichte doch mal, wie es so bei Deinem neuen Provider ist. Das würde mich mal interessieren. Wahrscheinlich viele andere ebenso
 
Naja der Wechsel zu Bellshare läuft noch ....wurde mir heute gerade zum 30.04 bestätigt....

Abgehende telefoniere ich schon lange über Bellshare (Sipsnip) und bisher gab es erst einen größeren Ausfall....desweiteren ist das Bellshare Störungsforum äußerst schlecht besucht ;)
 
Status

Hallo.

Aus dem Mediagateway zu Versatel ist leider noch immer ein BUG, den wir mit Hochdruck ausmerzen möchten. Wir haben den Fehler lokalisiert und versuchen nun mit unseren Entwicklern den BUG zu beseitigen.

Vielen Dank.
 
hallo,

heute um 11:32 hatte ich nun auch das erste Mal obiges Problem.
Ich hörte das Klingeln viermal bevor es aufhörte. Gespräch war bereits weg. Der Anrufer berichetete später, daß er ca 12-15 Sekunden nichts, absolut nichts hörte, ehe mein Anrufbeantworter bei DusNet dranging.
 
Das Problem scheint sporadisch immer wieder bei DUS.Net aufzutauchen.
Wenn ich das hier in den letzten Monatenen gelesenen richtig verstehe.

Seit gestern bekomme ich kein Rufzeichen mehr bei Dus.Net Anschlüssen.
Egal ob ich die Leute per portierter Festnetznummer oder über SIP anrufe. Ich höre keine Ruftonsignalisierung bis entweder deren AB drangeht oder abgenommen wird oder ich ein Gassenbesetzt bekomme.

Von irgendwelchen Wartungsterminen oder anderen Problemene seitens Dus.Net istr mir auch nichts bekannt. Auch nicht im Forum oder in meinem Account.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.