Elmeg T444 und VoIP (Freenet)

doeringu

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine T444 mit neuester Firmware. Mir gelingt es jedoch nicht den SIP-Provider zu registrieren. Mit Sipgate funktioniert alles prima.
Kann jemand von einer erfolgreichen SipAnmeldung bei Freenet mit der T444 und aktueller Firmware berichten? :confused:
 
FAQ's habe ich gelesen.

Hallo,

ich habe die FAQ's studiert und auch bereits mit der elmeg-Hotline diesbezgl. Kontakt gehabt. Dort konnte man mir noch nicht sagen woran es liegt, da auch mein Konfig-File i.O. ist (habe ich dorthin gesandt).
Daher bin ich auf der Suche nach einer funktionierenden Konfiguration. Welche Info's soll ich noch geben um eine hilfreiche Unterstützung bieten zu können.

Danke.
 
Moin!

Naja.. so isses ein bißchen wie Kaffeesatzlesen. Ich habe leider keine Freenet-Konfig, mit der ich dienen kann. Da Du nicht angibst, was Du gemacht bzw nicht gemacht hast, kann ich nur in den Nebel schiessen:

- gehen andere Provider?

- Firewall richtig konfiguriert? Testweise mal alle Ports öffnen & "Verhalten nach letzter Filterregel" auf ALLOW

- DSL Verbindung trennen (Modem stromlos), Anlage 5 Minuten ebenfalls stromlos, dann ERST die Anlage wieder einstecken, wieder 2-3 Minuten warten, DANN das Modem wieder einstecken (Frag bitte nicht warum, aber so hab ich oft Registration success gekriegt. Andersrum gehts oft nicht. Kein Mensch bei Funkwerk kann das erklären).

Gruss
Pat
 
Testbeschreibung

Hi Pat,

danke für die Antwort.
Folgende Test's habe ich durchgeführt.

1. Wie anfangs beschrieben funktioniert der Provider SIPGATE problemlos. Möchte ich aber auf Dauer derzeit nicht einsetzten.
2. Ich habe TESTWEISE in der T444 ALLE Filter gelöscht und Allow nach letzter Regel gesetzt. Ohne Erfolg. Was könnte nun noch gefiltert werden?
3. Freenet Telefonie Zugang funktioniert grundsätzlich: Ich habe mich mit meinem Notebook über T-Online direkt ins Internet eingewählt und den Telefonie - Client von Freenet und von Funkwerk ausprobiert - i.O.
4. Ich habe die Software-Clients ebenfalls hinter der T444 getestet: -> erfolglos( Portproblem? - Alle Filter waren wie unter 2. ausgeschaltet).
5. Ich habe die T444 nicht mir DSL, sondern mit dem gleichen ISDN Zugang wie meine Notebook im Internet angemeldet: Ohne Erfolg.
6. Ich habe die Anlage /+ Modem für ca. 15 Minuten spannungslos gehabt. Danach wieder eingesteckt. -> ohne Erfolg. (Allerdings geweils gleichzeitig, nicht zeitversetzt).
Der SIPGATE Provider funktioniert dabei stets immer. Es deutet auf eine Filter - Problem in der T444 hin, obwohl keine aktiv sind!?

Ich habe keine Ahnung. Gibt es noch eine Idee?:confused: :mad:
 
Sorry, das mit Sipgate hatte ich überlesen :shock:

Probier doch mal, an den Login-Daten ein bißchen rumzufrickeln. Also zB den Haken bei "Nutzerkennung" raus, und dafür unter "Login-Name" nur die Nutzerkennung ohne den "@freenet.de"-Teil einzutragen.

Mich wundert auch, warum bei "Rufnummernunterdrückung deaktivieren" kein Haken ist - probiers doch mal mit aus!

Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende :noidea:

Gruss
Pat
 
Hi doeringu!
Freenet scheint sehr speziell zu sein. Per iPhone Softphone und FRITZ!Box ist bei mir die Verbindung kein Problem. Meine Anmeldeversuche mit anderer Hardware wie z.B. D-Link DVG 2001S oder IP-Tel110 von der TELEBAU scheitern jedoch auch immer.
 
hallo zusammen
ich habe einen Problem ich habe der elmeg T484 bei sipgate.de angemeldet und ich kann die Anrufe entgegen nehmen aber raus zu telefonieren geht nicht was soll ich machen kann jemand mir helfen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.