Elmeg T444 und VoIP (Freenet)

doeringu

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine T444 mit neuester Firmware. Mir gelingt es jedoch nicht den SIP-Provider zu registrieren. Mit Sipgate funktioniert alles prima.
Kann jemand von einer erfolgreichen SipAnmeldung bei Freenet mit der T444 und aktueller Firmware berichten? :confused:
 
FAQ's habe ich gelesen.

Hallo,

ich habe die FAQ's studiert und auch bereits mit der elmeg-Hotline diesbezgl. Kontakt gehabt. Dort konnte man mir noch nicht sagen woran es liegt, da auch mein Konfig-File i.O. ist (habe ich dorthin gesandt).
Daher bin ich auf der Suche nach einer funktionierenden Konfiguration. Welche Info's soll ich noch geben um eine hilfreiche Unterstützung bieten zu können.

Danke.
 
Moin!

Naja.. so isses ein bißchen wie Kaffeesatzlesen. Ich habe leider keine Freenet-Konfig, mit der ich dienen kann. Da Du nicht angibst, was Du gemacht bzw nicht gemacht hast, kann ich nur in den Nebel schiessen:

- gehen andere Provider?

- Firewall richtig konfiguriert? Testweise mal alle Ports öffnen & "Verhalten nach letzter Filterregel" auf ALLOW

- DSL Verbindung trennen (Modem stromlos), Anlage 5 Minuten ebenfalls stromlos, dann ERST die Anlage wieder einstecken, wieder 2-3 Minuten warten, DANN das Modem wieder einstecken (Frag bitte nicht warum, aber so hab ich oft Registration success gekriegt. Andersrum gehts oft nicht. Kein Mensch bei Funkwerk kann das erklären).

Gruss
Pat
 
Testbeschreibung

Hi Pat,

danke für die Antwort.
Folgende Test's habe ich durchgeführt.

1. Wie anfangs beschrieben funktioniert der Provider SIPGATE problemlos. Möchte ich aber auf Dauer derzeit nicht einsetzten.
2. Ich habe TESTWEISE in der T444 ALLE Filter gelöscht und Allow nach letzter Regel gesetzt. Ohne Erfolg. Was könnte nun noch gefiltert werden?