Internetradio (und Tastatur)

beerminator

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

aufgrund des einzige Threads, den ich zum deutschen Tastaturlayout finde, scheint dies immer noch ein Problem zu sein, oder such ich falsch? (Schade, die Sonderzeichen zu suchen, macht einen fertig.)

Noch was anderes: Ich habe mir von Shoutcast eine PLS-Datei auf den PC und von dort aus auf den USB-Stick gezogen. Dann habe ich den an die Box gehängt und wollte diese mit dem Media Player öffnen. Da stand nur, dass er öffnet... und dabei blieb es dann. Hab ich da was falsch gemacht? Die Station ging nämlich, hab ich vorher ausprobiert. (Die Krönung wär ja ein Last.fm-Client, aber das bleibt wohl ein Wunschtraum...) Ich hab irgendwas gelesen, dass m3u's gehen, liegt's vielleicht daran? (Kann ich mir aber nicht vorstellen.) Die direkte Eingabe nach dem Muster http://IP.Adresse:portnummer führte zur Fehlermeldung, dass "diese Datei" nicht geöffnet werden könne.

Wenn ich mit der Box Shoutcast.com aufrufe (Media Player -> Web) und den TuneIn-Button klicke, wo sich die PLS-Datei hinter versteckt, kommt die Meldung, dass wegen der Sicherheit nichts downgeloadet werden kann. Wie kriege ich die Shoutcast-Stationen rein?

Ach ja, ich habe den TCPMP mit der PLS gefüttert, aber der wollte sie auch nicht haben... :(

Vielen Dank für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann da berichten das ich selbiges Probem bei protonradio.com hatte - WMP Stream ging net durch anklicken auf, ist ein .asx Link womit der WMP9 wohl nicht klarkommt und TMCP auch nicht - Lösung war es den Winamp/iTunes Streamlink erst auf Platte zu speichern und diesen dann mit TMCP zu öffnen, das funzt prima - ist ein .m3u Link! Versuch mal die Methode ;)
 
So geht jedes Internet-Radio!

Also, Freunde der Nacht, Shoutcast geht, und zwar so:

Man lädt die Datei in Winamp und speicher das aktuell laufende Programm in einer Playlist (m3u, wer hätte es gedacht?). Diese lässt sich mit dem TCPMP öffnen, und es spielt!!!
Natürlich nur, wenn der Server erreichbar ist. Der Media Player hat zwar irgendetwas von Serverstandort erzählt, aber abgespielt hat er's doch nicht. (Mit lokalen Dateien klappt es wahrscheinlich.)

Juhu, Chronix Aggression auf der Box! :)

So, ich geh mir ein paar m3u's machen...:D
 
Also - Chronix Agression geht auch mit der PLS aus der Homepage...

Womit ICH Probleme habe, ist BEATONE. Istn ASF.
Nachdem dieser Waalkes-Heini verschwunden ist - geht nix mehr...
 

Anhänge

  • ChroniX.zip
    903 Bytes · Aufrufe: 11
Da kommt bei mir auch nur Otto.
Nebenbei - wie schaltet man denn ein Video innerhalb einer Internetseite auf Vollbild?
Die 0 scheidet aus - und ohne rechte Maustaste...
Nunja...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.