Skype + SIP in einem Apparat?

maksim.b

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich suche gerade nach einem VOIP Apparat, der mir sowohl über Sipgate als auch via Skype ohne PC kommunizieren erlaubt.
Allerdings, nach ein paar Tagen mit meiner Untersuchungen bin ich jetzt nicht mehr sicher, ob so ein Apparat gibt...
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann:
- Siemens C(S)450 IP funktioniert mir SIP Protokoll
- Skype phones könnten nur mir Skype Protokoll arbeiten.

Gibt es überhaupt eine Lösung?

Ich benutze Fritz.Box WLAN.

danke!
 
Es wird wohl nie ein Telefon geben, was gleichzeitig SIP und Skype ohne PC kann. Ich glaub da haben die Skype-Jungs was dagegen und würden so ein Gerät never ever zertifizieren.
Was man allerdings machen kann, ist z.B. ein S450 IP für die SIP Provider mit einem M34 USB für Skype verwenden. Dann ist zwar Skypen nur mit PC-on möglich aber es ist momentan die günstigste Möglichkeit.
 
Danke!

Nun brauche ich keine Zeit mehr zu investieren :p
 
Oder eins der Hardware-Skype-DECTs an eine Fritzbox hängen...
 
genau, oder man wartet bis die Hölle einfriert, trotz Klimaerwärmung :lach:
 
>Was man allerdings machen kann, ist z.B. ein S450 IP für die SIP Provider mit einem M34 USB für Skype verwenden.

Meinst du, dass ich in diesem Fall nur ein S450 Teil benutzen kann, um sowohl SIPen als auch Skypen?
 
> Oder eins der Hardware-Skype-DECTs an eine Fritzbox hängen...

Hm, auch eine Möglichkeit ;)
Weißt du dann wahrscheinlich, was wäre eine billigste und immer noch die beste Variante (hehe, wenn es so was gibt) ?
Am besten auch ohne den PC hochzufahren...
 
maksim.b schrieb:
Meinst du, dass ich in diesem Fall nur ein S450 Teil benutzen kann, um sowohl SIPen als auch Skypen?
Ja, das geht. Dann muss allerdings auch beim SIPen der PC eingeschaltet sein.
 
Skype lernt dazu

heise Artikel vom 01.04.2007 :

Version 4 der Internettelefonie-Software Skype soll neben dem eigenen, proprietären Protokoll auch das Standardprotokoll SIP (Session Initiation Protocol) beherrschen. Zunächst ist aus Zeitgründen allerdings nur Unterstützung für Telefonie geplant. Die übrigen Funktionen wie Instant Messaging, Video-Verbindungen, Filetransfer und SMS wollen die Entwickler spätestens mit Version 4.1 nachreichen. Mit einer geeigneten Telefonanlage – etwa Asterisk – lässt sich dann die gesamte Kommunikation über Skype abwickeln.


:D
 
Das war doch nur ein Aprilscherz. Und der ist nun wirklich schon vorbei.
Also, weiter warten auf die Eiszeit in der Hölle ;)
 
> Ja, das geht. Dann muss allerdings auch beim SIPen der PC eingeschaltet sein.

Warte, du hast früher gesagt, dass

> Was man allerdings machen kann, ist z.B. ein S450 IP für die SIP Provider mit einem M34 USB für Skype verwenden. Dann ist zwar Skypen nur mit PC-on möglich aber es ist momentan die günstigste Möglichkeit.

Also, in dieser Variante (S450 IP + M34 USB) muss mein PC "on" sein nur für Skypen oder auch für SIP-en?
 
Mit dem S450 IP + M34 muss der PC nur on sein für Skypen.
Mit dem S450 (ohne IP) + M34 muss der PC on sein für Skypen und SIPen.
 
Oder man nimmt ein WLAN-Handy und fring, nicht besonders elegant, weil auf fremdem Server beruhend:
www.fring.com

Gruß
code_indigo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.