Wie mit Handy-Flat günstig zu anderem Handy??

harry10

Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hätte zwei Fragen zu 4DSL:
ich kriege demnächst die SIM-Karte ( 4DSL ). Wie telefoniere ich günstiger als die angesagten 29 ct zu einem anderen Handy?
Wie stelle ich Callthrough in der FBF 7170 ein??
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..
Gruß
Harry
 
Das ist doch eigentlich in der Anleitung des Fritz!Box sowie in der Online-Hilfe der Box beschrieben.


Gruß,
Wichard
 
Hi,


wurde hier an verschiedenen Stellen schon mehrfach besprochen...
(..um diversen Besserwissern vorzubeugen :) )
Hatte aber genau die gleiche Fragestellung und habe ziemlich lange gesucht bis ich auf die richtigen Infos gestoßen bin.

Also unter dem Menüpunkt Telefonie und dem Unterpunkt Rufumleitung deiner AVM Software findest du den Kartenreiter Durchwahl (Call Through)

1. aktiviere den den Kasten Durchwahl und definierte Durchwahl
2. dann gib die Festnetznummer an die du vom Handy aus für 0 ¤ anfrufen willst.
3. Pin angeben
4. Rufnummer angeben mit der die Durchwahl eingeleitet werden soll.


...und schon einfach deine Festnetznummer anrufen...Pin eingeben...
eine 0 vorwählen und schon hast du eine freie Leitung und kannst jede Nummer die du möchtest eingeben...z.B. 010XX für 9,9 ct /Minute ins Mobilfunknetz...


Gruß

Gina
 
Geht das auch mit einem Analoganschluß?
Du kommst doch schon mit deinem Handy
über Festnetz. Bei ISDN ist das kein Problem,
das hast du zwei Leitungen, aber Analog
ist sie doch besetzt, oder? Die billige Weiterleitung
geht doch auch über Festnetz.

Oldray
 
Die "ganz billige" Weiterleitung über Call by Call geht natürlich abgehend nur über das Festnetz. Hat man aber von seinem VoIP-Anbieter eine Ortsnetznummer zugeteilz bekommen, kann man die vom Handy aus ja mit der Flatrate kostenlos anrufen und landet per VoIP auf der Box, nicht per Festnetz. Dann steht einem der Weg über CbC nach aussen frei.


Gruß,
Wichard
 
Aha und wieder was dazugelernt.
Danke für die schnelle Antwort.

Oldray
 
Also ich hoffe meine SIM karte bald auch in den händen halten zu können.
Habe mir schon nen Plan gemacht wie ich das mache.
FON2(VoiP-Nummer mit Ortsvorwahl(1und1)) wird als meine Callthroughnummer dienen. In der FBF7050 stelle ich es ein, das alle Anrufe von meiner SIMKarte auf die VoiP nummer von FON2 als Callthrough behandelt werden: "durch die Anschlussnummer des Anrufers (CallerID)" Dann habe ich auch kein Ärger/Problem mit dem PIN...
Muss nur das Telefonbuch meines Handys anpassen...

Würde das so klappen ?

#noriX
 
Wieso Software kaufen? Es sollte doch bei den meisten Handys möglich sein mehrere Rufnummern pro Telefonbucheintrag zu hinterlegen. Ich habe einfach einen weiteren Eintrag mit der Fritzboxnummer, Pin und Pause ins Telefonbuch eingetragen. Wenn ich nun von Handy zu Handy telefonieren will wähle ich diesen Eintrag aus. Die ganze Arbeit beschrängt sich bei jedem Eintrag im Telefonbuch einmal eine weitere Rufnummer zu hinterlegen.
 
[Edit Novize: Fullquote von noriX gelöscht, stattdessen ein simples @noriX eingefügt. Bitte mache es demnächst selbst so. Danke]

@noriX:
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß musst Du auch wenn Du mit der CallerID arbeitest die PIN eingeben ?!
 
brotegel schrieb:
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß musst Du auch wenn Du mit der CallerID arbeitest die PIN eingeben ?!

Also wenn das wirklich so sein sollte, dann verstehe ich den Sinn von CallerID nicht...
Kann dazu jemand was genaueres sagen, braucht man bei der CallerID auch den PIN? Und was ist wenn ich das Feld "PIN" einfach leer lasse, muss ich dann trotzdem den default PIN:"0000" angeben ?

#noriX
 
Funtkioniert denn dann der automatische Telefonsparbuch LCR bei Callthrough auch?
 
@norix

Hallo,
genau so sieht das aus. Siehe auch die Hilfe in der Box.

CallerID- wenn zum Beispiel mehrere berechtigte Nummern angegeben werden sollen und zusätzliche Sicherheit

Gruß emen
 
wichard schrieb:
Hat man aber von seinem VoIP-Anbieter eine Ortsnetznummer zugeteilz bekommen, kann man die vom Handy aus ja mit der Flatrate kostenlos anrufen und landet per VoIP auf der Box, nicht per Festnetz.

Würde gerne eine VoIP Rufnummer für den Call Through vom Handy aus verwenden, um nicht gleich 2 MSN simultan zu belegen.
Kann jemand bereits aus der Praxis bestätigen, dass Vodafone VoIP Rufnummern als "Festnetz" durchgehen lässt, d.h. die 4dsl-Flatrate hier tatsächlich greift?
 
@Rauchzeichen
Deine letzte Frage verstehe ich nicht.
Du erreichst mit deiner Handy-Flat jede Nummer im deutschen Festnetz (Ohne sonder bzw. Servicerufnummern) kostenlos.

Ich habe nun schon bei ein paar analogen Anschlüssen versucht, das CallThrough über eine Internetrufnummer zu nutzen um über CbC und Festnetz rauszurufen. Das hat leider mal mehr oder weniger geklappt. Öfter wurde die PIN bzw. die Rufnummer nicht richtig gewählt, d.h. irgendwie kam da wohl die VOIP Nummer mit den Tönen nicht klar und hat eine andere Nummer gewählt, oder es war ein Rauschen zu hören.
Bei ISDN Anschlüssen natürlich gar kein Problem.
 
@harry10:
Wenn Du es ganz einfach haben willst, schau Dir mal: www.tocall.de an! ;-)
 
Hallo,

bei der 4 DSL Handy Flat gibt es auch
die günstige Möglichkeit, die neue Funktion
"Make VoIP calls via mobile phone" bei den Betamaxen,
am günstigsten bei Voipcheap , für 10 Cent die Minute,
zum telefonieren ins Mobilfunknetz zu nutzen.

Das geht wie folgt:

Eigene Handynummer bei Voipcheap verifizieren lassen.

Düsseldorfer Nummer 0211/53997575 wählen und nach
Meldung des Sprachcomputers die Handy Nummer wählen.

Nummer kann bei Nokia Handys auch ins Adressbuch
übernommen werden.

zb 021153997575p0171.............

Das p bekommt man mit drei mal Sternchen drücken.
Dann wird durchgewählt.


Klappt hervorragend.

Kurt
 
@SteffenGrün

Da hab ich mein Anliegen vermutlich etwas verwirrend formuliert - Sorry.

Ich habe vor längerer Zeit bereits einen funktionierenden Call Through auf der Fritz!Box geschaltet. Läuft einwandfrei. Der eingehende Anruf ist auf eine (der 4 von 1&1 bereitgestellten) VoIP Rufnummer adressiert. Die Weiterleitung erfolgt dann über Festnetz mit CbC ins Ausland.
So weit so gut.

Um die Vodafone "Mobil-zu-Festnetz-Flat" zu nutzen, würde ich gerne auf 4DSL upgraden.
Meine Befürchtung ist nun, dass der Anruf vom Handy zu meiner Fritz!Box NICHT kostenfrei ist, weil ich eine VoIP Rufnummer wähle und eben gerade keine Festnetznummer.
Deshalb meine Frage: Akzeptiert Vodafone einen Anruf zu einer VoIP Rufnummer als Festnetzanruf (=abgedeckt über flat rate) oder zahle ich dafür extra.
Forums-Moderator Wichard deutet in seinem posting (#5) an, dass dieser Anruf kostenfrei sei. Das würde mich natürlich sehr freuen - aber kann das jemand bestätigen, der bereits 4DSL nutzt?

Ich möchte nur ungern alternativ eine (Festnetz) MSN an der Fritz!Box als Pivot einstellen. Warum nicht?
Meine Frau sonnt sich im Freibad und telefoniert eine Stunde mit einer Freundin in Shanghai - kostet ja nix dank CbC. In dieser Zeit habe ich aber zuhause kein Festnetz mehr, weil beide Leitungen belegt sind! Da geht nicht mal mehr ein Fax rein oder raus!:mad:

Gruss
 
Rauchzeichen schrieb:
@SteffenGrün

Deshalb meine Frage: Akzeptiert Vodafone einen Anruf zu einer VoIP Rufnummer als Festnetzanruf (=abgedeckt über flat rate) oder zahle ich dafür extra.

Woher will Vodafone wissen, daß es sich um eine VoIP-Nummer handelt? Solange deine VoIP-Nummer eine normale Ortsnetznummer ist (keine 01805 u.a), wird diese auch als solche erkannt. Als eine Festnetznummer...
 
rabbe schrieb:
Solange deine VoIP-Nummer eine normale Ortsnetznummer ist (keine 01805 u.a), wird diese auch als solche erkannt. Als eine Festnetznummer...
Das mag so sein... gewissermassen Grauzone - und genau diese möchte ich etwas ausleuchten

rabbe schrieb:
Woher will Vodafone wissen, daß es sich um eine VoIP-Nummer handelt?
Bei 4DSL sitzt neben Vodafone auch 1&1 mit im Boot. Wenn sich deren Verantwortliche einig sind, kennt Vodafone schon mal jeden VoIPer mit Registrar United Internet. Ist also weniger ein technisches Problem als vielmehr "politisches" Thema.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.