SL75, Asterisk + T-Online nach 24st Kein Server

Tinus

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ich habe folgendes problem. Ich habe ein Asterisk server installiert und dreht perfekt. Dieses server steht bei mir in der Niederlande. In NL habe ich ein SL75WLAN stehen welche einlogd auf meinen Asterisk server. Diese telefon funktioniert einwand frei. Nebenbei habe ich zwei softphones (eyeBeam; grosse rechner und laptop) welche auch einloggen auf meinem Asterisk server. Auch die funktionieren einwand frei.

Jetzt habe ich ein SL75WLAN (letzte firmware: 43) in Frankfurt bei meinen freundin welche ein 2MBit DSL anschluss bei T-Online hat. Sie hatt ein Speedport 500W modem/router. Mein SL75WLAN logged ein auf meinen Asterisk server via diesen Speedport router. Der SL75WLAN logged sich ein und alles funktioniert prima. Ich kan anrufen und angerufen werden. Aber nach 24 stunden blinkt da 'Kein Server' im fenster von meinen SL75WLAN. Jetzt dachte ich mir das das an der Speedport 500W lag. Aber jetzt benutze da ein Netgear DG834PNBGR RangeMax Router und das problem ist immer noch da.

Jetzt vermute ich das das problem verursacht wird weil T-Online kurz der verbindung nach 24 verbrecht und das das modem dan der verbinding wieder neu macht. T-Online macht das wegen IP verneuerung?? Habe da auch stenlich ein anderen IP adresse (habe aber nicht gesehen ob das auch genau nach 24st ist).

Vermutlich kann der SL75WLAN hiermit nicht gut umgehen!? Weil wenn ich der SL75WLAN ausschalte und nach zumbeispiel 5 min. wieder anschallte dann funktioniert alles wieder maximal 24 stunden :-(

Weis jemandem hier eine lösung? Ich habe bis jetzt alles probiert (DMZ, fixed IP addressen in der SL75, reserved IP address in DHCP von modem, Port forwarding).

Hilfe!

Vielen dank!
Grusse,
Tinus
 
Keine? Ich habe immer noch das problem? Mittler weile auch die firmware auf die aller letzte stand gebracht, aber nichts.... immer wieder diese 'Kein Server' im fenster innerhalb 24st. :-(

Tinus
 
Tröste dich, wir haben das Proble hier auch mit 4 Endgeräten im Testbetrieb reproduzierbar. Als AP benutzen wir Linksys, der Server ist ein Asterisk 1.2
Die Telefone hören irgendwann einfach auf die Keepalives zu senden, warum ist mir jedoch auch (noch) nicht klar.

Gruß Jumbo
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.