[SOT-Portal] jetzt neu, eigenes Portal Online im SOT-Portal

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ab sofort könnt Ihr hier im Portal Eure eigenen Persönlichen Verzeichnisse / Kategorien und Streams einrichten, das bedeutet das Ihr Verzeichnisstrukturen und Links anlegen die nur Ihr persönlich sehen und öffnen könnt.

Um einen privaten Link anzulegen geht so vor wie bisher um einen Link einzutragen. (also oben über die Menüleiste hinzufügen auswählen, die benötigten Angaben eingeben, die Kategorie auswählen bzw. anlegen). Bevor Ihr die Eingaben abschickt setzt einen haken bei der Auswahlbox "privater Link". Wenn Ihr die eingaben abgeschickt habt erscheint der eben eingegebene Artikel nur in Eurer eigenen Ansicht und bei keinem anderen User.

Desweiteren könnt Ihr jetzt Eure eigenen Kategorien anlegen die nur für Euch sichtbar sind. Geht hierzu auf den Menüpunkt "Kategorien", nun bekommt Ihr ein Fenster in dem Ihr die Möglichkeit habt Verzeichnisse / Kategorien in ein anderes Verzeichnis zu kopieren, umzubenennen, löschen oder neue anzulegen.

(Eure "eigenen" Kategorien werden mit (privat) gekennzeichnet, die anderen sind nur der Übersichthalber aufgeführt, damit Ihr wißt wie die aktuelle Struktur aussieht)

Wichtig !!! Ihr könnt nur Eure "privaten" Kategorien bearbeiten.

Für eine Vereinfacht Struktur empfehle ich Euch im Hauptpfad eine Kategorie "Privat" oder "eigenes Portal" anzulegen und dort Eure Kategorien anzulegen, so habt Ihr es nachher bei der Bearbeitung einfacher.

Jetz wünsche ich Euch viel Spaß mit diesem neuen Fuktionsumfang, für Anregung und Kritik stehe ich jederzeit offen zu Verfügung, am besten hier in diesem Topic
 
... sieht ja prima aus- zwei Fragen erschließen sich mir derzeit:

1.) Wie lösch ich einen versehentlich eingefügten Link?

2.) Wenn ich auf meinem Server (\\Server\) mit der Freigabe (Thomson) das Unterverzeichnis (MP3) nun einfügen will ... mit allen seinen Unteralben... wie mach ich das .... \\Server\Thomson\MP3 bringt leider nix...
 
löschen wie bisher über die Clipfunktionen (rote taste)

im Portal kannst Du momentan nur einzellinks einfügen, Du müßtest also jedes MP3 File einzeln einfügen, das ist aber noch nicht der Weisheit letzter Schluß ;-)
 
NEELIXThomas schrieb:
Ab sofort könnt Ihr hier im Portal Eure eigenen Persönlichen Verzeichnisse / Kategorien und Streams einrichten...

Hallo Neelix,

Finde die neue Ansicht des SOT-Portals prima, habe es auch gleich getestet private Kategorien zu erstellen, funktioniert ohne Probleme.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ich kann die erstellten Verzeichnisse nicht mehr löschen da ich zwar den Schriftzug Verz. löschen noch halb am unteren Portalrand sehe aber nicht anklicken kann. (Siehe Bild)Sowohl auf dem PC und auf der Thomson. Kann man da an den Einstellungen was machen ober warum ist die Seite abgeschnitten?

Gruß bossi2711

SOT-Portal.jpg

Hab es jetzt mal mit Ffox getestet funktioniert alles, Seite ist auch nicht abgeschnitten. Erstellen, kopieren, verschieben und löschen funktioniert bestens. Warum es mit IE nicht funktioniert weis ich nicht, werde in Zukunft Ffox benutzen. Im SOT-Portal der Thomson wird mir löschen auch nicht angezeigt und ich kann auch keine Links verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
... also bei mir klappt es leider nicht.

Kategorien löschen ist kein Problem, aber die Links in der Mitte kann ich NICHT löschen, jedenfalls nicht direkt über Iex + Ffox .... über das Portal über die Box habe ich es noch nicht versucht, kann es daran liegen ?
 
Also ich hab da gestern auch etwas mit rumgespielt und grundsätzlich klappt es.
Leider funzen die privaten Menüs nur mit dem Browser, mit dem sie angelegt wurden:( OK, eigentlich verständlich, sonst mag das für den Server zu aufwendig sein, aber eigentlich bin ich erst davon ausgegangen, dass ich mir private Menüs anlegen kann bequem über den PC und diese dann auf meiner tastaturlosen IPTV-Box problemlos ansehen kann.
Leider tauchen die privaten Menüs auf der IPTV-Box aber nicht auf, auch wenn ich den gleichen Usernamen für das Portal verwende:(
aber ansonsten ein nettes Feature:)
 
kleiner Tip, Du solltest Deine Anmeldedaten auch in der SOT.ini hinterlegen, woher soll das Portal sonst wissen wer da gerade "anklopft" ;-)
 
... ich habe das gleiche Phänomen.

Ich habe im Ffox die Links angelegt- kann Sie dort aber auch nicht mehr löschen. Auch nicht im Iex... und im Portal über die Box seh ich die Links nichtmals, obwohl ich mit dem richtigen Namen begrüsst werde ! (SOT.ini wurde also richtig eingetragen !)
 
kann es sein das die Links als nicht STB kompatibel markiert sind?

Zum nachsehen währe es gut zu wissen um welche Links es sich handelt (Name bzw. URL)

Ich habe es eben nocheinmal getestet bei mir funktioniert es
 
Hallo Neelix,
selbstverständlich habe ich die Zugangsdaten zum Portal in der SOT.ini. Anders hab ich es gar nicht versucht, dürfte vom Ergebniss her doch auch egal sein, wenn letzten Endes oben links mein Username steht, mit welchem ich angemeldet bin.
Diese Anmeldung geht manchmal verloren, insbesondere wenn man auf Link-Unterseiten geht (also den Link für Seite 2, Seite 3, etc anklickt, aber das ist es auch nicht - also meine selbstpersönlichen Einträge tauchen nicht auf, wenn die IPTV-Box oben links brav meinen Usernamen anzeigt!
Es tauchen schon die angelegten (Sub-)Verzeichnisse nicht auf, von den eigentlichen Links dementsprechend gar nicht zu reden - soviel zu STB-Kompatibel (aber war nen Versuch wert:))
Beispiel hab ich aktuell nicht: nachdem ich "das Problem" erkannt habe, habe ich die Links halt nicht mehr "privat" gesetzt und die nicht richtig funzenden Links gelöscht und über die Box per VNC über die IPTV-Box neu angelegt. Ich weiss nicht was du da noch wie nachvollziehen kannst, war z.B. der Link zu Sky News und Al Jazeera.
Also schön zu hören, dass es offensichtlich zumindest so laufen sollte, also mit den Usernamen, sprich dass das vom Server/der Webseite her so unterstützt wird. Es hat gestern halt so den Eindruck gemacht, als wird diese Info über private Links in Cookies gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob die Zugangsdaten in der SOT.ini wirklich die richtigen sind (Case sensitive)
Ich habe gerade gemerkt das der Benutzername trotz falscher anmeldedaten agezeigt werden, ich den Bug jetzt behoben.
 
funktioniert es jetzt nun bei Euch nach den Änderungen oder nicht :gruebel: , etwas Feedback währe nicht schlecht. Falls es nicht funktioniert sagt bescheid, da muß ich mich dann nocheinmal auf Fehlersuche begeben.
 
... also bei mir klappt´s!
 
Probs mit Links hinzufügen

Hallo,
ich hab probs beim hinzufügen von Links, wenn ich einen Link hinzufüge wird er mir nicht angezeigt egal mit welchem Browser o. IpBox....Hab noch ein paar Web radios die ich ganz gerne drin hätte....wäre nett wenn jemand weiter weiss...
 
Da fällt mir jetzt nur eine Sache ein:
Im Moment muß das Häckchen im 'hinzufügen'-Menü bei 'STB-kompatibel' gesetzt sein, sonst wird der Link nicht angezeigt!
 
ich habe gerade mal in der Datenbank nachgesehen, bekommst Du beim speichern der Links eventuell irgendeine Meldung?
 
Probs mit Links

Hi,
ja krieg ich und zwar "Save Artikel
OK!
Die Daten wurde erfolgreich gespeichert, vielen Dank für Deine mithilfe."

Aber sehen tu ich die links immer noch nicht.und der haken ist da bei stb kompatibel.
 
die werden aber nicht gespeichert, in der DB kommt nichts an.

Fügst Du die Links über die Box hinzu oder auf dem PC?
 
Probs mit hinzufügen von Links

Hi, wie schon gesagt "egal mit welchem Browser o. STB" die Links werden nicht angezeigt.
 
sind Deine Anmeldedaten auch richtig? Versuche mal über Einstellungen auf der Seite Dein Passwort zu ändern
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.