Film "ID NUMMER" nicht vergeben???

dsboxster

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Seit vorgestern habe ich meine Telegent angeschlossen und glaub das alles nicht....all die Probleme mit langsam hochfahren, hängen bleiben und momentan reagiert sie gar nicht und ich warte jetzt die Stunde ab, ob sich was tut :mad: , wie hier bereits im Forum beschrieben wurde, hab ich auch.

Hinzu kommt, dass bei fast jedem zweiten Film den ich auswähle die Meldung kommt Film ID nicht vergeben und ich sollte nochmal auswählen....nur dabei bleibt sie hängen. Werd echt irre mit dem Ding!!!

Mein Problem ist auch, dass ich wochenlang auf diese verdammte Box gewartet habe. Sie kam exakt einen Tag danach als ich in Urlaub gefahren bin. Diesen Montag nach kam ich nach 3 Wochen wieder und Mittwoch hab ich sie angeschlossen-also nicht persönlich, sondern ein Techniker. Am Anfang lief es ganz gut aber ca beim 3.Film gings los-seither teste ich und werde immer wütender.

Kann ich sie jetzt noch zurückschicken und wenn die keine Thompson haben kommt dann wohl wieder so ein Schrott ?!?

Ärgere mich sehr das Ding genommen zu haben.

Übrigens, habe 16000 und wlan....würde es über das Kabel vielleicht besser laufen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten den Schrott zurück schicken. Das Problem ist nur, da das 14tägige Umtauschrecht ja schon rum ist, werden die dir wieder die Telegent schicken. Und die neue AVM Box schicken die noch nicht raus, gabs auf der Cebit zu sehen. Höchstens du beist in den saueren Apfel, behälst die und kaufst dir eine Thomson bei Ebay.

Meine Telegent habe ich nach erhalt der Box gleich wieder zu denen geschickt und mir eine bei Ebay geholt.
 
Das werd ich wohl machen....dazu kommt, dass mir auch noch die Originalverpackung fehlt (habs leider weggeschmissen:( ). Ich schau mich nach der Thomson bei ebay um. Läuft das denn damit wirklich unproblematisch und ist das anschliessen einfach oder muss ich mir wieder jemand holen? Wann sollte die von der Cebit rauskommen- dann würd ich vielleicht doch erstmal abwarten und mir dann lieber die holen,oder?

Ich habs jetzt raus mit der Telegent. Einfach Stecker ziehen, stundenlang warten und dann irgendwannmal einschalten. Manchmal geht sie wieder. Was mich aber total nervt ist die häufige Meldung: "Keine ID Nummer vergeben-Film erneut auswählen". Noch nie ist es mir gelungen einen Film bei dem die ID Nummer nicht vergeben wurde erneut auszuwählen. Passiert bei jedem zweitem....NERVT TOTAL! Hat es sonst auch jemand und woran liegt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier niemanden der das mit der ID Nummer hat-bin ich die einzige?:confused:
 
Nun mal langsam. Es gibt (bei dem Wetter) wichtigeres, als nur im Forum zu hängen. Darum sind "Schiebebeiträge" erst nach 24 Std geduldet.
BTW: Vielleicht liegt es am sehr unglücklichen Titel, dass hier keiner antwortet.
Also formuliere diesen regelkonform um, sodass dort schon Dein Problem erkennbar ist. Denn dass Du Dich ärgerst, interessiert vordergründig keinen. ;)
(1. Beitrag="Ändern"=>"Erweitert"=Titel ändern)
 
wie kann ich bitte das Thema umbenennen? Hab ich schon gleich probiert da ich es mir schon dachte dass der Titel falsch geschrieben war....leider aber keine Funktion dafür gefunden...oder kann ich es nochmal unter einem anderen Begriff: z.B. "ID NUMMER" starten ?
 
@dsboxster
Also..mit der Thomson läuft alles super und das anschließen ist auch unproblematisch. Wann 1&1 die AVM bekommt, weiß man nicht und dann muß man erst rumprobieren, wie man den SOT auf die AVM spielt.
 
Nein, Du bist nicht der einzige...

Bei mir kommt es aber nur bei bestimmten Filmen vor. Es hilft ab und zu das Gerät aus- und wieder einzuschalten - ist halt ein Microsoft OS... Fenster runter und wieder hoch und brumm... :bluescre:

Aber mal im Ernst: Ich habe mein Thompson STB recht früh nach dem Maxdome Start bekommen. Anfangs hat so gut wie gar nichts funktioniert. Ruckler, Film-ID, Fehler-Code xyz, usw.
Es ist besser geworden, aber der Slogan "Alles zu meiner Zeit" sollte doch lieber in "Alles zu seiner Zeit" geändert werden. Nicht ohne Grund werden die Filme für 24h verkauft... Wenn nicht jetzt funktioniert, dann vielleicht um 03:00 Uhr wenn nicht mehr so viel los ist :done:

Gruß,
MicAlter
 
Willkommen im Club. Unregelmäßig "Keine Film ID", "Thermal Error" oder eingefrorenes Menü. Habe eine Thomson. Als Austausch haben die mir eine Evo1 geschickt. Ein Witz. Ich dachte die Batterien seinen leer oder die Fernbedienung kaputt, so langsam ist das Ding.
Also lebe ich weiter mit der "Film-ID" Geschichte und muß, wie MicAlter schon sagte, ab und zu neustarten. Werde wohl mal mit maxdom´lern telefonieren, ob man nicht ne 8020 bekommen kann. Da scheint es momentan noch keine Schwierigkeiten zu geben.
 
Ich habe das Problem auch allerdings nicht so häufig, dann schalte ich das Gerät aus und wieder ein und dann funktioniert es.
Woran es liegt kann ich aber nicht sagen, ich denke einfach das der Stand der Technik mit dem Angebot überfordert ist.
Diese Boxen sind einfach nicht zuverlässig, es ist ja nicht normal das ich innerhalb von 2 Monaten drei Boxen brauchte.
 
maxdome hat mit der telegent nunmal gewaltig ins klo gegriffen.

bellelt um die fritz!media 8020... was anderes bleibt euch nicht übrig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.