2te Voipnr. einrichten

Janeman

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, das wohl auch schon einige vor mir hatten. Eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden.

Ich habe 2 Voipnr. von Arcor, die ich auch gerne beide für ein und ausgehende Gespräche nutzen möchte. Laut Arcor sind die Zugangsdaten für meine 2te Nummer die gleichen wie für die 1ste. Das funktioniert so "natürlich" nicht. Ich registriere ja nur meinen Account beim einloggen (Fritzbox, X-Lite, Arcor-Sprache-Software) und nicht die Rufnummer... Das wollte bei Arcor aber niemand verstehen. Nun habe ich einen neuen PIA-Acc. erstellt und die neuere Voipnr. auf diesen übertragen. Ein Fehler kam dabei zwar nicht, aber angezeigt wird sie mir in meinem neuen Acc. auch nicht. Registrieren tut meine Fritzbox diesen neuen Acc. wohl auch erfolgreich, aber telefonieren geht nicht (PSTN-Calls forbidden). Bei Benutzung der Arcor-Sprache-Software besteht im Prinzip das gleich Problem, nur dass ich dort wenigstens andere Arcor-Voipnr. anrufen kann.

Anrufen kann ich die neue Nummer gar nicht... Nummer ist angeblich nicht vergeben.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter... :-D

Besten Dank für eure Hilfe!

Gruß, Jan
 
ja, da hakts noch...

ich habe seit 11 monaten eine 2.voip nummer.

aber auch wenn ich es mittlerweile geschafft habe, diese einem neuen pia account zuzuordnen, und im hauptaccount auch drinsteht, dass sie dem zugeordnet sowie bestätigt ist,
erscheint sie auf dem neuen account nirgends...
ticket ist angeblich in bearbeitung...
allerdings schon seit mittlerweile 3 monaten ohne änderung...
 
... dat kann doch nit sein... *grml*
 
ich schätze, das liegt daran, dass es da ständig neuerungen mit voip und pia gibt...

bei den neuen voip accounts ist es ja so, dass man sich mit der nummer als benutzernamen anmeldet und nur die verwaltung über pia geschieht.
da können einem pia auch 10 nummern zugeordnet sein...

bei dem alten verfahren (wie bei meinem) meldet man sich ja mit den pia zugangsdaten per voip an und so braucht man pro nummer einen account...

irgendwie kriegen die das dann nicht auf die bahn...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.