Nach drei Tagen Störung behoben - Carpo: Ding Ding Ding, Rufnummer nicht vergeben

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin..

Beim testen von Rufumleitung habe ich gerade festgestellt das eine einstmals funktionierende Nummer nur noch die Ansage bringt:

ding ding ding, Rufnummer nicht vergeben.

Selbst eine im Carpo-Account programmierte Rufumleitung auf die Carpo-Eigene Mailbox führt zum gleichen Ergbnis.

Bin ich allein oder gibt es noch mehr betroffene?

Edit:

Technik arbeitet am Wochenende nicht. Geprüft wird durch netzinterne Anrufe (die funktionieren natürlich), nicht durch externe. Also vom Handy aus probieren und expliziet erwähnen. Störungsmeldungen über das Supportformular scheinen nach 10 Minuten bearbeitet zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - ist bei mir auch so!

Interessanterweise sind nur die Rufnummern betroffen die ich zu carpo hin portieren lies (zuvor planet-hosting outbox reseller - hat seine Dienste Ende 2006 eingestellt)!
 
10 Minuten nachdem ich nochmal für alle betroffenen Rufnummern über das Formular eine Störungsmeldung abgesetzt habe klingelt ein Testtelefon bei mir.

Scheinbar hat Carpo es nun begriffen.

So wie es aussieht muß man regelmäßig prüfen ob die Nummern noch funktionieren, jedenfalls wenn man Wert auf Erreichbarkeit legt.
 
Bei mir bleibt das Problem leider bestehen!
 
Carpo hat bei mir um 14:15 angerufen (ohne Rufnummernunterdrückung) und mir mitgeteilt dass der Fehler behoben ist. Betrifft anscheinend immer nur einzelne Rufnummern. Das Problem soll an Telefonica liegen.

Hattest du schon eine Störung gemeldet?
 
Ja per mail und auch telefonisch (schon heute vormittag).
 
So wie sich das anhörte haben die denen wohl heute morgen wegen den Störungen die Bude eingerannt..

Wenigstens meine 030/51000000funktioniert, die steht nämlich im Telefonbuch.

Edit Ghostwalker: Telefonnummern unkenntlich gemacht.

Und ich stell sie wieder rein, passiert das nochmal kassierst du mehr Ärger als dir in deinem Leben lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rannseier schrieb:
So wie sich das anhörte haben die denen wohl heute morgen wegen den Störungen die Bude eingerannt..

naja ich bezweifel das dies ein massenproblem ist sonst wäre hier mehr los. ich sehe aber nur euch beide hier diskutieren.
 
@Ryan

Du kannst dich gerne beteiligen, indem du deine bei telefonica gehosteten Nummern zu carpo portierst!

Mir ist das Lachen derzeit vergangen, da meine beiden Hauptnummern (stehen im Telefonbuch) das letzte Mal am 12.4.07 funktionierten. Seitdem heisst es "diese Rufnummer ist leider nicht vergeben". Soetwas wie Eskalation scheint man bei carpo nicht zu kennen (habe denen mal erzählt wie es ist wenn man "nur" einen Kabelanschluss hat und auf VoIP angewiesen ist).

Ich bin nahe dran bei telefonica selbst anzurufen!
 
Das deckt sich auch mit dem Kommentar vom Support-Mensch der mich anrief.

Schon mal wieder bei Carpo angerufen?

Tel. (0 21 02) 3 89 76 - 0
 
@rannseier

Ja - ungefähr zweimal täglich :mrgreen:

Meine Nummern sind derzeit aus keinem Netz erreichbar :-(
 
Ich habe heute morgen wegen eines ähnlichen Problems dort mal angerufen, man hat mich jedoch freundlich aber bestimmt an den technischen Support verwiesen. Fand ich natürlich nicht so toll, da dies eine 0180-Rufnummer ist und ich doch mit meiner Flatrate derzeit kostenlos anrufen kann :noidea:

Naja, dort könne man mir bezüglich meines Anliegens gezielter helfen hieß es, was ich natürlich gleich mal tat - stimmt, natürlich auch irgendwo, warum sollte ich in der Verwaltung anrufen wenn ich eine technische Frage habe?! Dort wollte man dann erstmal einige mögliche Fehlerquellen ausschließen, konnten mir beim versprochenen Rückruf dann aber abschließend helfen.
 
@crazy:

Dann hättest du dich verbinden lassen sollen. Der Support ist irgendwo bei den 20er Nebenstellen. Die Durchwahl für den ACD habe ich leider nicht, aber soviele Rufnummern kommen ja da auch nicht in frage.
 
Nach mittlerweilen einer Woche Ausfall soll heute das korrekte routing wieder hergestellt werden. Ich habe dem support mitgeteilt, dass ich eine schriftliche Stellungnahme erhalten möchte weshalb es zu diesem Ausfall gekommen ist.

Sobald ich mehr dazu weiss melde ich mich wieder!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.