Welches Telefon?

mini

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Da wir noch so nen Alten Knochen daheim haben wollte ich uns ein neues Schnurlos Telefon gönnen.
Dazu wollt ich hier erstmal nachfragen was für mich als 1und1 3dsl kunde überhaupt in frage kommt?
Das Telefon sollte auf alle fälle von Siemens sein (Für uns ;) ) und nicht mehr als 130¤ kosten.

Es sollte folgendes können/Unterstützen: E-mail, SMS, IM (ICQ, MSN), Telefonbuch, evtl. Fotos, und natürlich Telefonieren ;)

Da ich eine Fritz box hab ist da für mich ein VOIP Telefon oder ein Analoges besser? (Hab kein isdn) Soweit ich das ganze verstanden hab ist bei den Voip Telefonen nur anders, dass die sich selber beim Voip Anbieter einwählen oder? das macht ja in meinen fall die Fritz Box.
 
Hallo,

1. du kannst auch ISDN-Telefone an der FritzBox betreiben, sofern die FritzBox einen SO-Bus hat und nur an dem Analogen Anschluß hängt.

Es sollte folgendes können/Unterstützen: E-mail, SMS, IM (ICQ, MSN), Telefonbuch, evtl. Fotos, und natürlich Telefonieren

MSN sind eigentlich Eigenschaften die ein ISDN-Telefon besitzt, damit hebelst Du dir aber selber deine Aussage aus.
oder ein Analoges besser

Analog verwaltet keine MSNs.

mfg Holger
 
Gut nen S0 Bus hab ich.... -> FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Was hab ich dan für vor/nachteile mit einen ISDN telefon?

Mit MSN meinte ich den Messenger ;)

Danke
 
Hallo,

sorry war ein Gedankenfehler meinerseits :oops:

mfg Holger
 
Hallo,

Was hab ich dan für vor/nachteile mit einen ISDN telefon

Vorteile: Du kannst mehrere Mobilteile mit unterschiedlichen Rufnummern an einer Station anmelden, mehrere MSN in einem Mobilteil mit unterschiedlichen Klingeltönen etc.

Nachteile: Teuerer als Analog, Verkabelung aufwändiger.
 
Also ich möchte mein ISDN-Gigaset nicht mehr missen!

Evtl. solltest du wenn nötig auch lieber noch 20¤ mehr investieren!? ;)
Habe auch noch ein analoges Gigaset in Betrieb, aber das nutze ich ich nie.
Ein paar Euro mehr lohnen sich auf jeden Fall!
 
ICQ und MSN-Messenger geht auf den ISDN-Geräten nicht.
Das können nur die Gigaset mit IP. Das macht aber wieder keinen Sinn, weil VoIP die Firtz!Box besser kann und dir sonst ISDN fehlt.

Fotos kann aktuell kein Gerät. Das SL740/SLx740 hatte Kamera, SMS, MMS und Anruferbilder. Wirklich doll war die Kamera nicht und das Display für Fotos dann doch recht klein. (Das Aktuelle S45 hat die gleiche Display-Größe).

Vorteile von ISDN. 2 Gespräche gleichzeitig, Anzeige für wen der Anruf ist, Statusanzeigen, schnellere Wahl, ... .

Der FürUns-Shop lohnt oft nicht. In Geiz oder Blöd-Märkten kosten die Geräte das gleiche. Nur bei älteren Modellen, die man sonst garnicht bekommt, kann der FürUns-Shop lohnen.
 
Vielleicht mal die Fritz mini abwarten?

Ansonsten kann ich selber auch nur Siemens Gigaset ISDN empfehlen, am besten mit integriertem AB. Aber Messangin Funktionen gehen damit nicht.
 
Erstmal danke für die zahlreichen antworten...

mega schrieb:
Der FürUns-Shop lohnt oft nicht. In Geiz oder Blöd-Märkten kosten die Geräte das gleiche. Nur bei älteren Modellen, die man sonst garnicht bekommt, kann der FürUns-Shop lohnen.

Jetzt sollte der FürUns siche schon lohnen im neuen Pospekt steht dass man auf die UVP stad 5% 15% bekommt. Aber dann wird man ca auf das gleiche kommen wie in nen Online shop... da muss ich einfach mal schaun was billiger is....

Des mit den ICQ, MSN und Fotos is wahrscheinlich sowieso sowas was man will aber dann nicht lange her nimmt ;)... also lassen wir das mal beiseite.

Als ISDN würde ja dann eigentlich nur das Gigaset SX455 isdn in frage kommen. Laut siemens page zuminderst.
 
mini schrieb:
Als ISDN würde ja dann eigentlich nur das Gigaset SX455 isdn in frage kommen.
Ja.
Sx353 tuts auch. 3 ABs, 8 Mobilteile, kann vor jedem Gespräch die Abgansg-MSN abfragen.
Kommt drauf an, ob man die Funktionen braucht.

ICQ im Mobilteil ist eher unpraktisch, weil man dann immer irgendwie zwischen PC und Telefon umschalten muss. Oder man verwendet Jabber auch am PC (für IP-Gigasets)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.