[Closed]Drucken über WLAN mit Symbian S60 3rd Ed. funktioniert nicht.

ferrari3003

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich hab ein neues Nokia E61, WLAN über Fritzbox 7170 @WPA2 steht.

Ich habe an dem USB Port der Fritzbox einen Canon Ip Pixma 5200 angeschlossen.

Welche Einstellungen muss ich nun im Profil der Druckereinstellungen auf dem E61 vornehmen???

Besten dank im Voraus.

Gruß

Edit: Im E61 vorgenommene Einstellungen:

Drucker: Canon IP5200
Treiber: General
Übertragung: LPR
Zugangspunkt: Home
Host: IP des Routers
Benutzer: -
Warteschlange: -
Ausrichtung: Hochformat
Papierformat: A4

Der Drucker ist zu sehen in meinem E61, das Nokia gibt den Bericht, dass das Dokument übertragen u. gedruckt worden ist.
Beim Canon Drucker blinkt einmal die LED auf, aber dann druckt dieser nicht & macht keine weiteren Anstalten.

EDIT: bis jetzt keine Lösung gefunden!
falsches Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe nach unglaublichen 2 wochen eine Antwort von Nokia bekommen, und das war gsd keine standard e-mail:
daher will ich euch die infos nit vorenthalten:

Die folgenden Drucker werden von Ihrem Nokia E61 unterstützt:
- HP DeskJet 96x, 98x, 99x Series Printer
- HP DeskJet 1220 Series Printer
- HP DeskJet 450 Series Printer
- HP DeskJet 55xx Series Printer
- HP DeskJet 56xx Series Printer
- HP DeskJet 58xx Series Printer
- HP DeskJet 61xx Series Printer
- HP DeskJet 96xx Series Printer
- HP PhotoSmart Printers
- HP OfficeJet Printers
- HP PSC Printers
- HP Business Inkjet Printers
- HP Business 2600/3000
- HP Monochrome LaserJet Printers
- HP Colour LaserJet Printers
- HP Photo 330, 380, 420

Die Übertragung zum Drucker erfolgt über eine der folgenden Verbindungsmöglichkeiten:
- Bluetooth
- WLAN (Drucker muss eine eigene IP (oder einen DNS-Namen) im Netzwerk aufweisen
- Infrarot
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe einen canon pixma mp450x. das gerät hat integriert infrarot und per usb optional bluetooth. ich kann den drucker nicht als gerät in meinem e61 festlegen, er befindet sich an meiner fb, über seine ip kann ich ihn vom handy im netzwerk nicht erreichen, jedoch kann ich dateien, texte und bilder direkt über infrarot/bluetooth an den drucker senden. klappt super. gibt somit noch andere geräte, als die von nokia benannten, aber in erster linie soll das wohl - das sieht man ja auch an dem speziellen menüpunkt im handy - mit den geräten von hp funktionieren.

mfg, obi
 
Ich habe E65 und den besagten Drucker, aber bei mir funz nix....
 
Dann denke ich, dass es einzig und allein per WLAN Beschränkungen auf HP gibt und andere Drucker nit funzen.
Das würde auch dem entsprechen was ich in 5-10 anderen Foren gelesen bzw. erfahren habe, das keiner einen anderen Drucker per WLAN zum laufen bekommen hat, als ein HP.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.