SX553 baugleich SMC?

v-tmp

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe hier ein SX553 und ein SX541. Das SX541 ist ja baugleich dem SMC 7908VoWBRB. Auf der Platine steht ARV4507, ist meines Wissens von Arcadyn o. ä.

Die Platine vom SX553 ist zwar ganz anders aufgeteilt, der Bestückungsaufdruck, die Anordnung der LED's und die Beschriftung lassen aber auch auf eine Arcadyn-Platine schließen. Und die Bezeichnung lautet ARV4520!!

Hat schon mal einer von euch recheriert welcher SMC-Typ das sein könnte?
Vielleicht könnten wir auch die Firmware von SMC nutzen... wie es die 541'er Gemeinde tut.

Gruß,
Volker
 
Hallo,

die taiwanesische ARCADYAN (www.arcadyan.com) scheint wohl für mehrere Hersteller zu entwickeln und zu fertigen. Bei SMC konnte ich keinen zum SX553WLAN passenden Router finden. Bei ARCADYAN selbst könnte der ARV452C zumindest ähnlich sein, es wird dort aber kein Firmware-Download angeboten. Mit viel Zeitaufwand könnte man bei anderen Herstellern vielleicht fündig werden. Dann ist aber immer noch die Frage, ob eine für Deutschland passende Firmware angeboten wird.

Grüsse

hostname
 
sorry wenn ich das thema wieder anschreibe
aber zum 553 findet man sooo wenig...
hier mal n bild der platine
was mir aufgefallen ist
pins für serial verbindung mit pc
freie led kontakte
noch freie usb kontakte für einen usb port
ich werde jetzt erstmal mit dem multimeter ausmessen ob der usb port schon aktiv ist
und dann werde ich versuchen ne serielle verbindung mitm pc aufzubauen
sehr dankbar wäre ich für die entpacke firmware....
2d442536b4.jpg

mfg exzoys
 
also bei mir steht da
usb gerät nicht erkannt
wenn ichs mit nem datenkabel mache
und mit nem rs 232 kabel erkennt er garnichts
 
Ist ja toll das sich mal einer erbarmt hat, die Innereien des sx553 wlan zu fotografieren. Aber wirklich hilfreich wäre es wohl die Aufnahme so hinzukriegen, das man wenigstens die Bezeichnungen der Schaltkreise entziffern kann.

grüsse

hostname
 
moment
dann hol ich mal meine digicam raus
das war nur das handy
 
leider schaffe ich es nicht das komplette board hochaufläsend zu fotografieren
wenn jemand n bestimmten bereich haben will um sich dne genauer ansehn zu können kann ich gerne fotografieren
 
Dann mach doch bitte zwei (oder mehr) sich überlappende Aufnahmen - anschließend heini66 alarmieren....

grüsse

hostname
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.