4DSL Sim Karte von Vodafone Partner kostenlos erreichen?

TechnikFreak1

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2007
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,


Die 4DSL Sim Karte von 1und1 basiert ja auf dem Vodafone Netz. Kann mich ein anderer Vodafone Kunde, der eine Tarifoption dazugebucht hat, dass er nur die erste Minute bezahlt und dann kostenlos weitertelefoniert, mich für sozusagen einmalige 39cent erreichen, oder geht das nicht?:confused:

Und die 4DSL Bestellungen werden erst morgen früh/mittag für Bestandkunden geschaltet sein, oder kann man dies berreits um 0:00 tätigen? ;)

Danke für Eure Hilfe

Gruß

TechnikFreak1
 
Was ergibt denn eine Portierungsabfrage auf eine 4dsl-Nummer?

Nur weil es Voodoofone ist muss nicht unweigerlich auch der Tarif intern sein. So sind z.B. Verbindungen von Base nach Simyo kostenlos, Blau, Viva etc. kosten dann als Netzexternes Gespräch.

Also vorsicht.
 
rannseier schrieb:
Was ergibt denn eine Portierungsabfrage auf eine 4dsl-Nummer?


Also vorsicht.

Was ist das?:noidea:
 
Na die Netzbetreiber MNP-Abfrage um festzustellen ob eine Rufnummer im eigenen Netz ist oder sie woanders hin portiert wurde.

Dann ergibt sich auch welcher Netzbetreiber ist. Antwort voodoofone wäre gut, alles andere im Bezug auf potentielle kosten böse.
 
und wie stelle ich das an? Sorry aber so gut kenne ich mich dann doch nich aus^^
 
okay...vielen dank... und weiß/denkt jemand wie das is mit dem Umstieg?^^ ob es lohnt bis 0uhr aufzubleiben xD
 
Schlaf dich lieber aus und probier es morgen gegen Mittag, da dürfte dann alles umgestellt sein.
 
Bei mir ist momentan noch kein Umstieg möglich. Hast wohl sicher Recht mit deiner "Mittagsprognose" ;)
 
hmja bin jetzt von der schule daheim und siehe da man kann es umstellen ;)
 
Ich kann bei mir noch nichts umstellen.Tarifwechsel funktion ist nicht da??
 
Tarifwechsel ist bei mir jetzt online möglich....

Ich weiß aber noch nicht ob ich das will ;)
 
Also ich wollte es^^ und anscheinend ist Aktivierungsgebühr und Versandkosten integriert worden, denn da wird mir nur einmalig 9,60¤ berechnet....^^:p
 
Mindestvertragslaufzeit

mal ne Frage:
Beginnt die Mindestvertragslaufzeit beim Wechsel von 3DSL auf 4DSL eigentlich neu ?

Gruß
Gerhard
 
gmeyer schrieb:
Beginnt die Mindestvertragslaufzeit beim Wechsel von 3DSL auf 4DSL eigentlich neu?

Ja. wieder 24 Monate.

Habe mein 3DSL gerade auch upgegradet. Wartet nun auf die Bestätigungsmail und hoffentlich kommt schon bald meine SIM...

Wie siehts den jetzt eigentlich aus mit den Leuten die ein Vodafone Vertrag haben und mich anrufen wollen, müssen die so bezahlen als ob die in ein
anderes Netz telefonieren, oder so als ob die in das Vodafone Netz anrufen?

#noriX


//EDIT:

So berstätungsmail da. kann im CC auch Mobilfunktionen anklicken wo ich dann meine neue Nummer von der SIM sehe.
Was ich mich frage ist nur , wie lange dauert es noch bis die SIM ankommt? Wie lange hat es bei euch gedauert?
Also ich habe noch keine Mail bekommen, das die SIM das lager verlassen hat....

#noriX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen sie zahlen nicht ein vodafone zu vodafone gespräch! (also günstigste Variante)

Die ganzen Discountanbieter die das e+ Netz nutzen (wie 1&1 das von Vodafone) zahlen doch auch NICHT den Netztinternen Preis (wie z.B. blau.de zu blau.de, oder aldi talk zu aldi talk, oder simyo zu simyo) wenn sie zu einen anderen Anbieter des gleichen Netztes zahlen würden, ODER?

Zur Vereinfacherung ein Beispiel:

blau.de zu blau.de = 5 Cent
aber
blau.de zu aldi talk = 10 Cent
Und beide nutzen das e+ Netz.

Und in deinem Beispiel sieht es so aus:
Vodafone zu 1&1 Gespräch und nicht Vodafone zu Vodafone Gespräch

Wenn ich doch falsch liege, dann ein fettes Sorry.

Btw. was steht denn im Display bei den 1&1 Karten? Vodafone oder 1&1 ???

Gruß

Und das sich die MVL beim Wechsel auf 4DSL wieder von Vorn anfängt, dürfte doch nun jeder wissen, weil es keine Zusatzoption zum aktuellen Tarif, sonderm ein eigener Tarif ist. Und bei der Bestelllung steht es auch ...24 Monate!
 
mal unabhängig davon, weiß jemand von euch wielange die Umstellung auf 4DSL in der Regel dauert? (Lieferung der Sim ect?)
 
also ich hab 4dsl heut mittag 14 uhr bestellt... um 18 uhr kam die mail, dass der vertrag umgestellt wurde... aber sim-karte ist noch nicht versandt...

Von 3DSL auf 4Dsl... in der Bestellbestätigungsmail stand auch drinne, wenn die Leitung nicht umgestellt wird also z.b. von dsl 2000 auf dsl 6000 wird es nicht lange dauern^^ fand ich eig gut...dann wusste ich cool dauert keine woche wie beim letzten umzug von der deutschlandflat zu 3dsl
 
Ohh wie schlimm. Man oh man hab doch mal ein paar Tage Geduld, es bestellen jetzt sicher mehr als nur Du. Und selbst eine reine Hardwarebestellung ist nicht innerhalb von zwei Stunden abgewickelt.

Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln, was manche hier so abdrehen wegen eines billigen Tarifwechsels oder was auch immer.
 
was meinst du mit Umstellung? xy Tarif auf 4DSL oder von 3DSL auf 4DSL?
wenn du schon 3DSL hast und auf 4DSL wechseln willst, ändern sich nur 2 Sachen.
- Vertrag fängt NEU an
- bekommst die HandyFlat dazu.
Und der Wechsel dürfte von 3 auf 4 dürfte sofort laufen. Einfach mal ins CC gucken.
Liefeung der SIM ? :noidea: Weiß nur die Glaskugel, die aber leider kaputt ist! :p
Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.