Nach Portierungnicht mehr erreichbar-Wer hat Rufnummer von hansenet/alice wegportiert

florianr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
2,356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Ich suche Anwender, die eine Rufnummer von einem Hansenet/Alice Anschluss wegportiert haben.
Sind Eure Rufnummern nach der Portierung weiterhin aus allen Netzen erreichbar?
Was für einen Anschluss hattet ihr vorher bei Alice? VoIP, richtiges FN?
Habt ihr die Rufnummer vorher von einem andern Anbieter zu Alice portiert?

Ich habe hier zwei Anschlüsse, bei denen jeweils eine Telekom Rufnummer zunächst zu Hansenet portiert wurde und dann von Handenet weiter zu Arcor. Jetzt sind die Rufnummern nicht mehr aus allen Netzen erreichbar.
Z.B. bei vorwahl von 01079 aus dem Netz der Telekom kommt die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Außerdem gibt es Meldungen von m-net, versatel und Hansenet Kunden, die diese Rufnummern ebenfalls nicht erreichen können. Aus den Mobilfunknetzen und auch aus dem Netz der Telekom ist der Anschluss erreichbar.
 
Der aufnehmende Carrier soll die Routingeinträge der zentralen Portierungsdatenbank prüfen (lassen).
 
Das Thema ist mir bekannt.

Problem war damals Portierung von t-com zu Versatel-Sued, die Rufnummern waren danach aus dem Arcor Netz nicht mehr erreichbar.

Nur MASSIVER Druck bei Arcor hat das Problem geloest.

Zum lesen: Dus.Net-Rufnummern von Arcor nicht erreichbar (BTW: Lag nicht an dus.net)

voipd.
 
Hier ist das Problem, dass nach Portierung zu Arcor die Rufnummer aus diversen anderen Netzen nicht erreichbar ist.
Anrufe von
versatel -> Arcor
m-net -> Arcor
Hansenet -> Arcor
01079 -> Arcor
jeweils auf die portierten Nummern gehen nicht durch.
Ansage kein Anschluss unter dieser Nummer

E+, Vodafone, T-Com, Netcologne usw Anrufe auf die Rufnummern gehen durch.

Die Rufnummern kamen ursprünligch von T-Com, wurden zu Hansenet portiert, wobei als Carier hier QSC beauftragt wurde und wurden dann zu Arcor portiert.
 
Dann soll sich Arcor drum kümmern.

Versuche mal die Faxnummer von der Unternehmskommunikations rauszufinden und schick den mal was nettes. Normalerweise meldet sich dann jemand von weiter oben.
 
@rannseier
Leider keine Ahnung, wie ich die rausbekommen soll, selbst der Vorstand versteckt sich hinter der 0181 Fax Rufnummer, werde vielleicht mal morgen in der Zentrale Anrufen und nach dem Fax des Vorstandsekretariats fragen.

Allerdings habe ich heute einen Rückruf erhalten, der mir Hoffnung macht, jetzt heißt es wenigstens nicht mehr, ich müsse eine TAE Dose Montieren (schließlich sei ja der Endkunde für die Monopoldose zuständig :noidea:), damit sie die Leitung messen können, oder auf einen Techniker warten. Jetzt hat jemand vom "Netz Team" (oder wie immer die heissen) angerufen und sich nochmal erkundigt, aus welchen Netzen der Anschluss denn nicht erreichbar ist.
Naja Störungsmeldung wird jetzt bald eine Woche alt ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.