Handy-Flat - kosten bei eingehender SMS im Ausland?

nix_verstehen

Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2005
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
hallo,

wie der titel schon sagt, würde mich interessieren, ob es schon was neues gibt zu den kosten eingehender SMS im ausland?

so steht es ja in der Preisübersicht, dass das Mitte das Jahres "eventuelle" kommen sollte. fände ich ja schon ein Hammer, da man dies kosten ja nicht irgendwie abbestellen kann und keine Wahl hat.

muss man damit rechen das das kommt? da ich oft im ausland bin und dann sozusagen "wehrlos" gegen kosten...


danke!
 
Das hängt weniger von 1&1 ab, als vielmehr vom Mobilfunkanbieter, dessen Netz du benutzt, wenn du im Ausland bist. Bevor du in ein anderes Land fährst, mußt du dich halt entsprechend informieren.

Ist aber bei Telekom, Vodafone etc. auch nicht anders
 
das soll nicht anders sein?

hab ich noch nie gehört. bis jetzt ist das definitiv nicht so. deswegen ja meine frage....
 
Bestimmte Anbieter bieten es einem im Ausland kostenlos an SMS zu empfangen, das kostet normalerweise bei jedem Anbieter, schon seit Jahren.

Wenn man ins Ausland fährt bekommt man eine SMS sobald man dicht an der Grenze ist oder rüber fährt und dann in derem Netz ist. Oft steht drin dass man in derem Netz vom Anbieter X kostenlos SMS empfangen kann. Die großen Anbieter gibts teilweise auch im Ausland.

Wenn du verhindern willst dass du SMS im Ausland empfängst schalte dein Handy ab oder versuch es indem du die Nummer aus der SMS Zentrale in deinen Handyeinstellungen vorübergehend löschst (muss hinterher wieder rein!).

Du kannst dann auf jeden Fall keine SMS mehr verschicken, ich nehme mal an dass du dann vielleicht (???) auch keine mehr bekommst. Du kannst es ja mal hier in Deutschland testen indem du die Nummer rausnimmst und dir per Web eine SMS schickst. Wenn es dann abgeschaltet ist hast du eine Lösung gefunden.
 
also das mir völlig neu. hab schon bei jedem netzbetreiber ein vertrag usw. gehabt. noch nie (auch bei freunden oder sonst jemand) werden eingehende SMS im ausland berechnet.
eingehende anrufe das ist klar, aber doch nicht SMS! wenn ich das handy ausschalte, dann brauch ich es ja gar nicht erst mitnehmen ;-)
 
nix_verstehen schrieb:
das soll nicht anders sein?

hab ich noch nie gehört. bis jetzt ist das definitiv nicht so.

Nein es nicht anders. Wenn die Telekom, Vodafone vom ausländischen Mobilfunkprovider eingehende SMS für deine Nummer berechnet bekommt, reichen sie die Kosten weiter, ansonsten eben nicht. Wenn du bisher keine Kosten hattest, wirst bei 1&1 auch keine Kosten haben.
 
hab dazu gerade noch was gefunden:

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25355.html

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25374.html

bleibt nur zu hoffen das diese "Zwangsgebühr" auch weiterhin kostenfrei bleibt. da könnte sich die EU auch gleich mal wieder einschalten... :)

das schon ne Frechheit. am besten noch für die "begrüssungs-SMS" geld verlangen. bei einem anruf kann ich selbst entscheiden ob ich ran geh oder nicht und mir dadurch gebühren entstehen. bei ner SMS leider nicht!
Posting 2:
wie in den Artikeln bei teltarif steht, ist es so wie ich gesagt habe. dafür wurden noch nie gebühren verlangt!
obwohl das "großzügigerweise" wohl immer eine kostenlose aktion "war" die immer verlängert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.