Sinus 154 DSL Basic SE (DSL Lampe blinkt?)

clainu

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:confused: Hi Leute,
Einem Kumpel seine Sinus 154 DSL Basic SE geht nicht mehr, die DSL Lampe blinkt, zwar komme ich mit 192.168.2.1 ins Menue, kann auch alles eingeben, nur leider kein I-net möglich.
Habe die Box an meine Leitung gehangen, die natürlich 100% funktioniert (mit FB7170) leider ist es mir nicht möglich mit der Sinus ins Netz zu kommen, auch die Suche über Google brachte keine Erfolg, da die Box älter als 2 Jahre ist, ist wohl die Garantie hinfällig? Hat jemand einen Tipp für mich, denn die Box lief ja vorher ohne Probleme?

gruß ulli
 
hat dein kumpel sein dsl umstellen lassen auf 16.000? die box kann nur bis 6.000
 
Hallo,
Das Problem hat mit einer Umstellung von DSL nichts zu tun, ich habe die ja an meinem DSL Anschluß (6000er) getestet und die DSL Leuchte blinkt einfach.

gruß ulli
 
Hallo clainu,

hast Du mal bei dem Sinus 154 DSL-Basic einen Hard-Reset durchgeführt.

a) Router an Spannung legen
b) ca.5 sek die Resettaste mit einem spitzen Gegenstand gedrückt halten
c) danach 2 Minuten warten, dann Gerät einmal von der Spannung trennen
Gerät ist jetzt auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt.

d) danach Gerät wieder an Spannung und DSL anschließen

mfg Holger
 
Hallo,
Danke für Deine Mühe, leider habe ich das schon des öfteren gemacht, aber null Erfolg, ich denke jetzt auch, dass die Box hin ist.

gruß ulli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.