Zentrales Telefonbuch

weelaner

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe inzwischen schon 2 921er und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Allerdings habe ich gelesen, dass diese Telefone von Linksys ein zentrales Telefonbuch unterstützen, aber nur dann, wenn sie an diese Linksys-Telefonanlage angeschlossen sind.
Ich betreibe sie an meinem Asterisk und würde dieses Feature auch gern nutzen. Hat dazu einer Ideen oder einen Tip für mich?
An den Telefonen scheint ja keine Konfiguration dafür nötig zu sein. Vielleicht ist es ja sowas wie ldap.
Bin für jeden Tip dankbar....

Gruß
weelaner
 
Hallo,

im Userguide zu den SPAs steht folgendes auf Seite 14:

1. Directory (Setup button, 1)
To view your phone’s directory options, press the Setup button, then 1, then the soft button under select.
[...]
Press save and the entry will be added to your personal directory.
Using a Corporate Directory (Setup button, 1,2)
A corporate directory is available only if the phone is hosted by a Linksys IP PBX system.

To view the corporate directory, press the Setup button, then 1, 2, then the soft button under select.
Use the navigation button to highlight a name, and you will see a list of choices.
You can dial, cancel, copy or paste an entry by pressing the soft button beneath your choice.
 
Ahh, das Corporate Directory. Das ist lediglich eine Anzeige aller am SPA9000 angemeldeten Teilnehmer, plus gewissen Spezialfunktionen (z.B. der Autoattendant).. du hast keinerlei Kontrolle über den Inhalt (es ist also z.B. nicht möglich irgendwo ein XML File mit dutzenden oder hunderten von Telefonnummern abspeichern kannst, auf die dann alle Telefone Zugriff haben). Wenn ich mal zeit habe den neuen Switch zu konfigurieren kann ich dir nen Wireshark trace schicken von der Kommunikation zwischen Telefon und PBX.
 
schade.....

Hallo ...

und danke für die Aufklärung. Dann ist es also nicht das, was ich dachte. Hat Linksys zu einem zentralen Telefonbuch eigentlich ne Meinung? Du sagtest, daß Du bei denen da schon angefragt hattest...??

Ich mache mir gerade einige gedanken ein zentrales Telefonbuch in mein Netz zu integrieren. Wenn Du da mal Kommunikationstraces hast, würde ich mich dafür interessieren. Und wenn das eine einfaches Protokoll ist, dann lohnt es sich vielleicht auch, da mal was zu machen.

Auf jedenfall danke für die Info zum Corporate Directory.

Gruss
weelaner
 
Hallo,

das Thema interessiert mich auch. Geht das mit der neuen Firmware (5.1.10) vielleicht? Gefunden habe ich allerdings nichts darüber.

Viele Grüße
T.
 
Die 5er Serie Firmware bringt da auch nichts neues, und seit ein paar Monaten können wir ja auch keine Cases zu der SPA Produktelinie mehr eröffnen.. insofern wird es schwierig eine Aussage von Linksys zu erhalten (hat einer von euch das Gerät bei einem Reseller verkauft der auch ein Linksys VAR ist? Ich habe meine Zweifel dass es sowas überhaupt in der Schweiz giebt.. dort wo ich meine Geräte gekauft haben, haben die Leute keine Ahnung was die Konfiguration und Support für die LVS Produktelinie angeht).
 
Provisioning Tool

Hallo,

ich habe mal mit dem Support von Linksys gesprochen und ebendort das selbe erfahren.

Allerdings gibt es da einen Kompiler, mit dem sich das evtl. bewerkstelligen lassen könnte.

Am besten selbst mal dort melden:
00800 0001139
(Ich weiß, die Nummer sieht komisch aus...)

Vielleich hilft das ja weiter. Ich habe mich damit allerdings noch nicht großartig beschäftigen können.
 
Kompiler ?? Kannste das mal etwas genauer ausführen?

Gruss
weelaner
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.