Maxdome Client nicht gefunden ??!

rubengrimm

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe den SOT Client auf meiner Samsung 7020s installiert.
Wenn ich auf den Button für Maxdome klicke steht da sowas wie
Maxdome Client nicht gefunden.

Fehlt mir da ne Datei?
Wenn ja, wo muss sie hin und woher bekomme ich sie ?
 
Hallo und willkommen im Forum !!

Jo. Es fehlt Dir dir der Maxdomeclient.
Der Client (hier PKFClient.exe) muß in dein Verzeichnis auf der Box.
Wo genau bei Deiner Box weiß ich nicht genau, aber es müsste an
der Stelle sein wo auch die SOT liegt sein.
Aber schau bitte nochmal im Howto nach, da wird unter Punkt 3.+4.
alles genauer beschrieben.

SEE YOU IN THE FORUM
 

Anhänge

  • HowTo SOTClient auf Samsung SMT7020S.pdf
    181.3 KB · Aufrufe: 40
super ! Danke!!
 
den pfad zu der datei kannst du natürlich in der sot.ini anpassen.
 
Problem mit Maxdomeclient

Ich habe nach Anleitung den SOT-Client auf meiner SMT installiert.

Geht auch soweit, bis auf Maxdome da stürzt der SOT immer ab :(

Welchen der dort http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/stb:thomson:ip1101:software:ce_originalaufgeführten PKFClient.EXE muss ich denn herunterladen und gehören die beiden bin-Dateien auch noch dazu?

Ist es schädlich die Datei umzubenennen? Vielleicht darf die PKFclient4804.exe nicht umbenannt werden (was ich zwar für unwahrscheinlich halte).

Kennt jemand das Problem?

Ansonsten hat mich der SOT-Client echt beeindruckt. Wow Super ;)

Am Netzwerkzugriff muss ich noch ein bisschen arbeiten.

Gruss Gomes
 
hast du in der sot.ini den schlüssel OriginalClient auf 1 oder auf 0?

und schau mal ob du den richtigen pfad zur pkfclient angegeben hast. die datei kannst du getrost umbennen und verschieben wie du willst, aber dann musst du den pfad in der sot.ini anpassen.
 
Mit dem Wechsel von 1 auf 0

hat der PKFclient schon mal gestartet (lesen bildet hätte ich hier im IP-TV-Forum auch schon finden können.)

Nun bekomme ich aber keinen Zugang, da offenbar der Client "merkt" das das keine Maxdome-box ist. Wie kann ich das denn umgehen?

Es tut mir leid, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde. Aber Meatwald vielleicht kannst Du mir noch einmal helfen?

Danke gomes
 
du hast von 1 auf 0 gewechselt und dann hat der client das gemerkt? oder anders herum?


du hast natürlich auchnoch die möglichkeit einfach www.maxdome.de aufzurufen und dich da einzuloggen udn einen film zu schauen als wärst du am PC
 
von 1 auf 0

Also 1 hat in der SOT.ini gestanden dann habe ich auf 0 gewechselt.

PKFclient2.exe hat dann gestartet, aber leider kam sofort die Meldung, dass es sich nicht um eine von maxdome zugelassene Setbox handelt.

www.maxdome.de habe ich schon probiert, ist aber wegen der nicht für's Fernsehen optimierten Seite ;) blöd zu bedienen.

Kann ich denn dem PKFclient nicht eine Maxdome-Settopbox "vorgauckeln"?

Gruss gomes
 
wenn du den schlüssel von 1 auf 0 änderst, musst du im sot-menü auf "maxdome" klicken damit auch der "gefakete" maxdomeclient aufgerufen wird.

versuch das mal


} Meatwad
 
hää :noidea: ich glaube wir haben ein bisschen aneinander vorbeigeschrieben.

Das ist doch eigentlich genau das was ich gemacht habe. --> aus dem SOT-Client heraus Maxdome gestartet.

Also PKFclient.exe heruntergeladen (siehe oben) in PKFClient2.exe umbenannt und in den Ordner \Hard Disk\ kopiert.

Ich habe übrigens die USB-STick installation des SOT-Clients gewählt.

;)
 
wenn OriginalClient=1 ist,d ann wird die Pkfclient.exe gestartet, wenn der wert aber auf 0 ist, dann wird nur ein browser geöffnet der die gleiche webseite anzeigt, die auch die pkfclient.exe aufruft.

das ist der kleien aber feine unterschied. du kannst originalclient auf 0 haben und bruachst keine pkfclient.exe
 
es könnte aber auch sein das Maxdome über den http Header herausfindet das es keine Thomson oder Telegent Box am anderen ende ist.
 
dann habe ich wohl grundsätzlich

was falsch verstanden.

Also, wenn in der sot.ini bei OrginalClient "0" steht wird vom SOT-Client bei Auswahl von Maxdome die Internetseite aufgerufen die der OriginalClient von Maxdome aufrufen würde und mehr nicht.

Habe ich aber in der sot.ini bei OriginalClient "1" stehen wird die zusätzlich heruntergeladene und umbenannte PKFClient"2".exe gestartet.

Ist das so?

Wenn dem so ist, dann bin ich wieder am Anfang. Die PKFClient2.exe startet nicht, es wird eine Fehlermeldung angezeigt. Starten des Programmes nicht erfolgreich oder nicht möglich oder so ähnlich.

Den genauen Wortlaut habe ich jetzt leider nicht parat, deutet aber auf einen Aufruffehler der bei PKFClient.exe hin. Heute abend kann ich wieder schauen und den genauen Wortlaut mitteilen. Vielleicht gelingt es mir auch ein Bild zu machen.

Gruss gomes und vielen Dank für Eure Mühe. :)
 
Hallo gomes,
...die zusätzlich heruntergeladene und umbenannte PKFClient"2".exe....
Da liegt dein Fehler!
Du musst die auf der Box befindliche Original PKFClient.exe in PKFClient2.exe umbenennen und der heruntergeladenen PKFClient.exe ihren Namen lassen (nicht umbenennen).

Joe
 
?

Jetzt bin ich ganz konfus.

Ich habe doch auf einer SMT 7020 gar keine Original PKFClient.exe drauf.

Die habe ich mir doch erst mit dem SOT-Client installiert?


Übrigens die Fehlermeldung:

Unerwarteter Fehler in SOTClient.exe (...) starten Sie das Programm neu

dann kann man noch auf Details klicken und erhält eine Fehlermeldung, die wohl aussagen soll, das ein Execute-Commando nicht ausgeführt werden kann.

Vielleicht hilft das meinen Fehler einzugrenzen.

Gruss gomes
 
execute kann nicht ausgeführt werden? vlt hast du ja dne falschen pfad angegeben.


zu der pkfclient.exe: du hast sicher die originaldateien aus dem wiki downgeloaded oder? diese solltest du in pkfclient2.exe umbenennen. die heruntergeladene vom SOT behält ihren namen
 
ähh ja

@meatwald

Zitat: "diese solltest du in pkfclient2.exe umbenennen. die heruntergeladene vom SOT behält ihren namen" ---> ja genauso habe ich es gemacht.

und der Pfad stimmt auch "FilePath=\Hard Disk\PKFClient2.exe"

da ist die PKFClient2.exe auch zu finden.

:noidea:


gruss gomes
 
kannst Du testhalber mal die PKFClient2.exe in eine Verzeichnis legen und den Pfad entsprechen in der SOT.ini anpassen

ist nur eine vage Vermutung ... (im Prinzip ein Schuß ins blaue)
 
Danke für den Hinweis.

Dann werde ich heute abend mal schiessen ;) (pkfclient2.exe in einen anderen Ordner kopieren und sot.ini anpassen)

Wär echt toll, wenn's klappt.

Ich berichte dann.

gruss gomes
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.