FAXEN mit STRATO iPhone funktioniert wunderbar

Stefan007

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2006
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So,

habe festgestellt, dass bei meinem alten Webhosting-Paket ich ja 100 Freiminuten pro Monat inkl. habe. Als gleich mal getestet, weil in über UI in letzter Zeit keine Faxe verschicken konnte.

Und siehe da mit Strato funktionierte der Versand und sogar der Empfang tadellos.

Mein Test war habe 7 Faxe über mein analoges Faxgerät, dass an der Fritzbox angeschlossen ist über den VOIP-Accout von Strato verschickt.
1 ging an UMS-Box von Strato
2 ging an UMS-Box von 1&1
3 ging an UMS-Box von Arcor
4-7 gingen an normale Faxgeräte

Beim Empfang war es im Grunde identisch. Ich habe jeweils ein Fax von den UMS-Boxen (siehe oben), von www.faxnow.de und von 2 normalen Faxgeräten, die direkt ans T-Com angeschlossen sind auf meine VOIP-Nummer von Strato geschickt. Alle kamen wunderbar bei meinem Fax an und wurden ohne Fehler ausgedruckt.


Fürs faxen kann ich STRATO somit bestens empfehlen. Telefonieren habe ich jetzt noch nicht versucht, weil dieses bei mir über UI auch wunderbar funktioniert.
 
Das dachte ich auch immer, aber heute kam die Rechnung. Ein Testfax ging bei mir 20.00 Uhr los und ging laut Strato 12 Stunden, das kostet mich jetzt 8,63 Euro. Mir ist das für ein Fax etwas teuer. Putzig ist eigentlich nur, daß meine Zwangstrennung auf 2-3 Uhr eingestellt ist. Aber ich streite mich mit denen nicht rum, für mich wars das bei Strato, ich hatte eh vor, meine Domains zu einem besseren Anbieter zu bringen. Strato passt sich halt langsam an Freenet an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.