Probleme mit STB und W700V bei verschl. Verbindung

TGW712

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe nun auch endlich eine Thomson. Noch mit dem original Sys drauf. Mein Problem ist folgendes:

Ich kann, wenn ich mein WLAN als offen, also ohne Verschlüsselung betreibe die STB ohne Probleme verbinden und Filme bei Maxdome schauen. Das Problem geht los, wenn ich eine Verschlüsselung wähle. Dabei ist es egal, ob ich WEP oder WPA nehme - die Box speichert die Daten, testet die Internetverbindung und bricht mit dem bekannten Fehler ab, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Noch komischer: Wenn ich dann wieder ins Config Menü gehe, findet er keine SSIDs mehr. Sowohl mein Netz als auch die der Nachbarn werden nicht mehr angezeigt, ich habe auch nicht die Möglichkeit, auf versteckt zu wechseln um eine per Hand einzugeben - die Funktion der SSID ist komplett abgeschaltet.

Nächstes Problem:
Wenn ich das WLAN offen betreibe findet der W700V irgendwie dennoch das Gerät nicht. Auch wenn ich ne feste IP in der Thomson zuweise - ich kann aus dem W700V keine Verbindung feststellen (sie steht aber, ich schau ja Filme!) - das hat zur Folge, dass ich (da eine freie Eingabe bei der W700V ja nicht möglich ist...) keine MAC-Filterung aktivieren kann (da ich die STB ja nicht freigeben kann)

Hat jemand rat?
 
setzte einfach mal die box auf werkseinstellungen zurück.

beachte auch, dass die box nur 30-zeichen keys kann.
 
rückgesetzt hab ich sie, key hat 12 Zeichen :(
 
hast du den SOT? wenn nein, dann ruf mal bei der hotline an.
 
Also einfache Meinung:
Entweder deine STB ist kaputt oder dein Router.
Versuch doch mal die STB per Kabel anzuschließen und teste ob sie funktioniert.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das dein Router defekt ist. Ich habe den W700V selbst und musste das tolle Gerät 2x einschicken bis es lief!
Die Probleme von denen du berichtest, die hatte ich ähnlich mit dem Laptop an einer defekten W700V Box!
Also teste mal per LAN, da der W700V meist nur einen WLan defekt hat!

Viel Erfolg!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.