Kabelinternet der KDG: etwas holprige Verbindung

scf33865

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2004
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze seit einiger Zeit das Internetangebot der KDG (4000/200 kBit).
Von Anfang an ist es so, dass VoIP-Telefonate, Audio/Video-Chats, Remotedesktop- und VNC-Verbindungen an der oft recht "holprigen" Verbindung leiden. VoIP Gespräche und Chats sind häufig recht abgehackt, teilweise auch bis zur gänzlichen Unverständlichkeit. VNC-Verbindungen, die ja ebenfalls einen kontinuierlichen Datenstrom benötigen, bleiben auch teilweise über mehrere Sekunden hängen. Bei normalen Downloads wird zwar die versprochene Geschwindigkeit insgesamt erreicht, jedoch erkennt man auch hier am Verlauf des Datenstroms, dass dieser eher schubweise (so im 0,5 bis 1-Sekundentakt) als kontinuierlich ist, es sieht also nach einem hohen Paket-loss aus. KDG hat in meiner Stadt erst zu Beginn des Jahres die Netze ausgebaut, so dass die Kundenanzahl vermutlich recht rapide ansteigt (wir haben hier viele Stundenten, die über kostengünstiges Internet natürlich sehr erfreut sind). Ich habe das Gefühl, dass diese Störung von Tag zu Tag schlimmer wird, und deshalb möchte ich hier mal fragen, ob dies ein generelles Problem von Kabelinternet ist oder ob es Sinn macht, hier mal bei KDG zu reklamieren.

Meine Konfiguration: KDG Kabelmodem und dahinter Fritz!Box 7050. VoIP über Sipgate und GMX.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reklamieren! :hehe:

--gandalf.

PS: Ich verwende CleverKabel 10000/1000 von Kabel-BW und habe keine derartigen Probleme. Das deutet in der Tat auf eine Überlastung der Infrastruktur bei KD.
 
Eben die Hotline angerufen...

Der nette Herr hat den Verlauf meines Modems abgerufen und gesehen, dass die Verbindung zeitweise tatsächlich sehr "wackelig" ist. Die Technik wird sich nun darum kümmern. Mal sehen wie lange sich das wieder hinzieht...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,644
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge