[erledigt]Großflächige Störung bei Britsh Telekom

sr268

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit heute 18.04. 18:30 Uhr gibt es eine Großflächige Störung bei British Telecom.

Es sind keine eingehenden Gespräche möglich. Ausgehende sind möglich.

Nachricht ist bei Dusnet geschaltet wenn man sich in Kundenmenue einlogt.

Vorwahlbereich 04131

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider bestätigen:(

0511/Hannover
 
Hänge auch mit drin (0211/Düsseldorf)

EDIT: Entgegen der Mitteilung habe ich ausgehend auch Probleme (Mobilnetz D geht immer, Festnetz D manchmal ja, manchmal nein). Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir heute schon spätestens seit 07:30 total und keinerlei Hinweis oder Aussage von dus.net, trotz Tickets usw., die haben mich einfach alles mit viel eigenem Aufwand weiterprobieren lassen. Das ist destruktiv lieber Kundenservice von dus.net.

Bereich 069, sporadische Nichterreichbarkeit (so jeder 3. Anruf seit über 20 Tagen!!!!) und seit heute morgen Totalausfall. :mad: Gut das viele Leute noch meine Mobilnummer kennen. Den wichtigsten Kunden habe ich erst mal neue MSN bei anderen Providern gemailt und hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja es ist schade mit dus.net,
daß der Carrier British Telecom so`n Saftladen ist, konnte ich in meinen kühnsten Träumen nicht ahnen
PHP:
(218677) Mitteilung von Voice DivisionVoIP: 
Störung kommende Anrufe
Sehr geehrte Kundinen, sehr geehrte Kunden,
derzeit (seit ca. 18:30 Uhr 18.04.2007) gibt es einen Großausfall bei British
 Telecom. Der Ausfall ist mit Hochdruck in der Entstörung. Ausgehende
 Telefonate sind davon nicht betroffen. Eingehende Telefongespäche über 
portierte oder neu vergebene Ortsnetzrufnummern sind leider während der
 Störung nicht möglich.Sobald die Störung behoben ist werden wir Sie wieder 
Informieren.Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.Ihr dus.net-TeamDas ist
 eine Systemmeldung! Bitte sorgfältig lesen(Diese Meldung wird NICHT 
nochmal angezeigt. Sie finden diese Meldung als Mitteilung im Ticketsystem) 
[ich habe die Mitteilung vollständig gelesen]
 
Hallo und guten Abend,

ja, die Probleme häufen sich immer mehr. Unbefriedgend, da wir Geschäftskunde sind und weitere Kunden mit einem Account von Dus.Net damit betreuen. Wir haben heute an Dus.Net geschrieben und um Mitteilung gebeten, wann die probleme mal endlich ein Ende haben, da es mittlerweile fast ein halbes Jahr vergangen ist, wo nicht eine Woche vergeht, an der mal was nicht funktioniert. Mal sehen was kommt. Vom Echo bis zum Klingeln....

Der Link mit Heise, der ist von 2003 ;-)

Das war mal.
 
Hat schon mal jemand auf das Datum der meldung geschaut, sie ist vom 27.11.2003. Also schon etwas älter
 
Danke, sorry.
 
Hier in Leipzig geht auch nix mehr rein. Der Anrufer hört auch kein klilngeln oder sowas. Warum gibt's denn keine Möglichkeit, dass so ein Carrier oder dus.net den Anrufer eine Störungsmeldung hören lassen. Von mir aus total uninformativ aber wenigstens so, dass der Anrufr weiß, dasss es nicht an IHM liegt. Einige meiner vergeblichen Anrufer haben vergeblich ihre Telefonanlage auf den Kopf gestellt... so eine Sch....! Wie soll das eigentlich mal werden wenn es weniger normale Telefonanschlüsse als so neumodischen Kram wie VoIP gibt. Dann sind lle nur noch am "entstören2 und "fehlersuchen".
 
Stuttgart 0711 tot ! Wunderbar wenn man eine Hotline darüber betreibt und wöchentlich der sch... abraucht !
 
Hallo,

bei mir 05331 geht es wieder. Eben probiert aus dem D1 Netz. Kann aber nur Zufall sein, denn es könnte ja sein in 1 Minute gehts wieder nicht.

Grüße.
 
Ja! Kann das bestätigen. Bin in Leipzig wieder erreichbar!
 
Kann das alles bestätigen....allerdings ab 18:30 ist wohl ein Scherz....das fing schon nachmittags an.....Irgendwann ab 22:00 ging es wieder

Meine Portierung zur Konkurrenz ist raus.....hab kein Bock mehr.....:mad:
 
Die Konkurrenz dürfte auch nicht viel besser sein!

Meine beiden Hauptnummern sind seit dem 12.4.07 platt (Telefonica).
 
Leider müssen sich wohl in Zukunft alle Telefonbesitzer an vorübergehende Ausfälle gewöhnen. Mit Arcor und T-Com war es hier auch nicht besser, die Ausfälle dauerten manchmal eine ganze Woche.
Wenn sich erstmal Jeder dran gewöhnt hat, sind die Ausfälle überhaupt kein Problem mehr.
Meine Frau will auch schon nicht mehr so oft, wie früher das Telefon aus dem Fenster werfen, obwohl die Probleme größer geworden sind.
Wenigstens verschwende ich jetzt nicht mehr so viel Zeit an meiner Asterisk-Konfiguration und Fehlersuche, seit ich gelernt habe, dass die Probleme meist beim Provider liegen..
 
ich leide mit......seit 4 Monaten immer wieder Probleme......
Die Alternative heist für mich wieder back zu Telekom.....
 
Also mit Personen, die über einen VoIP Anbieter eine Firma betreiben bzw. diese an das Telefonnetz anbinden und auf das Telefon unbedingt angewiesen sind, habe ich kein Mitleid. So etwas betreibt man auch heute noch über das gute alte Festnetz.

Seit Herr Meyer scheinbar nicht mehr bei DUS ist geht es da bergab, schade !
 
Seit Herr Meyer scheinbar nicht mehr bei DUS ist geht es da bergab, schade !

Da wird er wohl noch sein - ist ja schliesslich Geschäftsführer ;)
Dennoch ist ein Qualitätsverlust zu bemerken ...
 
enno25 schrieb:
Seit Herr Meyer scheinbar nicht mehr bei DUS ist geht es da bergab, schade !

Habe ich da etwas verpasst?
Mir ist nur aufgefallen, dass auch der Ton vom Support in letzter Zeit nicht mehr unbedingt einer gepflegten Sprache entsprach. Die letzten wenig erbaulichen Mails und die Scheidung erledigte ich mit seinem Kollegen.
Auf Grund der Erfahrungen beim Wegportieren, glaube ich daß die Probleme eher bei BT liegen. Soviel Inkompetenz ist fast nicht mehr zu überbieten:mad:

So, nun sind alle die gefragt, die immernoch keine Probleme sehen.
Ich wünsche dus.net jedenfalls alles Gute und hoffe, dass sie es schaffen die alte Qualität wieder herzustellen.

Seit ich gewechselt habe, haben die Basteleien ein Ende. Es läuft einfach ganz entspannt. Hoffentlich bleibt das so.

kwgt
 
teldatacon schrieb:
Stuttgart 0711 tot ! Wunderbar wenn man eine Hotline darüber betreibt ...

Selber dran schuld! Wer es zuverlässig will sollte halt ein paar Groschen mehr ausgeben und auf T-Festnetz setzen. Aber manche wollen es unbedingt turbobillig und heulen dann rum, wenn sie die Quittung für ihren Geiz bekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.