dect-verbindung des s450 IP geht nach reset nicht mehr

erikl

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Da ich ständige Probleme mit meinem ach so tollen Telefon hatte, habe ich mir vom Siemens-Support empfehlen lassen, dass ich ein reset mache.
Gesagt - getan!

Leider kann sich aber mein Mobilteil an der Basistation nicht mehr anmelden, obwohl ich wie in
http://icm-km5.erlm.siemens.de/SRVS...00000000039726175,K=994,Sxi=15,Case=obj(45627) angegeben vorgegangen bin. Anscheinend geht der Link nicht; hier also nochmal:
-------------------------------------------------------
Basic reset
Unplug the power-supply unit from the socket.
Press and hold down the paging key on the base station.
Plug in the power-supply unit again.
Keep the paging key on the base station pressed for 7 more seconds.
PLEASE NOTE! After the power-supply unit has been plugged in, the paging key must not be held down for longer than thirty seconds. If it is, you will hear a loud noise!!! The noise can be stopped by carrying out the reset again.
The entire contents of the memory will be deleted.
All portable handsets will be deregistrationed.
The system code will be reset to 0000. Factory conditions:
?Menu?- ?Settings? ? ?Base? ? ?Base Reset?
?OK? All individual settings are resetted

The Firmware will not be deleted!

-------------------------------------------------------
Weder über MT anmelden, noch Basisauswahl klappt
über MT anmelden bekomme ich vier Basen (1-4) und kann alle vier durchprobieren (ich nehme passwort "0000")
und in Basisauswahl taucht keinen Basis auf.

Auf dem Display blinkt ständig "Bitte anmelden"

Hat jemand ne idee?

Danke im Voraus

Erik

Ob der Rest geht, weiß ich nicht, da ich keinen DHCP-Server zur Verfügung habe.
 
Hi,

ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du hast die Basis zurückgesetzt, das Mobilteil wurde dabei abgemeldet, so weit so gut.

Jetzt musst du

1. Die Taste an der Basis lang (paar Sekunden) drücken
2. Am Mobilteil aus dem Menü "Einstellungen", "Mobilteil anmelden" wählen, die Basis-Pin (nach dem Reset immer 0000) eingeben
3. ein paar Sekunden auf den Paging-Ruf (die Glocke erscheint am Display) warten

fertig

Gruß

Robert
 
Hallo,
ja, genau das war mein Problem...
Leider hat Siemens (für den DAU) vergessen zu erklären wie man die Mobilteile an der Basis wieder anmeldet :(

Habe das gestern eine Stunde lang versucht auf der Siemens-Seite rauszufinden, aber naja... die Info schien streng geheim zu sein :D

Jedefalls klappt es jetzt

Vielen vielen Dank

Erik
 
akbor schrieb:
Nein, nein, die Info ist nicht geheim, sonst wüsste ich sie auch nicht ;)

http://shc-download.siemens.com/repository/1312/131251/A31008-M1713-B121-2-19_de_DEU.pdf

Seite 65

Gruß

Robert
Oh, ok... ich habe das überflogen und das wohl übersehen.

Nun habe ich ein neues Problem. ich komme nicht mehr auf die web-oberfläche, obwohl ich die Basis noch pingen kann. Es ist keine firewall oder so dazwischen und ich nutze feste IP-Adressen.

Hat wer ne Idee? (ach ja, ich kann somit auch keinen provider einstellen, da ich hinter einem http-proxy bin und das ding kein proxy unterstützt)

Danke im voraus

Erik
 
Hallo Erik,

wenn's von heute auf morgen einfach nicht mehr geht (kein FW-Update dazwischen, nichts verändert) würde ich als erstes versuchen die Basis aus und wieder einzuschalten und danach (falls erfolglos) würde ich ein Basis-Reset vorschlagen ;)

Wenn ein Reset nichts bringt, poste dein Problem eventuell in einem neuen Thread, weil es mit dem ursprünglichen Problem nichts mehr zu tun hat.

Gruß

Robert
 
akbor schrieb:
Hallo Erik,

wenn's von heute auf morgen einfach nicht mehr geht (kein FW-Update dazwischen, nichts verändert) würde ich als erstes versuchen die Basis aus und wieder einzuschalten und danach (falls erfolglos) würde ich ein Basis-Reset vorschlagen ;)

Wenn ein Reset nichts bringt, poste dein Problem eventuell in einem neuen Thread, weil es mit dem ursprünglichen Problem nichts mehr zu tun hat.

Gruß

Robert

stimmt, hast recht

mein problem ist nur: es ging mal, ich war allerdings übers we daheim und davor war ich noch zu faul, um das teil einzustellen... und seit gestern (wo ich es versucht habe) geht es nicht mehr. ping ist möglich, aber http-access nicht. obwohl ich im gleichen netz bin.

naja, wenns wirklich nicht geht, dann werd ich n neuen thread aufmachen

Danke schon mal für die schnelle Antwort
 
also ich hab den Fehler:

in meinem Browser war ein Proxy eingestellt (den ich sonst immer brauche) und da ich wohl über diesen auf die Basisstation zugegriffen habe und auch der Zugriff aus anderen Netzen standardmäßig deaktiviert ist, habe ich nicht zugreifen können

also: proxy aus der config raus und der Zugriff auf das Gerät hat geklappt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.