Bei DSL ausfall , wer ist Schuld - T-com oder Strato ?

b&o

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das habe seit 2 Tage.
Wer ist eigentlich verantwortlich für schwächere Leitung?

Leitungskapazität kBit/s 1888 1000
ATM-Datenrate kBit/s 1728 224
Nutz-Datenrate kBit/s 1565 203
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 128 32
Trellis Coding Rate kBit/s 256 60
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 9 24
Leitungsdämpfung dB 53 32
Status 4ebc 6
 
derjenige,bei dem du deine Leitung bezahlst,und wenn das Strato ist,das sind das deine Ansprechpartner,iss doch klar,oder?
 
Klingt zwar logisch ,

Ist das auch Grund für Vertrag kündigung ?

Ich wollte sowieso auf KabelBW umsteigen ,die sind günstiger und mehrmals schneller
 
klingt unlogisch, da strato t-com wiederverkäufer ist. für technische probleme ist t-com für vertragsprobleme strato zuständig

LG
FritzBox-XL
 
as heisst ich soll doch T-com anrufen ?
 
Wie kommst du darauf, dass das ein Kündigungsgrund ist? Was hast du denn bestellt?
 
@b&0
also zum einen werde ich aus deiner Signatur nicht schlau-kannst du uns das mal erklären ? "1&1 4DSL, Strato 0Flat"
Grundsätzlich ist IMMER dein Vertragspartner zuständig-auch bei technischen Problemen-der muss das dan eben an seinen Carrier weitergben.Zumal wenn du als Vertragspartner von 1&1 oder Strato oder sonstwem bei der T-Com anrufst können die dir gar nicht helfen weil du nicht deren Kunde bist.
 
2 Wohnungen ,
Dsl 2000 bei strato , da keine 2000 verfügbar bekomme nur 1,7

Als kündigungsgrund dachte mir , das zu Zeit 2-3 mal pro Tag die Leitung unterbrochen wird.
 
dann lies dir mal die Vertragsbedingungen durch und mach dir ein Bild,welcher Kündigungsgrund akzeptiert wird...........dieser bestimmt nicht
 
dl2sbl schrieb:
die lachen sich einen

bei mir funktioniert das immer bestens, weil der umweg über 1und1 viel zu lange dauert und oft verstopft oder versandet ist. aber wer seinen betreiber über eine "teure nummer" anrufen möchte und dann ewig warten will, der kann das ja so machen.

das kabel gehört der telekom, der verteiler in der vermittlungsstelle auch und wenn es technische störungen gibt, dann geht da kein 1und1 oder strato-techniker ran, das ist einfach fakt.

lg
FritzBox-XL
 
FritzBox-XL schrieb:
das kabel gehört der telekom, der verteiler in der vermittlungsstelle auch und wenn es technische störungen gibt, dann geht da kein 1und1 oder strato-techniker ran, das ist einfach fakt.
Auch du hast es nicht verstanden-na ja ist ja nicht mein Problem-ihr macht das wohl alle ganz gut.
 
Nach der Telefonat mit Strato ( 4 minuten Wartezeit) ist nochmals die Leitung unterebrochen.Danach wieder Leitungskapazität ist gestiegen auf 5000 .Leider versprochene Rückruftermin ist nicht statt gefunden ! Schade.

Bisher hatte ich max. Download Geschwindigkeit bis 180 Kb jetzt bis 170

Bei der Überlastung 150 war
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.