BT100 Software Update mit TFTP Server im Netz

fritzbee21

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

die Überschrift klingt altbekannt, geschrieben wurde dazu hier schon einiges, nur irgendwie fehlt mir die zündende Info.
Mein BT100 hat folgenden Softwarestand

Software Version: Program--1.0.5.16 Bootloader--1.0.0.21 HTML--1.0.0.41 VOC--1.0.0.7

ich würde nun gern auf ne aktuellere Updaten, dazu habe ich in der Weboberfläche einen (oder mittlerweile mehrere unterschiedliche) TFTP server eingetragen. Anschliessend das Gerät vom Netz getrennt und neu gestartet.
Das Telefon führt aber kein Update durch, obwohl ich
"check for new firmware" auf 1 runtergesetzt habe (war vorher 7).


Wie bringe ich das Telefon denn dazu auf den TFTP Server zu schaun und das Update auszuführen ?
 
Telefon muss die IP Adresse per DHCP beziehen damit tftp update geht soviel ich weiss.
 
nee funzt nicht, ich habe mir eben ma die IP per DHCP zuweisen lassen.
Als TFTP Server habe ich 84.16.237.232 eingetragen. Ein Update erfolgt aber nicht.
 
Hallo friztbee21

da läuft momemtan auch tftp-Server
"$ telnet 84.16.237.232 69
Verbindungsaufbau zu 84.16.237.232...Es konnte keine Verbindung
hergestellt werden mit Host auf Port 69 : Verbinden fehlgeschlagen"

Auch Port 1818 geht nicht.
 
und wass bitte ist 84.16.237.232 ?
Versuche es entweder mit dem Server von Grandstream,
oder mit deinem eigenem. Ich habe es mit eigenem Server getan.

Hier die Liste der Grandstream-Server
http://grandstream.com/firmware.html
 
Hallo Adm,

das ist die IP, die fritzbee21 versucht hat.
Dann sollte er mal die richtige IP versuchen.
Vielleicht ist das die Lösung.

Gruß
Bumblebee
 
Zuletzt bearbeitet:
Adm schrieb:
und wass bitte ist 84.16.237.232

Das ist einer meiner Server, auf denen vor langer Zeit mal Grandstream Firmwares zum TFTP Download lagen. Aber unter dieser IP läuft derzeit weder ein TFTP noch ein Telnet Server. Also hört bitte mit den Zugriffsattacken auf den Server auf. Danke :!:
 
hatte vorher schon die IP Adresse von Grandstream versucht, irgendwann bin ich dann hier im Forum auf die andere Adresse gestossen.
Also nochmal 168.75.215.189 eingetragen, DHCP aktiviert, IP Adresse wird zugewiesen, Update erfolgt aber nicht. Das Telefon startet ganz normal.
Steht denn was im Display oder blinkt was wenn das BT100 ein Update startet ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.