X-Lite / VoIP ohne Hardware möglich?

MHDaniel

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe einen Anschluß mit 6MBit, ISDN und Doppel Flat. Und seit über einem Monat VoIP und weit über 10Euro bei der Hotline vertelefoniert - ohne Erfolg.
Leider habe ich für mein Problem in vielen Stunden lesen in Foren nichts
gefunden.
Geht es überhaupt mit Arcor VoIP und X-Lite oder einem anderen SIP Softphone oder muß man zwangsläufig ein Hardwarephone haben? Auch diese Frage konnte mir selbst die kostenpflichtige Hotline von Arcor nicht beantworten :(
Wenn es jemand von Euch geschafft hat mit einem Softphone über arcor zu voipen, sagt mir doch bitte wie es geht.

Mein VoIP-Anschluß ist von Anfang März 2007!
Fehlermeldung bei X-Lite: "PSTN calls are forbidden."
Die arcor@call Software läßt mich nur eine Verbindung zur Testnummer 310 oder 06925755879 herstellen mehr nicht.

Testhalber habe ich mich bei sipgate angemeldet auch mit X-Lite hat es sofort funktioniert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

MfG
Daniel
 
Wenn du die neue NGN Technik nutzt (was nach dem Datum deiner Aktivirung nahe liegt) funktioniert der @call Client gar nicht. Um die richtige Software runterladen zu können mußt du dich evtl. erst noch registrieren, was wieder davon abhängt ob du einen Vollanschluß oder 'nur' einen Resale Anschluß von Arcor hast.
Nach dem was du schreibst nehme ich an du hast den Vollanschluß. Du müßtest von Arcor einen Registrierungsschlüssel zugeschickt bekommen haben, mit diesem Schlüssel mußt du dann die VoIP (NGN) Telefonie erst freischalten (zumindest für ausgehende Gespräche, außerdem kann dann die richtige Software runtergeladen werden).
Freischalten kannst du die Internettelefonie unter www.arcor.de/registrierung.

Falls du einen Resale Anschluß hast schreib das bitte nochmal hier, dabei wäre die Freischaltung nicht nötig, sondern wird automatisch gemacht.
 
Vielen Dank!

Hallo Gantor!
Der alte @call Client hat zwar funktioniert, aber nur arcor intern und wie gesagt mit den beiden Testnr. Also habe ich heute früh mal die @call Software deinstalliert und habe mich auf meinem neun PIA, den ich mit der Registrierung erstellen mußte (laut arcor online Meldung) neu die Sprach-Software heruntergeladen. Dies ist nun einen andere Version der Software, obwohl ich noch vor ein paar Wochen nichts anderes gemacht hatte. Danke für den Tipp, ich wäre da nicht drauf gekommen :)
Also noch schnell die Daten rein und meine eingene Festnetznr. angerufen und... *Freudenschreie* es geht! Auch zurückrufen ging!
Das war mal endlich der durchbrechende Erfolg bei mir in Sachen VoIP!
Herzlichen Dank
Gruß
MHDaniel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.