1und1 VoIP kein Anruf/keine anrufe (monowall)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azurael

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

nach längerem suchen in ettlichen Threads und der feststellung von einem häufigen Auftreten dieses Problems, leider ohne nennenswerte Erfolge, muss ich eine oft gefragte Frage nochmal stellen ,)

Ich kann problemlos über meine Festnetznummer anrufen und auch angerufen werden, über die VoIP Nummer kann ich lediglich nur anrufen aber keine Anrufe empfangen. Der Anrufer erhält weder ein Freizeichen noch ein Besetztzeichen, nach ca. 20 Sekunden erhält man die Mitteilung das die angerufene Nummer nicht vollständig sei. Wenn ich über VoIP eine Verbindung zu einer Festnetznummer aufbaue verstehe ich meinen genüber nicht er mich allerdings schon. Es handelt sich bei der anzurufenden Nummer um die vollständige VoIP Rufnummer (+494xxxxxxxxx) und diese ist auch korrekt angegeben.

Angerufen habe ich die VoIP Rufnummer über ein Mobiltelefon (D2) sowie über einen zweiten Festnetzanschluß

Angeschlossen ist das s450 IP wie folgt:

Festnetz: NTBA > Fritz! Box Fon > s450 IP
VoIP: Splitter > DSL Modem > Monowall > Switch > s450 IP

Freigegebene Ports:

3478 UDP
5060 UDP
5070-5079 UDP
30000- 30019 UDP

DHCP ist deaktiviert

Das s450 IP besitzt eine feste IP und alle o.g. Ports werden direkt auf diese IP weitergeleitet.

Festnetz:
Die Fritz! Box dient lediglich als a/b Wandler und hat weder einen LAN noch einen WAN Zugang

Alle nötigen Ports für VoIP sollten freigegeben sein, ich habe allerdings soviele unterschiedlichen Port Angaben gefunden das ich nicht zu 100% sagen kann ob ich alle nötigen Ports freigegeben habe. Allerdings haben auch Tests mit erweiterten freigaben keine erfolge gebracht.

Bei 1und1 ist eine VoIP-Nummer angemeldet sowie eine Festnetznummer. (es handelt sich dabei nicht um die Hauptrufnummer des ISDN-Aschnlusses)

Ich hoffe ich habe nicht irgend etwas simples übersehen :)

Gruß Azu
 
Bischen spät, findest Du nicht auch? ;)
Nach einem viertel Jahr beerdige ich den Thread doch lieber entgültig :beerdigu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.