Vigor 2200 + welches Modem oder Vigor 2700 (Unterschied?)

aLVaMaN

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bekomme demnächst DSL 6000 (bzw. 3072) der Telekom mit Call & Surf Comfort. Also das einzige sinnvolle Angebot bei mir aufm Land.

Ich spiele gern online und nutze auch Tauschbörsen.

Ausgeguckt habe ich mir den Draytek Vigor 2700. Er beherrscht 10000 NAT Verbindungen und hat eine ordentliche Firewall. Außerdem gibt es ihn ohne WLAN, Voice over IP und ähnlichen Schnickschnack. Mit etwas über 100¤ genau passend. Ein Modem ist auch schon drinne.

Nun höre ich aber immer, dass ein externes Modem sehr sinnvoll ist. Soweit so gut. Aber welches Modem passt gut zum entsprechenden Vigor 2200? Der packt nämlich nochmal 5k Verbindungen mehr und ist nicht teurer.

Frage, was ist eigentlich der größte Unterschied zwischen 2200 und 2700 außer Modem und Verbindungsanzahl?


MfG und danke Jan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.