[erledigt] 21.04.07 Störung eingehende Anrufe 0731

akbor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Seit heute ca. 19:00 gibt es bei mir (Vorwahlbereich 0731) Störungen bei den eingehenden Anrufen:

- mein Telefon klingelt
- ich höre den Anrufer nicht
- der Anrufer hört überhaupt nichts, nicht einmal das Klingelzeichen

:(

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt 07141xxxx geht auch nicht mehr
 
Das Problem hatte ich am Freitag. Mehrere Anrufe erhalten, nichts gehört, der Anrufer auch nicht. Ausgehend kein Problem.
 
Hallo,
ich kann auch bestätigen, dass meine zu dus.net portierten Festnetznummern seit heute auch tot sind (Vorwahl 07251).
Mein Asterisk ist laut dus-Kundenmenu zwar korrekt registriert, aber selbst bei höchster Debug-Stufe erscheint in der Asterisk-Konsole absolut gar nichts, wenn ich einen Testanruf auf meine Nummern durchführe.

PS.: Wer einen VoIP-Provider kennt, zu dem man seine Festnetznummern portieren kann, und der zuverlässig funktioniert, darf sich gerne bei mir melden. Der dus.net-Account funktioniert nämlich seltener, als dass er mal wieder tot ist.
 
Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst.

HARGH! Heute morgen gegen Neun hat es noch funktioniert - seitdem warte ich auf einen Rückruf. Super, da kann ich lange warten. Gerade mich selbst vom Handy aus angerufen, irgendwann wird einfach ausgelöst.
 
die Störung ist immer noch da mit folgendem Unterschied:

jetzt klingelt mein Telefon überhaupt nicht mehr :(
 
Okay, dann scheinen wir jetzt alle auf dem gleichen Stand zu sein. :eek:
Da bei eingehenden Anrufen mein Asterisk aber einfach überhaupt keinen Mucks von sich gibt, muss der Fehler jedenfalls bei dus.net (bzw. BT) liegen.
Hoffen wir mal, dass das Problem in absehbarer Zeit behoben wird.
 
Habe ein Ticket eröffnet.

Also gerade häufen sich die Probleme bei dus.net wirklich in unerträglicher Masse :/

Werde die Woche über mal die drei Euro, die ich noch bei Sipgate liegen habe, abtelefonieren und schauen ob die mittlerweile zuverlässiger sind. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Also mit Sipgate hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Auch in Sachen NAT etc. war Sipgate bei meinen Tests immer eine Ausnahme - im positiven Sinne.
Ich habe auch immer einen Sipgate-Account als Fallback im Einsatz, da ich mich darauf immer verlassen konnte; was ich von dus.net seit Anfang diesen Jahres ganz und gar nicht mehr behaupten kann.
 
Schau wir mal. Wenn das diese Woche noch so weiter geht, werde ich wohl Tschüss sagen.
 
Das "Tschüß sagen" zu dus.net ist wohl das kleinere Problem. Nur zu wem will man dann "Hallo" sagen?
Ich habe mir hier mittlerweile mit Asterisk und einer Mischung aus mehreren Soft- und SIP-Phones sehr günstig eine etwas komplexere aber gut funktionierende Telefonanlage zusammengebaut. Um diese Anlage auch mit meinen Festnetznummern nutzen zu können, brauche ich eben einen SIP-Provider zu dem ich meine Festnetznummern portieren kann.
Und außer dus.net fällt mir da leider kein anderer ein, bei dem ich kostenlos (+einmalige Gebühr) mehrere Festnetznummern hinlegen kann.
So lasse ich einfach alles so wie es ist, in der Hoffnung dass dus.net in absehbarer Zeit vielleicht wieder auf ein Qualitätsniveau kommt, wie man es früher von denen kannte.
 
Ja, ein Ticket habe ich gleich gestern Abend eingetippt. Ich werde es jetzt aktualisieren, dass bei den eingehenden Anrufen jetzt nicht mal Signalling geht.

docfred schrieb:
Werde die Woche über mal die drei Euro, die ich noch bei Sipgate liegen habe, abtelefonieren und schauen ob die mittlerweile zuverlässiger sind. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Die abgehenden Gespräche mit dus.net, funktionieren, du musst nicht an dein Sipgate-Guthaben ran.
OT: Sipgate hat zu meinen VoIP-Anfangszeiten eine viel schlechtere Sprachqualität als dus.net geliefert. Mittllerweile ist die Qualität aber IMHO gleich. Ich telefoniere nur gelegentlich über Sipgate, kann deswegen keine objektive Aussage zu der Zuverlässigkeit liefen. Mein Problem mit Sipgate ist, irgendwie scheint mit der Zeit (1 bis 2 Wochen) irgendetwas an der Registrierung schief zu laufen, so dass mein Telefon laut Status online ist und trotzdem keine Anrufe bei mir ankommen. Ein Telefon-Reset hilft, deswegen denke ich, dass dieser mekwürdige Effekt meinem Telefon (S450 IP) zuzuschreiben ist. OT Ende.

dfroe schrieb:
Das "Tschüß sagen" zu dus.net ist wohl das kleinere Problem. Nur zu wem will man dann "Hallo" sagen?
that's the point! Deswegen mein anderer Post hier. Bis jetzt kein einziger (öffentlicher) Tipp :(


Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
akbor schrieb:
Die abgehenden Gespräche mit dus.net, funktionieren, du musst nicht an dein Sipgate-Guthaben ran.
Ja, ich will ja über Sipgate telefonieren um die zu testen ;)
OT: Sipgate hat zu meinen VoIP-Anfangszeiten eine viel schlechtere Sprachqualität als dus.net geliefert.
So war es bei mir auch vor eineinhalb bis zwei Jahren. Aus der Zeit habe ich ja beide Accounts.
Mittllerweile ist die Qualität aber IMHO gleich. Ich telefoniere nur gelegentlich über Sipgate, kann deswegen keine objektive Aussage zu der Zuverlässigkeit liefen.
Daher will ich das jetzt ja die nächsten Tage testen. Habe ja noch ein wenig Guthaben :)
 
OK, Signalling geht wieder. Für die Sprache muss ich noch warten, bis mich jemand anruft, will mein Handy-Guthaben nicht unnötig strapazieren. Laut dus.net-Hotline sollte die Störung behoben sein.

Deswegen setze ich den Thread schon mal vorsichtig auf erledigt.

Gruß

Robert
 
0211 war weder gestern noch heute betroffen (außer gestern früh 06:14-07:25)
 
Kann ich bestätigen. 0911 kann auch wieder von außen erreicht wird.
 
Hallo,
ja, es funktioniert wieder, auch Voice. :)
Wobei ich subjektiv behaupten würde, dass die Sprachqualität noch nicht so 100%ig ist; mir kommt es vor, als ob die Latenz und Häufigkeit von Aussetzern leicht angestiegen ist. Kann aber auch sein, dass ich mit einem analogen Festnetzanschluss als Messlatte einfach ein klein wenig zu viel von meinem dus.net-Anschluss erwarte. :-Ö
 
Nö. Stimmt schon. Hatte heute den Tag über im Vergleich nicht nur meinen ISDN-Anschluss sondern auch Sipgate als Backup. Da ist ein deutlicher Unterschied zu vernehmen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.