Problem bei dem Konfigurieren einer Firewall

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Bevor ihr mit anschuldigungen kommt mir hat noch keiner erklärt was ich machen muss um die ports bei meiner FVS 124G zu öffnen.
Immer wenn ich in Siedler was zocken will kommt einer fehler meldung (siehe Anhang) aber ich denke ich habe es richtig eingestellt (sie wieder anhang.)
Was passt da nicht ?
(ich habe jetzt als beispiel einen von den 2 ports genommen).
Danke
 

Anhänge

  • Siedler Error.JPG
    Siedler Error.JPG
    18.1 KB · Aufrufe: 45
  • NETGEAR Business Router.pdf
    47.3 KB · Aufrufe: 7
:lach:
Das ist keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis. Den wirst Du vermutlich nicht weg bekommen, da Dir Siedler freundlich wie es ist mitteilt, dass Du zum einen bestimmte Porst im Router freigeben musst (hast Du schon getan) und zum anderen - wichtiger: was die IP-Adresse ist, mit der Du vom Internet aus erreichbar bist. Da die meisten Nutzer mindestens täglich eine neue IP-Adresse bekommen, ist das sogar ganz sinnvoll. Allerdings sollte BlueByte (oder wer auch immer das aktuelle Siedler-Spiel vertreibt) auch eine Möglichkeit bieten, diese "Firewall Detection"-Meldung abzuschalten. Such mal in den Einstellungen danach.
 
Ich habe eine Fixe IP ;).
Ja das problem ist ich kann nicht zocken !
Ich habe eh bei den "inbound rouls" meine IP agegeben.
 
OK, dann mal weiter. Im PDF steht nur, dass Du Port 3105 weiterleitest. Hast Du die selben Einstellungen auch für Port 3000 vorgenommen? Der wird im Hinweis schließlich auch erwähnt.

Dann noch eine Frage, da ich mich mit dem Router nicht auskenne: Die Adresse bzw. der Adressbereich, den Du bei WAN einstellen kannst - auf was bezieht der sich? Auf die Adresse(n), unter denen der Router aus dem Internet erreichbar ist? Oder auf die Adressen aus dem Internet, für die diese Regel gelten soll? Beides ist möglich; aus dem halben Satz, der im PDF dazu steht, werde ich nicht so ganz schlau.

Grüße Dirk
 
Nun wären noch die Einstellungen bei Services und Schedule interessant.
 
Hi
Ich werde inzukunft warscheinlich nur mehr in der Firma spielen und das über mein Netzwerk da sehe ich sofort wenn was wo hackt :rolleyes:.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.