T-Net Box & Arcor? HILFE!!!

VectorX

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem und ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen!? :confused:
Ich bin Arcor-Kunde. Wenn ich angerufen werde, wird die Verbindung nach 3-4 mal Klingeln beendet: "Für die von Ihnen gewählte Nummer existiert zur Zeit keine T-Net Box. Auf Wiederhören und vielen Dank für Ihren Anruf."
Als ich bei Arcor angerufen habe, sagte man mir, dass das Sache der T-Com ist. Da ich aber kein Kunde bei der T-Com bin, konnte mir dort die Dame im Callcenter auch nicht weiterhelfen, sie meinte aber, das wäre eine Einstellung am Telefon, und nicht im Netz. Dieser Ansicht bin ich nicht, die Meldung muss ja von der T-Com kommen.
Auch die Nummer und der Code zum de- und aktivieren der T-Net Box funktioniert aufgrund meiner Arcor-Kundschaft nicht; "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar."

Wie bekomme ich diese verflixte nicht vorhandene Box aus???
Danke im Vorraus...
 
Tach

Hört sich wie eine unvollständige Übernahme eines Anschlusses von T-Com nach Arcor an .

1) Dein Ansprechpartner ist Arcor , dort eine -- Störung-- melden.
Grund : Du kannst nicht telefonieren , irreführende Fehlermeldungen.

2)Dabei mit übermitteln , in welchem Zeitfenster man zu Hause ist.

3)Auf den Techniker warten .

4) Nach 48 Stunden keine Lösung/Techniker : wieder bei 1) anfangen

und wech

andy
 
Hört sich für mich so an als wenn in irgendwelchen Endgeräte eine AWS zur T-Net-Box eingerichtet ist.
 
Ist in einem Zelefon/Telefonanlage irgendwo noch eine Rufweiterleitung auf die 0800/.... (T-Netbox) eingetragen?
 
Danke für die vielen Antworten. Leider kann mir Arcor wie gesagt nicht helfen, weil die mit der T-Net Box nichts zu tun haben.

Das mit der Rufumleitung habe ich auch vermutet und alle Rufumleitungen die eventuell vorhanden sein könnten deaktiviert.
Aber vielleicht ist es interessant, dass die Meldung mit der T-Net Box nur auf einer MSN ist; und zwar auf derjenigen, auf der früher mal kurzzeitig eine T-Net Box eingerichtet war. Die Meldung kommt aber er erst seit ein paar Wochen...

Ich würde sie im Netz der T-Com gern einfach ausschalten, das geht aber wie gesagt nicht da weder ich noch die T-Com Zugriff darauf hat... :(
 
*ggg*

okay, was ich nicht wusste ist, dass eine Anrufweiterschaltung etwas anderes als eine Rufumleitung an der Telefonanlage ist. :idea:
Die AWS durch die Vermittlungsstelle war tatsächlich eingeschaltet. Ich habe sie ausgeschaltet und das Problem ist tatsächlich behoben!
Tja, manchmal müsste man einfach die Augen etwas weiter offen haben.

Vielen vielen Dank! :D
 
Noch eine kleine Anmerkung, da auf dem AS noch eine T-Net-Box geschaltet ist denke ich das du einen Resale Anschluß hast, d.h. du hast den Telefonanschluß noch bei der DTAG und nur das DSL+Telefonflat (über Internettelefonie) läuft über Arcor.
Um die T-Net-Box zu erreichen über die FritzBox müsstest du eine Ausnahmeregel für die Nummer der T-Net-Box einrichten, da diese Rufnummer nur aus dem DTAG Netz erreichbar ist und nicht mehr über die Arcor-Internettelefonie.
 
VectorX schrieb:
Die AWS durch die Vermittlungsstelle war tatsächlich eingeschaltet.
Naja, im Prinzip sind beide Rufumleitungen oder Anrufweiterschaltungen. Nur daß bei der Variante in der Vermittlungsstelle keine Telefonleitung belegt wird.
Wobei es mich wundert, daß das bei der Umstellung nicht mit zurückgesetzt wird.
 
Kann ja nur zurückgesetzt werden wenn auch der Telefonanschluß den Anbieter wechselt, damit auch die Vermittlungsanlage.
Ist es so wie ich vermute, das der Telefonanschluß bei DTAG bleibt und nur das DSL sowie die Telefonflat (über Internettelefonie) von Arcor kommt, bleibt der Anschluß bei der DTAG bestehen und damit natürlich auch bestehende Einstellungen in der Vermittlungsstelle der DTAG.
 
Nein nein, ich bin seit ca. 5 Jahren bei Arcor, bin mir garnicht sicher ob es da schon IP-Telefonie gab... ;)
 
Dann wähle mal 01033010 und berichte.
 
@rannseier: Meinst Du die 010330310?


Gruß,
Wichard
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.