trotz Verbindung kein Audio // kein Tonsignal

cpav

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

eigentlich bin ich mit meiner VOIP Konfiguration über die Fritzbox WLAN 7170 ganz zufrieden. Ich nutze Sparvoip und nun auch Interfoni um günstig ins Mobilfunknetz zu telefonieren. Da ich es aber nur selten nutze, ist mir erst heute der Fehler aufgefallen.

Meine Frau hatte eine Mobilfunknummer angewählt und kein Freizeichen gehört, aber 30 Sek. gewartet und dann aufgelegt. Dieses "Gespräch" wurde von Interfoni berechnet, obwohl nichts zu hören war. Naja, ich habe es dann selbst getestet mit meinem Handy und siehe da..es hat wirklich geklingelt...aber es ist auf keiner Seite eine Audioverbindung hergestellt worden. Wenn ich übrigens über SparVoip es versuche, bekomme ich auch kein Freizeichen, sondern nur nach ca. 30 Sek. ein Besetztzeichen.

Woran kann das liegen? Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich? Sollte etwa meine VOIP Konfig. nicht funktionieren? Über Festnetz telefoniere ich direkt mit der Arcor Flat..da fällt mir das daher nicht auf.

Hier meine Konfiguration

DSL 6000 <-> Alcatel Speedtouch 780 als Router/WLAN -> dahinter die Fritz!Box als VOIP Gerät, Switch und Printserver.
 
Hallo,

ich vermute das Deine Endgerätekonfiguration nicht richtig ist.
Das Gespräch wurde ja ordnungsgemäß durchgestellt. Alternativ die Routerkonfiguration noch zusätzlich überprüfen.
 
Hi,
danke erstmal für Deine Antwort.

Hmm...ist ja schon komisch, als ob das Speedtouch die Audio Verbindung von der Fritz!box nicht durchschleift. Ich werde am WE dies näher untersuchen und berichten.

Falls sonst jemand noch eine Vermutung hat, immer her damit! ;-))
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.