Wie läuft der Notstart ab bzw. Netzwerk einrichten

cale

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
meine Set Top Box startet nur noch mit einem Notstart. Danach verlangt sie von mir für die Einrichtung des Netzwerks folgende Daten:
IP, Subnetzmaske, Gateway und DNS.

Wer kann mir sagen, woher ich dies Daten bekomme und in welchem Format sie einzugeben sind?

Meine PC-IP Adresse kennne ich. Die letzte Nummer ist .87 - die Box vlerlangt die Eingabe jedoch 3-stellig .

Grüße Thilo
 
was ist denn ein "notstart"? versuch mal .087.


} Meatwad
 
Die Daten sollten wie auf deinem PC eingestellt werden.
Hast du einen Router? Wie vergibt er seine Daten?

Um die Daten für dein Netzwerk heraus zu bekommen kannst du auf deinem Windows PC über Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben und Enter die Kommandozeile öffnen. Anschließend führst du den Befehl "ipconfig". Dann solltest du die Einstellungen von deinem PC erhalten. Die IP Adresse in der letzten Stelle um 1 erhöhen und schon hast du die relevanten Einstellungen für die Box.
 
Hallo,
ist denn die manuelle Einrichtung gewünscht?
Denn wenn mit DHCP gearbeitet wird dann kann man die Sache
auch sehr vereinfachen und muß nichts dergleichen eingeben.

Lief die Box vorher mit DHCP oder auch schon manuell?
Wenn DHCP dann kann es sein das der DHCP Server im Router ausgeschaltet wurde. Die Box würde in dem Fall das oben genannte Verhalten zeigen.
mender
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.