[TC300] [doch nicht gelöst] keine USB Verbindung

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,321
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Möglicherweise habe ich was übersehen.
Wenn ich mit dem TC300 Utility von T-Com verbinden will, bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung

"Das TC300 wurde nicht gefunden. Bitte verbinden Sie das Gerät über das USB-Kabel mit dem Computer"

USB Gerätetreiber haben sich beim ersten anstecken installiert. Im Dateimanager wird ein "Mobiles Gerät" angezeigt

Jemand eine Idee? Die Tipps aus dem Handbuch helfen nicht weiter.

jo
 
Hallo. war bei mir auch paar mal so , einfach Rechner neu starten oder usb kabel raus und nach einige zeit wieder versuchen
 
Das Problem war, dass das Programm offenbar nicht mit 2stelligen COM-Ports umgehen kann. Nachdem ich mit den Ports rangiert habe, konnte ich COM-Port 3 zuweisen. Damit klappt es dann auch

Systemvorrausetzungen Win2000 oder XP und dann sowas :-(

jo

Edit: zu früh gefreut, bisher habe ich es nur 1 mal geschafft, die Verbindung herzustellen.
 
ist das die originale fw und das mit der fw passendes utility ?
 
Die Utilities von T-Com Arcor und Pirelli unterscheiden sich nur durch den Skin, ansonsten sind sie identisch, sogar in der Versionsnummer.
Ich hatte die Original T-Com FW drauf und inzwischen, als es mal wieder ging, die Pirelli ..98 geflasht. Das Verhalten hat sich aber nicht geändert, ist Zufall wenn es mal klappt. Werde das nochmal auf einem anderen PC ausprobieren.

jo
 
Rollo, du solltest zuerst die Treiber von der CD installieren, bevor Du das Telefon das erste Mal mit dem Rechner verbindest. An dieser "Kleinigkeit" bin ich zuerst auch gescheitert und hatte den gleichen Effekt wie Du.
 
bei mir war es aber so dass nach jedem FW austausch mußte ich auch anderes utility nehmen. also Acor zu AcorFW und soweiter.
Nur so wurde das TC300 erkant.
Jetz habe ich die spanische FW drauf und ich vermute, dass das spanische Utility der Unterschied zu der Version der FW nicht stört.
 
betateilchen schrieb:
Rollo, du solltest zuerst die Treiber von der CD installieren, bevor Du das Telefon das erste Mal mit dem Rechner verbindest.
Das habe ich schon so gemacht. Im Gerätemanager wird mir sowohl der COM-Port wie auch der USB Treiber angezeigt. Schon sehr merkwürdig.

Es scheint so zu sein dass es immer genau dann einmal funktioniert, wenn ich den Treiber deinstalliere, den Rechner neu starte und dann das Telefon anschließe. Dann installiert sich der Treiber neu. Ist allerdings etwas aufwendig. Das Teil kostet mich einfach zuviel Zeit ;)

jo


Edit: eben auf einem anderen PC installiert, da hat es auf Anhieb geklappt. Scheint wohl etwas viel USB Zeug auf dieser Ksite drauf zu sein.
 
rwik schrieb:
bei mir war es aber so dass nach jedem FW austausch mußte ich auch anderes utility nehmen. also Acor zu AcorFW und soweiter.
Nur so wurde das TC300 erkant.
Jetz habe ich die spanische FW drauf und ich vermute, dass das spanische Utility der Unterschied zu der Version der FW nicht stört.

Ich habe auch die spanische FW drauf, das Telefon wird aber sowohl von der TC300-Utility als auch von der Pirelli Utility nicht "erkannt". Die Meldung ist "Das TC300 wurde nicht gefunden (...)". Der Witz ist aber die Software findet sehr wohl das Telefon, denn de4 Gerätecode kann ausgelesen werden und wenn man nicht auf dem Startbildschirm ist kriegt es das sch** Ding auch mit. Selbst ein Symbol auf dem Display zeugt von dem Verbindungsversuch. Was kann man machen, um wieder eine andere FW draufzubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.