COM-ON-AIR Basis SW-Vers.2.02 Software/Firmware/Upgrade?

AMC2001

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin auf der Suche nach Support oder Hilfe für eine COM-ON-AIR Basis SW-Version 2.02.

Habe seit kurzem ein VOICEBOX Anrufbeantworter-Modul von Dosch&Amand. Für Konfiguration und Verwaltung des AB über PC ist laut Installationsanleitung das Upgrade der Basis nötig und wohl ab SW-Version 2.77 über mitgeliefertes serielles Datenkabel und CD möglich.

Meine Basis hat aber leider nur SW-Version 2.02 und da soll man laut Installationsanleitung des AB den Support kontakten. Leider gibt es die Firma ja nicht mehr und deshalb auch keinen Support. Ich traue mich nicht, das Upgrade einfach zu probieren. :(

Kann mir jemand weiter helfen? Da mit der Basis auch keine CD geliefert wurde, bin ich auch an einer CD (gegen Kostenerstattung) oder einem Download-Link interessiert.

Danke und freundliche Grüße :)

Andreas (AMC2001)
 
Hi,

ich weiß dein Thread ist schon recht alt. Da ich jetzt vor ähnlichen Problemen stehe möchte ich trotzdem malL freundlich fragen, ob du irgendwelche Ressourcen zu der Basis gefunden hast.
 
Hallo,

habe einige Zeit damit 'herumgewerkelt', habe mir sogar noch eine zugehörige PCMCIA-Karte zugelegt und wieder zurück gegeben, da sich trotz Zusage des Händlers auch damit die Station nicht richtig konfigurieren ließ. Softwaremäßig passte nichts wirklich und für unsere Bedürfnisse konnte ich das System nicht zufriedenstellend einrichten.

Daher habe ich inzwischen eine ISDN-Station Swissvoice Eurit 557 besorgt, da konnte ich zumindest die 3 alten Telefone dran anmelden und weiter verwenden. Die Com-On-Air Basisstation und das Com-On-Air Voicebox Anrufbeantwortermodul liegen zur Zeit nur ungenutzt herum.

Meine CDs zur Basis haben die Beschriftung "COM-ON-AIR ISDN V 4.04i" und "COM-ON-AIR Setup Software Upgrade- Softwareversion 3.14a". Nach der Installation der 3.14a gab es Störungen. Die CD zur PCMCIA-Karte hat mich wie gesagt auch nicht weiter gebracht. Ansonsten habe ich nichts finden können. Auch Greengate-solutions.com im Web konnte nicht mit Treibern, Software oder Firmware weiter helfen. Falls Du etwas herausfindest würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Viel Erfolg

Andreas (amc2001)
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!
Hi,

das hört sich ja jetzt nicht so gut an. Ich weiß ja nicht wie groß der Inhalt der CDs der Basisstation ist, aber kann man das Ganze eventuell zippen und mailen ? Das würde mir zumindest ein bißchen helfen. Bei meiner Station waren keine CDs dabei. (obwohl sie noch eingeschweißt war)
Laut Aufdruck auf der Rückseite des Gerätes ist bei meiner Firmware 3.19x installiert.
Falls ich etwas herausfinde, melde ich mich auf jeden Fall bei dir.

mfg

Jan
 
Hallo ,
habe auch so ne base, komme da gar nicht recht weiter.
kann zwar einige mobils verschiedener hersteller anmelden, bekomme von der Fritzbox auch ein freizeichen, wenn ich jedoch eine nummer wähle, kommt nur ein datenrauschen aus dem höhrer und die base macht einen reboot.
Hallo AMC2001,
habe laut handbuch eine base mit der version 1.8... vo 09/99.
könntest du mir die viel neuere CD nicht auch mailen oder so [email protected] ?
wie kriege ich die daten dann auf die base? über seriell? habe keine datenkarte.
mfg
wandancer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.