vista prob mit msn

Melsche30

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo erstmal =)
ich brauche ganz dringend hilfe. ich habe seit gestern einen neuen rechner mit vista home drauf. will auch wieder meinen msn haben. also drauf isser aber ich kann mich nicht anmelden. durch google hab ich die hilfe von euch schon gelesen und es auch verucht, aber es tut sich noch immer nix :( er sagt mir was von Standardgateway ... bitte bitte hilft mir jemand .. ich sterbe noch ohne mein msn :( :( :(

ganz liebe grüße von mel
 
hallo? mag mir denn keiner helfen? bitte bitte
 
Hallo, willkommen im Forum! :D

Mögen tun wir schon, allein uns fehlt die Info!
Wenn ein Standardgateway verlagt wird, ist es meistens die IP-Adresse des Gerätes, mit dem du im I-Net surfst. Also bei einer Fritz!Box ohne Änderung wäre es die 192.168.178.1 ! ;)
 
Hallo,

wenn du mit dem PC ins Internet kommst, dann kann es das Standardgateway schon mal nicht sein.
Welche Fehlermeldung kommt denn?
Hast du die aktuelle Version vom Live Messenger drauf? Ältere tuns oft nicht mehr. Die bei Vista mitgelieferte Version macht auch oft Ärger.

Viele Grüße

Frank
 
also es kommt der fehlercode 81000306 und bei den testergebnissen steht das was mit dem standartgateway nicht stimmt.

meine ip addy ändert sich immer wenn ich mich neu einwähle, ich hatte ja auf dem alten rechner mit XP keine probs mit dem msn. ich wüsste jetzt auch nicht wohin mit der nr. ich kenne mich da absolut nicht aus
 
Hallo,

einige Hinweise gibt es vielleicht hier:
http://messenger.msn.de/Help/

Ansonsten führe in einer Eingabeaufforderung im Administrator Modus mal folgende Kommandos aus und poste die Ausgabe hier:
ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a

Da kann ich alles sehen, was mit den Netzwerkeinstellungen und dem Standardgateway zu tun hat.

Viele Grüße

Frank
 
oh shit ... wo gib ich denn das jetzt alles ein ? ... komme auch nicht auf msn.de oder alles was mit msn zutun hat

LG Mel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, sondern mit deinen Netzwerkeinstellungen, hat Frank doch geschrieben.
Die Befehle gibst du in der DOS-Konsole ein:
Start - Ausführen - cmd -> dann die Befehle der Reihe nach eintippen und die Ausgaben aufschreiben oder mit der Taste Druck (oben auf der Tastatur) ein Screenshot machen, in ein Grafikprogramm laden, als JPEG speichern und mit dem Klämmerchen neben dem Smiley einfügen.
Alles klar? :mrgreen:
 
hallo ... also ich hab jetzt gar nix gemacht. keine ahnung wie, aber es geht aufeinmal. hab mich eben ins i-net eingewählt und der msn ging auf. aber ich werde mir das merken falls der nochmal probs machen sollte (was ich ihm nicht rate :mad: :eek: )

habt vielen vielen dank für eure hilfe. :dance: :D :D

LG Mel
 
Hmmmm.... merkwürdig, irgend woher kenne ich den Satz: :gruebel:
hallo ... also ich hab jetzt gar nix gemacht.
:lach: :lach:
 
lach ... keine ahnung woher du den kennst .... weiß ja auch net warum es aufeinmal geht. nur was er jetzt macht ist wenn ich länger net am pc war schmeißt er mich ausem netz. is voll blöd weil ich auch downloads mache und net ständig vorm pc sitze :eek: :rolleyes:
 
Etwas präziser bitte.
Was bedeutet "schmeißt er mich ausem netz"
MSN ist nicht verbunden, oder geht das ganze Internet nicht mehr?
Geht der PC evtl. zwischendurch in den Schlafmodus ?
Wie äußert sich der "Rausschiss" ?
 
na ja wenn ich ca ne halbe std net dran war unterbricht er die verbindung zum internet unabhänig davon ob er im schlafmodus is oder nicht muss mich dann neu einwählen. war vorher auch nicht, konnte da den ganzen tag online sein ohne das die verbindung unterbrochen wurde

LG Mel
 
Benutzt Du ein Modem oder einen Router ?
Hat Deine Tastatur auch Großbuchstaben?
 
Ein Modem ... und ja meine Tastatur hat auch Großbuchstaben ... was soll die Frage
 
Hast Du evtl. den Haken bei Internetverbindung nach x Minuten Inaktivität trennen drin ?
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    99.5 KB · Aufrufe: 8
Danke für den Hinweis. Da war ein häkchen drinne. Hatte ich wohl übersehen. Danke für die Hilfe
:dance: :p
LG Mel
 
Hallo nochmal ...

tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut. MSN spinnt immernoch oder schon wieder. Han das jetzt mal mit dem Ausführen da gemacht. Ich hoffe nur das ich es richtig gemacht habe :noidea: :noidea:

LG Mel
 

Anhänge

  • win01.jpg
    win01.jpg
    57.2 KB · Aufrufe: 6
  • win02.jpg
    win02.jpg
    75.2 KB · Aufrufe: 5
  • win03.jpg
    win03.jpg
    70.2 KB · Aufrufe: 4
  • win04.jpg
    win04.jpg
    93.5 KB · Aufrufe: 5
  • win05.jpg
    win05.jpg
    92.1 KB · Aufrufe: 6
Hallo,

also in den Screenshots ist nichts außergewöhnliches zu erkennen. Der Internetzugang ist korrekt eingerichtet.
Hast du die aktuelle Version des Live Messengers drauf?

Viele Grüße

Frank
 
Hallo Frank

Der Download der neuen Version war bei Vista schon gleich mit dabei. Also gehe ich davon aus das es auch die neuste ist. Heut Morgen ging MSN nicht und heut Mittag ging er wieder. Ich versteh das selbst nicht. Es sieht wohl so aus als müsse ich mich nach meinem MSN richten, wie er lust und laune hat, anstatt er sich nach mir. :eek: :eek: :confused: :confused:

L G Mel
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,648
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.