wer kann mir helfen mit TC300 einzurichten mit iphone von strato

smeher

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab ein TC 300 gekauft um gsm und voip zu nutzen
das wlan habe ich ein gerichtet mir fehlt nur noch sip mit strato
 
Moin Moin,
was war denn das Problem? WLAN, oder Sip? Die Beschreibung scheint auf ein Sip- Problem hinzuweisen.
Bei mir funktionieren meine Handys gut, jedoch habe ich Probleme mit der Verschlüsselung. Eigentlich müssen als WPA 2- Schlüssel auf beiden Seiten die selben Kombinationen eingegeben werden. Aber bei dem Speedport (AVM) erfolgt das im ASCII- Code und das TC 300 kann nur Hex- Code. Die Umrechnung ist ganz einfach. Aber trotzdem bekomme ich nach dem Einschalten der Verschlüsselung keine Verbindung. Ohne geht es, ist mir aber zu unsicher.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Tschüs
 
das TC300 kein problem mit wlan aber SIP er meldet sich ganz normal an die drei ersten anrufe liefen ganz normal ab aber dann meldet teilnehmer nicht gefunden also ich kann nicht anrufen und nicht angerufen werden!!!!
 
Mit Strato ...

... habe ich keine Erfahrung. Ich voipe über T-Online und hatte bisher keine Probleme. Mein Problem bestand darin, dass die WPA2 Verschlüsselung nicht funktionierte. Jetzt habe ich mir zu den TC 300´s noch eine Basis gekauft (Sinus TC 300), die ist jetzt an dem analogen Anschluss (2. Wohnung) angeschlossen. Damit sparen wir uns die Hardware vor Ort, jetzt wechseln wir bei Ortswechsel nur das Profile.
In der Basis (Sinus Tc 300) kann man nichts einstellen, alles ist vorgegeben, sogar das WPA2- Passwort (es steht unter dem Fuss). Da diese Einrichtung sehr eifach verlief, habe ich das Passwort auch für den 1. Zugang verwandt und so der FB übergeben. Seit dem läuft alles. Bin sehr zufrieden.
Eigentlich finde ich T-One super, die Telekom konnte es nur nicht verkaufen.
Tschüüüüüüüüüüüüüüüs
 
In der Sinus TC 300 kann man sehr wohl was einstellen. Du musst nur mal deinen Rechner per WLAN an der Basis anmelden, 192.168.100.1 im Browser aufrufen und staunen. Dazu brauchst Du aber evtl. das WPA2-Update (KB893357) von M$. Wie deine MAC in der Basis erlaubt wird dürfte ja klar sein ...
Wäre ja auch schlimm wenn man sich mit einem Password zufrieden geben und sobald es einer rausgekriegt hat das Gerät wieder verkaufen müsste.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.